Nochmal und ein letztes mal....rote Sidemarker mit e-Prüfzeichen?
#1
Heart 
Leider muss ich nochmal mit dem Thema nerven....Sorry. Die Suche hat nichts definitives ergeben und Google schweigt sich aus!


Gibt es denn die hinteren Sidemarker für die C5 EuroVersion in Rot oder Schwarz mit e-Prüfzeichen ?

Nachdem die Originalgläser der Sidemarker meiner EU-Version ein Prüfzeichen haben, ist die einzig wirlich legale Lösung doch wohl auch nur ein rotes oder schwarzes Glas mit Prüfzeichen. D.h. die roten Orginal US Sidemarker sind wohl nicht legal, obwohl ich sie schon des öfteren bei deutschen Vettes gesehene habe. Meines Wissens gibt es jedoch nicht einen Hersteller für Sidemarker in einer anderen Farbe als Gelb mit Prüfzeichen.

Gibt es denn keine echte legale Lösung die Sidemarker auf Rot, Weiss oder Schwarz zu ändern, so wie bei den vordernen Seitenblinkern? D.h. kein Lasieren oder Lackieren! Die Rennleitung hier in München ist da eisern...seufz. Heulen

Wenn Ihr irgendwas wisst...auch gerne Gläder von einem andern Autotyp...dann teilt doch bitte Eure Weisheit. Knutsch

Merci schon mal vorab,

Michael
“There are two kinds of people in the world, those with loaded guns, and those who dig.”
  Zitieren
#2
Michael, ich hab eben nochmal geschaut, die roten US Seitenleuchten haben keine E-Nummer. Schon mal bei D&W oder einem anderen Zubehörladen schaut ob es Seitenmarker in ähnlicher Form mit E Nummer gibt?
  Zitieren
#3
Yub,

hab schon in mehreren Nicht-Vette-Zubehörkatalogen geschaut .... nada!

Schau auch schon seit Wochen bei anderen Automarken. Aber es gibt praktisch bei anderen Autos keine Sidemarker, da die für PkW in D nicht vorgeschrieben sind. D.h. Fahrzeuge die schon für den deutschen Markt konstruiert und gebaut sind haben die gar nicht erst. Nur wenn sie halt wie bei der Vette schon dran sind, müssen sie auch mit e-Prüfzeichen sein.

Irgendwelche Ideen?

mit immer noch gelb leuchtenden Grüssen,

Michael
“There are two kinds of people in the world, those with loaded guns, and those who dig.”
  Zitieren
#4
Michael,

der einzige Weg ist eine Ausnahmegenehmigung, die roten Dinger weiterhin nutzen zu dürfen.

Also bei deiner Zulassungsstelle oder zuständige Behörde nachfragen!

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#5
Soweit ich weiß. sind rote Sidemarker in D leider nicht erlaubt, genausowenig wie rote Blinker.
Insofern dürfte die Ausnahmegenehmigung wenig Erfolg haben, tippe ich.

Sei froh, daß die EU-Vetten überhaupt ein bischen Las Vegas haben Großes Grinsen und finde Dich mit ORANGE ab !
Das war schonmal anders (1984) !



Hallo-gruen , .....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#6
Abfinden mit Dingen die nicht in mein Weltbild passen ist mir, fürchte ich, nicht gegeben...

Ich werde e es auf ale Fälle mal über die Ausnahmegenehmigung versuchen.

Gelbe Sidemarker sind auf alle Fälle keine Lösung für meine Kleine!

Entschlossene Grüsse,

Michael
“There are two kinds of people in the world, those with loaded guns, and those who dig.”
  Zitieren
#7
ich bin da auch schon die ganze Zeit am grübbeln. Aber da es mir in 1. Linie sowieso nur um die Gesamtoptik des Wagens geht, und Sidemarkers ja in D eigentlich garnicht vorgeschrieben sind, werd ich sie jetzt dunkel lackieren, aber ausser Funktion setzen. Dann dürfete die Rennleitung auch nix dagegen haben.
Übrigens hab ich für die hinteren grausamen Nebelschlussleuchten auch ein Lösung, die ich aber erst umsetzen werde, bevor ich darüber schreib.
  Zitieren
#8
Passen Nicht irgendwelche Fiat Punto Tuningteile (inpro) ???
Meine mal sowas gehört zu haben .... Feixen
  Zitieren
#9
Die Fiat Punto Dinger waren die seitlichen Blinker.

Auch wenn nich sonderlich legal, bin ich mit meiner 2002 und 2003er C5 ohne Sorgen mit schwarz lackierten Sidemarkern viele Jahre gefahren (ca. 35.000km pro Jahr). Würde mich wundern, wenn das irgendjemand reklamiert.

Die Nebelschlussleuchten hatte ich auch geschwärzt, ohne dass es irgendein Problem gab.

Das soll keine Auffoderung sein, sich gesetzeswidrig zu verhalten. Aber ich denke, dass man die Sache hier nicht soooo ernst sehen sollte.

Meine C6 Z06 wurde auf Wunsch mit roten Sidemarker geliefert (obwohl EU-Modell). Auch hier gab es bisher keinen Stress.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#10
Ich sehe das wie Denny. Rote Seitenmarker sind im Vergleich zu roten Blinkern relativ unkritisch.

Was mich sehr wundert: Ich habe ja das US Modell der C5. Hab mir die Seitenmarkierungsleuchten jetzt mal ganz genau angeschaut, und wie oben beschreiben befindet sich keine E Nummer, sehr wohl aber eine DOT Nummer drauf. Trotzdem steht auf den roten gehäusen das Wort "Export"... Sehr komisch...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie „lagert“ man ein Cabrio? Dolsch 4 382 25.04.2024, 19:10
Letzter Beitrag: galaxy7
  Prä-2001 C5s ein no-go im Gebrauchtkauf?? tommyfromvienna 10 1.592 24.03.2024, 15:17
Letzter Beitrag: zuendler
  Ein Cabrio soll es werden Dolsch 23 2.372 17.03.2024, 18:18
Letzter Beitrag: JR
  Mal wieder Scheinwerfer MarkusMeyer 5 3.859 18.08.2023, 07:12
Letzter Beitrag: Tom V
  zündschloss warten 10s... mal wieder machtin68 4 1.605 20.05.2023, 12:09
Letzter Beitrag: machtin68

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de