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Hallo,
ich baue mein Cockpit von Digital auf Analog um. Jetzt stellt sich die Frage, was nehme
ich an Lämpchen für Blinker, Fernlicht und was noch eventuell noch so anfällt?
Nehme ich LED's oder 5W-Lampen? Bin für Ideen - wenn möglich mit Bilder - offen.
Auch die (z.B) C3-Fahrer sollen sich gefragt fühlen- hab als C4-Fahrer nix dagegen
Gruß Wolle
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Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hi Wolle,
frag mal Reiner (speutz), der hat das bei seiner C4 auch gemacht.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Danke Jürgen,
bin Reiner schon am aussaugen wegen Umbau. Hätte gerne noch Ideen/Vorschläge
anderer.
Ist halt schwer, für dieses - wohl - nicht spektakuläre Projekt, jemanden zu interessieren.
Gruß Wolle
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Baujahr,Farbe: .
Hallo Wolle,
die Anwort auf Deine Fragen hängt von der Bauform der "Beleuchtungskörper" ab.
Prinzipiell sprechen Lebensdauer und Wärmeentwicklung für LEDs. Die Empfindlichkeit gegen Spannungsspitzen spricht gegen LEDs.
Erkennt man die LED, z.B. als typische 5mm LED, gefällt mir das nicht. Das erinnert mich immer an die ersten, sichtbaren LEDs in den VW-Armaturen. Das verbinde ich immer mit "billig" und primitiv.
Welche Alternativen hast Du Dir denn vorgestellt (Bilder)?
Gruß
Klaus
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Baureihe: C3 Caballista Convertible
Baujahr,Farbe: 1980, Victoria Plum
Baureihe (2): 1997, dunkle Efektfarbe
Baujahr,Farbe (2): Maxda 323
Corvette-Generationen:
LED-"Beleuchtungskörper" für den KFZ-Automotive-Bereich sind ausgelegt für 8V bis ca. 16V.
Der Aufdruck zeigt eine Betriebsspannung von 12.5V, ausgelegt sind diese Leuchtkörper für 13.5V bis 13.7V.
Die Spitzenspannungsfestigkeit muss mindestens 48V betragen, normal beträgt die Spitzenspannungsfestigkeit 90V.
Diese Spannungsspitzen dürfen aber nur sehr, sehr kurzzeitig im KFZ-System auftreten.
Teilweise sind diese Beleuchtungskörper mit integriertem Verpolungsschutz ausgestattet, andere wiederum sind polaritätsunabhängig.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
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Baureihe: C3 1972 / C4 1992
Baujahr,Farbe: rot / weiß
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Hi Wolle,
wenn Du schon auf klassische Armaturen umrüstest, finde ich das wärmere Licht einer Glühbirne passender als das eher kalt erscheinende moderne LED-Licht.
Ist aber nur meine Meinung...
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Na Leute, geht doch- IHR seit aber auch was von schüchtern
zu Klaus: Nein die Mini-LED's sind echt nix, aber es gibt auch verschiedene Grössen
mit Fassung.
Zitat:Welche Alternativen hast Du Dir denn vorgestellt (Bilder)?
Das ist ja mei Problem!
zu Struppi: Diese Info gefällt mir, kurz aber knackig.
zu Hubsi: Deine Meinung hat irgendetwas- regt zum nachdenken an.
Bilder habe ich keine, dachte bei der vielzahl von Usern das der eine oder andere
was hat oder eventuell kleine Lampen wie es in den C1 - C3
Gruß Wolle
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Baureihe: C4 LS1 (434Dart,ZF S6-40)
Baujahr,Farbe: 1984,blaumet.perleffekt
Kennzeichen: AÖ-CX 9
Baureihe (2): Manta B Cabrio C41SE
Baujahr,Farbe (2): AÖ A8H
Kennzeichen (2): Manta B 2,3CIH Kompressor
Baureihe (3) : 2xDodge Ram Hemi 5,7
Baujahr,Farbe (3) : 2017 orange/2016 blau
Kennzeichen (3) : AÖ CX 9
Corvette-Generationen:
Ich habe bei meinen Fahrzeugen auch bei fast allen auf LED umgerüstet, die von Conrad Electronic gingen meist nach kurzer Zeit kaputt. Habe mittlererweile mehrere Hersteller probiert, die vom Wiltec bei ebay halten bei mir schon längere Zeit (knapp 1 1/2 Jahre) ohne Probleme.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
kfz-holzer.de
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