Check Engine -Reduzierte Motorleistung????
#1
Smile 
Bitte nichts schlimmes .............
......[Bild: nos.gif]............................. .ICH MUSS GARNICHTS !!!!! ...... [Bild: c5_2.jpg]
  Zitieren
#2
Fehlercodes auslesen (siehe Kaufberatung Portal!)

oder
https://www.auto-tests-service.de/Servic...codes.html

Codes aufschreiben und dann hier wieder posten.

Bei dem Wetter ist die Wahrscheinlichkeit für P1415 C H oder P1416 C H groß. Sollte es das sein, einfach löschen...


https://www.auto-tests-service.de/Servic...P1416.html
  Zitieren
#3
Hallo Steffen,
hast du schonmal die Zündung abgestellt und nochmal neu gestartet? Evtl. muss man das ein paarmal widerholen. Normalerweise gehen diese Meldungen mit "reduzierter Motorleistung" nach kurzer Zeit wieder von allein weg.
  Zitieren
#4
10-PCM 1518H = P1518 PCM to TAC Module Serial Data Circuit
......[Bild: nos.gif]............................. .ICH MUSS GARNICHTS !!!!! ...... [Bild: c5_2.jpg]
  Zitieren
#5
Wie ist die Batteriespannung? Überprüf die Batteriepole mal, ob die fest sitzen und nicht korrodiert sind.
Das könnte eine mögliche Ursache sein.

https://www.gearchatter.com/viewtopic9957.php
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#6
Hallo Mr. Street Machines,

komisch, hatte ich letzte Woche auch das erste Mal. es hat alles aufgeleuchtet was im Tacho so aufleuchten kann (reduzierte Motorleistung/Krafstoff sehr gering/Service fällig). Mein CD war auch aus, die Scheiben gingen nicht mehr rauf und die ZV ging auch nicht mehr und die Sitzverstellung ebenfalls nicht Geist
Habe dann im Beifahrerraum die Sicherungen angeschaut (habe leider kein Lehrgang und habe sie wieder geschlossen). Im Motorraum die Sicherungen angeschaut (Bahnhof!!!!!!). Nachdem zwischenzeitlich auch der Motor nicht mehr angesprungen ist habe ich mein Lieblingsauto schon in einer werkstatt gesehen (gruebeln: aber wie denn; muss abgeschleppt werden). Wurde dann etwas nervös und auch ungeduldig. Schlüssel rein - nix; das ganze 10 mal. Zigarette an und noch mal probiert - lief.

Alle Lichter wieder aus, Radio ging - so als wäre nichts gewesen. Aus, an,aus, an, keine Probleme seither mehr. Denke, das war ein elektronisches Problem, frag mich nicht wie es gekommen und gegangen ist (mit meiner Zigarette denke ich hat das nichts zu tun). Aber ich war froh. Yeeah!

Hoffe, du hast auch so viel Glück
  Zitieren
#7
Hatte paar mal probiert an /aus. Nischt.
Wollt grad in die Werkstatt zur Diagnose, damit ich übers lange Osterwochenende beruhigt bin. Motor angelassen: Alles gut! Geil.
Sollte ich trotzdem mal zur Diagnose-Auslese? Frage
......[Bild: nos.gif]............................. .ICH MUSS GARNICHTS !!!!! ...... [Bild: c5_2.jpg]
  Zitieren
#8
Die Diagnoseauslese hast Du doch schon gemacht Frage. Ich würde die Polanschlüsse kontrollieren und den Fehlerspeicher resetten. Dann mal weitersehen, ob es fehlerfrei bleibt.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#9
Ich hatte das auch schonmal bei meiner C5. Während einer längeren Volllastfahrt blinkte die "Check Engine" Anzeige, ohne dass ich eine Veränderung des Motorverhaltens feststellen konnte. Laut Bedienungsanleitung soll ja diese Warnung mit dem Kraftstoff- und Abgassystem des Fahrzeugs zusammenhängen. Ich kann mir schon vorstellen, dass ich in diesem Fall einen schlechten Treibstoff getankt habe, denn als ich kurz darauf nachtankte, blieb die Anzeige dunkel. Ich stellte auch Fehlercodes fest, aber die hatten alle die Endung "H" was für "historisch" steht. Nach meinem Verständnis sind das Fehler, die früher einmal auftraten, die aber aktuell nicht mehr vorhanden sind, d.h. man kann sie ignorieren.

Ein anderes Mal habe ich versehentlich die Batterie tiefentladen indem ich vergaß, die Innenraumbeleuchtung abzuschalten. Nach der Starthilfe hagelte es alle möglichen Fehlermeldungen, die "Check Engine" Anzeige leuchtete dauernd und der Motor wurde auf reduzierte Leistung gesetzt, was auch deutlich spürbar war. Nachdem der Motor ein paar Minuten lief und ich ihn neu startete, waren jedoch alle Probleme verschwunden und es gab nur noch historische Fehlercodes.

Wie schon von anderen vorgeschlagen, würde ich erstmal nach der Batterie schauen. Ich selbst hatte noch nie Probleme mit den Anschlüssen, aber die Batterie selbst kann ja abgenutzt sein. Wenn die Batterie leer ist, dann produziert der Bordcomputer gerne spektakuläre Fehlermeldungen.

Gruß, Robert
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#10
hallo,als meine batterie damals den geist aufgab und sehr schwach war, hatte ich das auch Yeeah!abs leuchtete usw, wie robert schon sagte spielt dann gerne alles verückt ,habe mir dann die optima gelb geholt selbst imm winter keine probleme mehr gruss dirk Prost!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  28-TCS NoComm / Inspektion fällig / reduzierte Motorleistung / ABS und TC leuchten Strudur 87 24.306 14.04.2022, 20:34
Letzter Beitrag: maudyz28
  Reduced engine power Robin.G 0 1.847 24.07.2021, 17:34
Letzter Beitrag: Robin.G
  Motor Check Leuchte leuchtet AndeC5 10 5.004 01.08.2020, 23:17
Letzter Beitrag: Tom V
  P1516 TAC Module / ASR / reduz Motorleistung MichaelH 5 6.532 11.03.2020, 10:33
Letzter Beitrag: Molle
  reduz. Motorleistung wg. Kabelbruch am Fensterheber ? Jensseine 12 8.912 11.01.2020, 17:44
Letzter Beitrag: Willytou

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de