Lack & Leder Pflege
#21
Zitat:Original von kaupi 909
An meiner Vette kommen nur Produkte von SWIZÖL!
Innen wie aussen, und ich finde die Produkte sind ihr Geld auch wert.
http://www.swizol.de

ist halt sauteuer !!!
Demnächst in Wien...
Youngtimergarage-Youngtimerservice
die kleine Stube für Youngtimer-Gebrauchte-Teile & Besonderes
:C3spin: animierte C4
YoungTimer.net
  Zitieren
#22
Ich habe vor ca. 3 Jahren auch die Produktpalette von Zaino kommen lassen. Als ich dann gelesen habe, welchen Aufwand man damit betreiben sollte, ist mir der Appetit auf das einreiben, einwirken lassen und abreiben gründlich vergangen. Ich halte mich nach wie vor an die auf dem Markt erhältlichen handelsüblichen Produkte wie Turtle Wax oder auch einmal Sonax. Für meine Ansprüche genügen diese vollauf. Jedenfalls sieht meine C5 1998 nach 9 Jahren praktisch noch wie neu aus. Einmal im Jahr wird eingewachst, nicht mehr und nicht weniger.

Auch die Ledersitze meiner 9-jährigen C5 können sich noch absolut sehen lassen inklusive der Seitenwülste. Auch hier gilt für mich: Ein Mal pro Jahr behandeln mit einem Lederpflegemittel gemäss Herstellervorschrift und zwar benutze ich seit ca. 3 Jahren noch dieselbe Lederlotion von Turtle Wax für Fr. 13.90 (ca. Euro 8.--) Vor Turtle Wax-Lederlotion benutzte ich ein sündhaft teures Lederpflegemittel (ca. 5x teurer als Turtle Wax-Lederlotion) aber es war in meinen Augen keinen Dreck besser. Im Gegenteil, die Leder-Emulsion von Turtle-Wax lässt sich eindeutig besser verarbeiten und wird von Leder intensiver aufgenommen.

Meine Meinung: Warum muss es immer teuer sein, wenn es bedeutend preiswerter auch geht ?
  Zitieren
#23
Zitat:Als ich dann gelesen habe, welchen Aufwand man damit betreiben sollte, ist mir der Appetit auf das einreiben, einwirken lassen und abreiben gründlich vergangen

Da lassen sich viele von den Anleitungen abschrecken. Im Vergleich zu herkömmlichen, oder auf Carnaubawax basierenden Pflegemitteln ist Zaino erheblich schneller und einfacher in der Anwendung. Hinzu kommt der Vorteil des sehr viel schonenderen Abreibens von der Lackoberfläche, der Möglichkeit Zaino auch auf Plexiglas anwenden zu können, und dem absoluten Ausbleiben von weißen Rändern auf Dichtgummis und schwarzen Plastikteilen.
Lediglich bei der Erstanwendung ist daruf zu achten das man die Lackoberfläche von bereits aufgetragenem Wachs entfernt bevor man Zaino aufträgt, da Zaino ein synthetisches Produkt ist und mit herkömmlichen Wachsen nicht kompatibel ist. (Einfach den Lack mit handelsüblichem Geschirspühlmittel waschen, oder vor der Wäsche einsprühen.)

Habe mal mit Frauchen um die Wette gewachst. Sie den BMW mit 08/15 Krams, ich die Vette mit Zaino. Nachdem ich fertig war durfte ich die verbleibende Hälfte des BMW abwachsen, und hab dabei mehr geschwitzt als die 100% Corvette haarsträubend

Zitat:Meine Meinung: Warum muss es immer teuer sein, wenn es bedeutend preiswerter auch geht ?

Absolute Zustimmung.

Viele Grüße,

Jochen
  Zitieren
#24
Hallo,

den Vorteil der Trockenwäsche mit Zaino ( erst gestern gemacht) nicht zu vergessen,
wenn das Auto nur leicht staubig ist, kurz mit Z 6 drüber ( gelle Jochen) und das Auto ist wieder top, ohne einen einzigen Kratzer. Yeeah!

Der Preis für ne Zaino Pflege das ganze Jahr wird bei ca. 35,-- ( 1X Z2 1x Z6 1x Z8) liegen.

Gruß

Siggi
  Zitieren
#25
Jährlich einmal Z1
15-20 x Z2 huahua
Ein paarmal Z6
  Zitieren
#26
Hi. Ich hab gestern meine schwarze C6 gewaschen und heute angefangen sie zu polieren. Mir kam es schon so vor als das vom Waschen (mit Schwamm) die Kratzer immer mehr wurden. haarsträubend
Als ich heute das auto poliert habe viel mir dann auf das beim auspolieren mit einem sauberen Baumwolltuch weitere feine Kratzer in den Lack kamen. Hilfe!!


Ist das bei euren C6en auch so?
Was nehmt ihr zum auspolieren?
  Zitieren
#27
Hey MIKE !

ich verwende keinen Schwamm nur Microfasertücher , bekommste für nen Euro beim Aldi .

Keine Kratzer mehr ... Yeeah!
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#28
Danke. Werde ich ausprobieren.
Bin echt geschockt wie empfindlich der Lack ist, wobei man ja bei Schwarz auch alles gleich sieht.
Nimmst du dan zum auspolieren der Politur auch ein Microfasertuch (trocken)?

Gruß Michi Hallo-gruen
  Zitieren
#29
Ja nehm ich auch , ist bei schwarz schon extrem . Evtl. frag mal den "NASENMANN" ( hier im Forum) , der hat bei mir NANO Versiegelung gemacht. TOP. Der hat ne Autoaufbereitung.
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#30
Danke, werde ich demnächst probieren.
Heute hab ich erst mal genug vom Lack Kopfschütteln
Ich denke auch das ne Versiegelung vom Fachman des beste ist.
Gruß Michi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leder am Armaturenbrett löst sich / LZ3 custom wrapped leather interior PTH 21 4.639 25.05.2023, 19:50
Letzter Beitrag: P.A.J.
  Tasten Lüftungssteuerung Lack ab fischmanni 7 8.011 06.12.2019, 10:14
Letzter Beitrag: Legend32
Question Probleme mit Leder Armaturenbrett bei C6 bekannt? burning-love 25 13.053 26.04.2018, 10:36
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
Shocked Armaturenbrett und Mittelkonsole mit Leder/Alcantara beziehen lassen Janvandam 32 22.256 06.04.2016, 20:04
Letzter Beitrag: Onkel
  Leder bei Innenraumsensor löst sich ab peterC6LS3 15 6.619 22.11.2015, 18:35
Letzter Beitrag: peterC6LS3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de