Keine Bremswirkung!
#1
Star 
Hallo,

habe in an meiner C3 ohne BKV den HBZ gewechselt und nach wie vor kein druck am Bremspedal, habe alles entlüftet aber es kommt nix. Was kann das denn wohl sein?

mfg marcus
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#2
Hallo Marcus
Na da gibt es ja nicht viele Möglichkeiten. Wenn du trotz pumpen kein Druck auf dem Pedal hast, dann kann es nur irgendwo eine Undichtigkeit geben. Oder der HBZ ist defekt.
Die Undichtigkeit müßte man ja sehen. Oder ist vielleicht doch noch Luft in der Leitung Frage
Hast du den gar kein Druck oder nur zu wenig gruck Frage
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



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#3
Vielleicht beschreibst Du auch kurz, warum Du den HBZ getauscht hast? Wurden auch Bremsschläuche mitgewechselt?

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
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#4
Oder war der HBZ ein gebrauchter Frage
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



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#5
Hallo

Hast du den HBZ zuerst im Schraubstock entlüftet ?
Wenn nicht, so musst du die Ausgangsleitungen erst losklemmen, dann Schläusche daran fummeln und die diese in den Tank des HBZ zurücklegen. Dann ordentlich pumpen, so dass die letzte kleine Luftblase aus dem HBZ weg ist. Geht besser im ausgebautem Zustand, da man hier den HBZ auch etwas drehen kann, um der Luft zu helfen, den Weg zum Ausgang zu finden. Der ist ja unten und leider steht Luft immer oben, so dass es schwierig ist, im eingebauten Zustand wirklich korrekt zu entlüften. Erst wenn der HBZ 100% Luftleer ist, wird es dann mit dem rest des Systems auch klappen.

Viel Spass. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#6
der hbz den ich jetzt drin hab, der ist nagelneu. den alten hab ich getauscht weil das mein erster verdacht war. auf dem pedal ist auch nach 100mal pumpen keinerlei widerstand. undichtigkeit sehe ich überhaupt keine.
mfg
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#7
Hallo

Wenn du den HBZ nicht für sich alleine vorentlüftest, kannst du auch 1000 Mal das Pedal drücken. Richter

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#8
danke werds mal morgen probieren.
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#9
Hallo Marcus,was ist denn aus Deinem Problem mit dem neuen Hauptbremszylinder geworden?
Klär uns doch mal auf,denn jedes Ergebnis ist für die Nachwelt wichtig und jede neue Info
wissenswert.
Übrigens ist die Bohrungstiefe vorn im Kolben des HBZ die gleiche wie beim alten HBZ?
Das ist die Bohrung in der der Betätigungsstift von dem Bremskraftverstärker sitzt.
Es gibt HBZ. mit verschiedenen Bohrungstiefen.
Übrigens habe ich gerade gelesen dass Du aus Wetzlar kommst,ich wohne hier in Solms,Ortsteil
Burgsolms.Das ist ja gerade um die Ecke.
Kannst Dich ja mal melden wenn Du möchtest.
So gespannt auf Dein Ergebnis verbleibe ich mit vielen Grüssen...Helmut!!
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#10
Zitat: Erst wenn der HBZ 100% Luftleer ist, wird es dann mit dem rest des Systems auch klappen.

insofern man die richtige Reihenfolge des Entlüftens befolgt und nicht vergißt, daß an den hinteren Bermssätteln je zwei Entlüfternippel sitzen.

6TVette Patriot
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
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