• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kauf einer C6
#1
Hallo Forum,

ich bin ganz neu zu euch gestossen Hallo-gruen und brauche euer Wissen.

Mein Freund uns ich fahren derzeit einen Honda S2000. Nun wird es Zeit für ein neues Fahrzeug. Ich hätte ja wahnsinnig gerne eine C6, aber mein Freund möchte einen Nissan 350Z. Ihr versteht mein Problem... Alle pragmatichen Vergleiche sprechen für den Nissan Heulen - Versicherung, Steuern, Kosten beim Kauf, Werkstattnetz.... aber ich mag mich damit nicht abfinden... Was ist schon Pragmatik, wenn es um eine Corvette geht?! Optik, Style, Exotik und Kultfaktor sprechen für die C6, aber ich brauche mehr Argumente! Helft mir, gebt mir Argumente - gebt mir Waffen an die Hand!

Ich dank euch und freue mich auf euer Feedback,
Fanny
  Zitieren
#2
Alles Reden bringt da nichts - mach für ihn bei einem Händler eine Probefahrt aus und Du wirst sehen, dass das Thema mit dem Nissan dann fast vom Tisch ist.

OK!Al

Edit: Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim Stöbern.
  Zitieren
#3
Hi,
ich wechsele gerade von einem 350Z auf eine C6. Die Vette ist bei Versicherung und an der Tanke billiger. Vermutlich auch bei der Wartung, sicher bei den Teilen.
Erkundigt Euch mal was z.B. Bremsen beim Z kosten.
Und ja, es gibt viele Nissan Händler, die meisten sehen aber 2-3 Z's im Jahr und sind dementsprechend inkompetent. Es gibt im Moment nur ca. 4500 Z in Deutschland.
Das einzige ist der wesentlich höhere Kaufpreis...
Wenn Ihr einen Z haben wollt, meiner steht noch nicht in Mobile & Co, war zu faul. Ist ein schwarzer PP mit Alezan, Navi, vielen Extras, super Sound, Top in Schuss. EZ10/03 aber nur 40tkm!. Ggfs. mal Mail schicken oder PN.
Gruß Markus
Ein V8 alleine reicht nicht um Spaß zu haben - eine Corvette muss es einfach sein!
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Fanny
Helft mir, gebt mir Argumente - gebt mir Waffen an die Hand!

Hallo Fanny,

eine Frau hat doch immer alle Waffen an Bord Feixen.

Spass beiseite...eine Probefahrt ist die richtige Idee. Arangier das bei einem Händler...der Rest läuft dann von alleine OK!.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#5
Der Balken unter der Heckklappe ist das absolute NO GO für, ähh, gegen den Nissan.
Die Corvette auch Großes Grinsen







Good Lack Hallo-gruen , .....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#6
Ich dachte, das sei der Griff zum Wegwerfen. Ist nur etwas diskreter gemacht als bei den Golf Cabrios. King

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Du meinst die Querstrebe? Super für extended Hifi Einbauten. Und naja, das Ding hat ja seinen Zweck - der Z ist steif wie ein Brett und kann dementsprechend zackig um die Kurven geschmissen werden. Was man von artverwandten Karren nicht immer behaupten kann.
Aber das Ladevolumen ist suboptimal. Einen Wasserkasten bekommst Du nur im Beifahrer Fussraum unter. Aber dafür hat mein Weibchen ja einen schönen A4 Kombi!
Da sind dann die Rollen gleich richtig verteilt - einkaufen ist Ihre Sache. Feixen
Gruß Markus
Ein V8 alleine reicht nicht um Spaß zu haben - eine Corvette muss es einfach sein!
  Zitieren
#8
Hallo Ihr,

danke für eure schnellen Antworten! Ich habe direkt mal eine Probefahrt angefragt und warte auf einen Termin. *Vorfreude*

Fahrt Ihre Eure Ladies denn auch im Winter / bei Schnee? Sehe gerade im TV, dass es die nächsten Tage nicht wirklich gemütlich werden soll.

Schöne Grüße,
Fanny
  Zitieren
#9
Ja, 365 Tage. Die 3-4 Tage die es im Rhein/Main Gebiet mal wirklich schneit arbeite ich von zu Hause aus. Im Winter muss man halt ein bischen mehr pflegen. Aber so lange es kein Cabrio ist sollte das kein Problem sein. Hab meine C5 2 Jahre lang immer auch im Winter bewegt und bei der C6 wird es genau so laufen (fahren).
Gruß Markus
Ein V8 alleine reicht nicht um Spaß zu haben - eine Corvette muss es einfach sein!
  Zitieren
#10
Yeeah!Hi Fanny,

wenn er aber auch nur ein wenig ein Autofreak ist, und er sich mit der Preissituation richtig beschäftigt, ihr beide dann noch eine Probefahrt macht, dann kann es nur heisen:

Einmal Corvette-immer Corvette Teufelanimierte C4 animierte C4 animierte C4 Teufel

Grüsse vom Bodensee,
Highway
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ehemaliger Fahrzeughalter einer roten 2019er Grand Sport N-Z 49 gesucht ApexRace 3 1.515 25.07.2023, 11:36
Letzter Beitrag: Corvettle'
  Kauf, Import und Umrüstung einer C4 aus Florida Chevyvette90 43 22.318 15.07.2022, 10:06
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Eigene Garage für die Corvette in der Tiefgarage einer Wohnhausanlage? Hawi 7 6.639 07.08.2018, 12:44
Letzter Beitrag: Hawi
  Besichtigung vor Kauf Z06DSOM 1 3.562 28.01.2018, 18:35
Letzter Beitrag: Bazi
  C6 mit Elmerhaus, Kennt die einer? redking 4 4.646 15.10.2017, 16:15
Letzter Beitrag: yellow postman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de