tri-power Anlage, Oelblech fehlt ?
#1
Hallo

Habe mir heute ne schöne komplette tri-power Anlage zugelegt( square port ), mitsamt den Versager-Overhaul-kits.
Leider fehlt das Oelblech, das unter der Spinne wohnt. Ich glaube, es ist, damit die crossover Abgase nicht direkt die Hitze auf das Oel übertragen können.
Ist dieses Blech ein Muss ?
Kann ich das kaufen ? Wo ?
Könnte das Blech meiner high rise Camaro Spinne passen ( GM3933163 ) ? Ist momentan noch verbaut, deshalb kann ich nicht direkt versuchen.

Jetzt wird erst mal zerlegt, geputzt, die Versager mit den Kits erneuert und dann mal sehen, ob ich die Anlage mag oder ob doch eine Einspritzung den Vorrang erhält.

[Bild: dsc04192.jpg]

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#2
Hallo

Hier das Dingens von unten. Die Stahlkiste mittig fehlt.
Das ist das Ding, das ich eigentlich bräuchte.

[Bild: bottom.jpg]

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Hallo

Im US Forum meint man, dass alle BB Bleche passen sollten.

Des weiteren gibt es solche Bleche, die den gesamten Intake abdecken, um vor heissem Oel zu schützen, halt um die versager kühler zu belassen.

https://www.gmpartsdirect.com/performanc...D=611.html

Was meint ihr dazu ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
Also ich kann nur von meinr C1 sprechen. Bei meiner Ansaugbrücke (2 Vergaseranlage) hat das "heat shield" auch gefehlt. Ein Bekannter hat mir anhand von Fotos ein Blech gefertigt und diesees aufgenietet. Das Blech dient, schon wie du schon richtig gesagst hast, als Hitzeschutz für die Vergaser damit das heisse Öl nicht nach oben spritzen kann.
  Zitieren
#5
PS: das Blech bei meiner Anlage deckt einen weit größeren Bereich ab und sieht ganz anders aus.
  Zitieren
#6
Hallo

Wo kann man denn nun solch ein Oelblech kaufen ?
GM P/N ist 3919853 , kanns aber bei GMPerformance nicht finden.

Hat jemand ne Idee ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shell V-Power Bird of Prey 22 6.898 01.02.2024, 17:02
Letzter Beitrag: StevesRay
  Power Pack - Starthilfe Box corvette-mike 42 34.531 16.03.2022, 15:20
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Einstellung power steering control valve + Rod Günni 0 2.104 14.12.2011, 23:29
Letzter Beitrag: Günni
Sad endlich auch V8 Power unter dem Hintern Sommersprosse 136 30.112 18.02.2011, 13:12
Letzter Beitrag: C5-Fanatikers Frau
Information Reißt eigentlich bei jeder B&B-Anlage der Halter ab??? Rock-n-Rolla 13 2.737 23.08.2009, 14:27
Letzter Beitrag: spider1704

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de