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Hallo.
Hat jemand eine Lichtmaschine für C4?
Bei us-parts-oneline.de konnte ich zu dem angegebenen
preis von ca.86,00€ aus dem forum keine finden.
Dort kostet sie 196,13€.
Vielen Dank.Dieter Mühe Hannover
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Kauf dir eine ZR 1 Lima, dann hast du Ruhe. Teurer ist manchmal günstiger.
Gruss von einem der 4 Lima`s verbraten hat, und jetzt Ruhe hat.
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Schöne Sch...,
ich brauche wohl auch eine Lima, und vor zwei Wochen noch lag der Preis bei 86 Euro.
Laß mich wissen, wenn Du eine Alternative gefunden hast.
Gruß
68er
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Hallo,
ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit dem Reparieren.Geh zu einem kleinen Betrieb der KfZ-Elektrik ( Große Betriebe sind bereits zu unpersönlich und nicht flexibel genug ).
Ein guter Betrieb baut Dir verstärkte Teile ein und die Lichtmaschine gibt Ruhe.
Frag mal EIKE nach seiner Erfahrung.
Gruß
Helmut
Mit corvettefreundlichen Grüßen
HK-Vette ( Helmut )
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Zitat:Frag mal EIKE nach seiner Erfahrung.
JA, dank Helmut konnte ich anno dazumal von Forchheim nach Hause fahren und die Vette-Tour auch noch mitnehmen. Er hat mir mit einer Lima ausgeholfen und Hiob hat sie eben fix gewechselt. Meine wurde dann repariert und lief immer gut ohne Probleme. Ist dann in der neuen Vette als Ersatz mitgefahren, wurde aber nie gebraucht. Die wäre dann jetzt über weil ich auf ZR-1 Lima umbaue ...
e.
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Hallo Eike,
schön von Dir am frühen Morgen solch liebe Worte aufzunehmen.Meine Lima fährt immer noch als Ersatz mit - ist aber unverkäuflich auf grund meiner Erfahrung.
Liebe Grüße
Helmut
Mit corvettefreundlichen Grüßen
HK-Vette ( Helmut )
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Ich war schon soweit eine gleichstarke Lima aus einem deutschen Massenprodukt zu verbauen. Dazu wäre ein Aufwand nötig die bei einem Neupreis von 86.- nicht lohnt. Bei 196 Euro lohnt sich das auch kaum, allerdings mit der Perspektive weiterer Ausfälle und der noch teuren Alternative einer ZR1-Lima wird es dann doch wieder interessant. Muß ich mir noch mal anschauen, denn für kleines Geld bekommt man sowas schon allerortens...
Gruß
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@ 68er:
Nehme eine leistungsstärkere LIMA, wenn Du die Möglichkeit hast.
Die meisten LIMAS sterben den Hitzetot.
Je grösser die Umgebungstemperatur, des so weniger Strom sollten die LIMAS abgeben.
Die Nenndaten der Corvette-LIMAS gelten für 27°C (80°F) Umgebungstemperatur bei recht hoher Drehzahl.
Nur ist es im Motorraum wesentlich wärmer, bis zu 70-80°C bei geschlossener Motorhaube.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
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Hallo Struppi,
danke für den Tipp.
70 bis 80 Grad sollten ja eigentlich nicht so viel sein.
Na ja, mal sehen, welchen Lösungsweg ich gehen werde - ich kann mich nämlich gerade nicht entscheiden...
Gruß
68er
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@ 68er:
Das mit der Temperatur sehe ich anders.
Das ist der Faktor (ca.) 3 an erhöter Umgebungstemperatur.
Entspricht für Dich ca. 60°C Raumtemperatur und Du musst volle Kanne malochen , nix mit Pausen
Da der Strom eine (fast) quadratische Funktion zur Temperatur hat, bedeutet dieses für Dich:
Aufdruck-Lichtmaschine: 60A = für Dich maximal 20 A Stromentnahme.
Natürlich nicht immer, aber Du siehst, um die Lichtmaschiene länger leben zu lassen, brauchst Du eine viel geringere Stromentnahme, oder eine leistungsstärkere Lichtmaschine, oder eine viel geringere Motorraumwärme.
Da must Du Deine prioritäten setzen.
Willst Du ORIGINAL, dann weniger Stromverbrauch oder viel kühleren Motorraum.
Willst Du Fun mit Getto Blaster, dann stärkere Lichtmaschine.
Grüsse an Dich vom OSC-Canibalisten STRUPPI
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