Beiträge: 3.421
Themen: 100
Registriert seit: 06/2003
Ort: Lampertheim/Hessen
Corvette-Generationen:
Beiträge: 328
Themen: 15
Registriert seit: 09/2003
Ort: Pfäffikon SZ - Schweiz
Baureihe: keine (ehemals ZR-1)
Baujahr,Farbe: 1991, schwarz-schwarz
Corvette-Generationen:
Hallo Wolf,
hatten wir natürlich schon: Cordette
Schöne Grüsse
Josip
Beiträge: 2.176
Themen: 118
Registriert seit: 08/2001
Ort: Hamburg
Baureihe: C7 Cabrio
Baujahr,Farbe: 15'er velocity yellow
Corvette-Generationen:
was für eine häßliche Gurke..... und dafür wollen die auch noch Geld haben
Peter/Hamburg Nr.12
Beiträge: 32.029
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hallo Peter,
da bin ich leicht anderer Meinung!
Ich war kurz davor, mich zu dem Ding hin zu bewegen, als es in der letzten Verkaufskampagne noch bei der Hälfte des Preises stand. Die 50 sind natürlich jenseits von Schweden.
Dieses Teil zusammen mit einem von den 11 928/Golf 1, die nach der gleichen Machart von Artz gemacht wurden, könnte ich mir noch richtig gut in der Halle vorstellen.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 2.176
Themen: 118
Registriert seit: 08/2001
Ort: Hamburg
Baureihe: C7 Cabrio
Baujahr,Farbe: 15'er velocity yellow
Corvette-Generationen:
Moin JR,
da kannst mal sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.... ich würde dafür nicht mal 1000.- Euro ausgeben....
Peter/Hamburg Nr.12
Beiträge: 1.567
Themen: 25
Registriert seit: 01/2006
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Corvette-Generationen:
Wäre auch nicht mein Fall. Vom fachlichen her vielleicht eine beachtliche Geschichte. Aber ansonsten ist das nix.
Gruß
Joe <--- machine silver
Beiträge: 4.045
Themen: 68
Registriert seit: 04/2003
Ort: Darmstadt
Baureihe: C5 Coupé Automatik US
Baujahr,Farbe: 01 magnetic red met.
Baureihe (2): Opel Grandland X 1.2 DI Turbo Business Innovation
Baujahr,Farbe (2): 18 schwarz met.
Baureihe (3) : Peugeot 206 CC Cabrio
Baujahr,Farbe (3) : 04 schwarz-metallic
Corvette-Generationen:
Es geht noch besser (oder schlimmer ?). In der Chrom & Flammen war im Sommer 2 oder 3 mal ein "Vipore" im Angebot: eine Commodore A-Karosserie auf Viper-Fahrgestell.
Gruß, Midnight-Cruiser
Beiträge: 1.567
Themen: 25
Registriert seit: 01/2006
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Corvette-Generationen:
Hab ich schon ein paarmal zum Kaufen gesehen das Ding. Das ist die mit den dreispeichen-Felgen von der RT10 glaub ich. Sieht auch merkwürdig.
Gruß
Joe <--- machine silver
Beiträge: 732
Themen: 39
Registriert seit: 06/2005
Ort: Darmstadt
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, gelb
Kennzeichen: DA O 34
Baureihe (2): 1982, schwarz
Baujahr,Farbe (2): C3
Baureihe (3) : 2011, white diamond
Baujahr,Farbe (3) : Cadillac Escalade ESV
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C5 (1997-2004)
Es gibt kaum was schöneres als C5 und 75E.
Beiträge: 32.029
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Das ist halt der Unterschied der Geschmäcker - und auch der Erinnerungen (das sind schließlich keine aktuellen, sondern zeitgenössische Umbauten).
Dafür gibt es irgendwann sogar eine H-Nummer, was man bei manchem Corvette-Gefrickel nicht unbedingt erwarten kann.
Ich habe mir in den Achtzigern begeistert die Berichte in ams und sport-auto über die artz-Umbauten zu Gemüte geführt. Weitere Aktionen, die die gemacht haben, waren z.B. ein komplett abgedichteter Käfer, der innen mit Wasser gefüllt wurde und mit einem Taucher am Lenkrad rumgefahren, ein Käfer-Umbau mit 911S-Motor sowie das Vakuum-Einschweißen von 25 der letzten Käfer-Cabrios, um diese für die Nachwelt zu konservieren.
Weíß eigentlich jemand, was aus denen geworden ist?
Der C4/Kadett-Umbau ist optisch sicher nicht der Oberknaller - aber die Golf-Umbauten waren einfach phantastisch gemacht. Da haben die Proportionen perfekt gestimmt, sah aus wie ein Golf I, nur eben alles ein bißchen größer.
Wenn ích richtig Platz hätte, stünde so ein Teil - am liebsten das Pärchen - ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
|