Beiträge: 406
Themen: 34
Registriert seit: 07/2004
Ort: schweiz
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 69 Convertible Rot
Grüss Euch,
Weis Jemand von Euch,welche Nockenwelle serienmässig bei folgendem Motor verbaut wurde:
Corvette `69 350c.i. 300 hp
Motor Nr. 3932386
Zylinderkopf Nr. 3927187 (Camel Hump 64cc)
MfG raphael
NCRS (Not Correctly Restored Society)
Hell yeah I beat on it.. It's what they are for! They ain't station wagons.
Beiträge: 11
Themen: 0
Registriert seit: 05/2004
Ort: Oberösterreich/Linz
Baureihe: C3 427ci
Baujahr,Farbe: 1968 Schwarz
Kennzeichen: L Duke1
Baureihe (2): 1994 Silber
Baujahr,Farbe (2): Cadillac STS
Kennzeichen (2): L Duke1
glaube das ist diese
intake .260"
exhaust .2733" (öffnungzeiten)
journal diameter 1.8682"-1.8692(toleranz?)
habe das aus einem buch von ecklers
CORVETTE 1966-1968 shop manuel
hoffe ich konnte dir helfen
mfg
Beiträge: 406
Themen: 34
Registriert seit: 07/2004
Ort: schweiz
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 69 Convertible Rot
@dukeasgard
Danke für deine Antwort,das Problem hat sich schon länger gelöst.Crane baut die Welle nach bei ihren "Blueprinted" Serien.
Ich habe mich jedoch für die Lunati Voodoo Welle entschieden (Durat.@.050",int./exh.213°/219°)
Über den letzten Winter bekam der Motor neue Köpfe(Edel.Performer,64ccm),Oben beschriebene Nockenwelle,Inkl. Hydrostössel(Lunati),Stösselstangen, Steuerkette und Roller tip Rockers(Summit)
Kommplet neue Gemischaufbereitung wie,Weiand Action+Plus Spinne,Holley 4150 DP 600 Vergaser.
Zündfunken liefert eine Mallory Unilite und Abgase werden durch Hooker competition Headers Entsorgt.
Mit 4Gang Getriebe 3.08 Achse läuft der Wagen Wie Sau! Super Drehmoment.
Die Verbindung von VBP Street+Slalom Fahrwerk,diesem Motor und Passstrassen,lässt für mich keine Wünsch mer offen.
Raphael
NCRS (Not Correctly Restored Society)
Hell yeah I beat on it.. It's what they are for! They ain't station wagons.
Beiträge: 406
Themen: 34
Registriert seit: 07/2004
Ort: schweiz
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 69 Convertible Rot
Günther,
ich versuche stop+go Fahrten möglichst zu Vermeiden,gelingt aber nicht immer!!
Der 1. Gang empfinde ich nicht als zu Lange,ist meines Wissens auch beim M20 Kürzer als beim M22,richtig?
Klar, 5 oder 6 Gang wäre schon eine gute Sache.Bis jetzt komme ich aber sher gut zu Recht so.
Raphael
NCRS (Not Correctly Restored Society)
Hell yeah I beat on it.. It's what they are for! They ain't station wagons.