Wer macht Pflasterarbeiten ?
Meine Garage ist soweit fertig. Allerdings muß jetzt noch die Einfahrt neu asphaltiert oder gepflastert werden. Bisher setzt die Vette jedes mal am Unterboden auf wenn ich rein oder raus will. Wir haben erstmal eine provisorische Lösung mit Holzlatten probiert. Allerdings müsste ich mal einen Experten zur exakten Winkel-Neigungsberechnung bemühen. Wir müssen einen Höhenunterschied von ca 53 cm auf einer Länge von etwa 4 m so gestalten das die Vette mit ihrem Radstand in die Garage kommen kann ohne aufzusetzen. Leider ist die Strasse ein wenig abschüssig sodaß eine zusätzliche Sicherheitsreserve vorhanden sein muß. Wer kann helfen ?

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
Deine provisorische Holplatten bringen überhaupt nix.
Du musst oben den Buckel so weit als möglich abtragen.
Wenn das dann noch nicht reicht, gleich am Garagenanfang bei den Dirkogittern anfangen aufzuschütten, so dass der Bogen nach oben dann weich ausläuft.
Gruß Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
Hmmm, Aufschütten. Klingt logisch und simpel. Mal mit Sand probieren. Die Holzkonstruktion funzt einigermaßen da wir jetzt so eine Art Rampe haben. Allerdings wollte ich die Auffahrt nicht als Rampe gestalten. Vielleicht hat jemand aus dem Forum eine Strassenbaufirma welche meine Einfahrt und meinen Hof pflastern/asphaltieren kann ?
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
Hallo,

ich habe das bei meiner Einfahrt so gelöst.

[Bild: Einfahrt.jpg]

Gruß

Siggi
Wenn Sie HIER einmal klicken wollen Großes Grinsen

Da gab es eine ähnliche Thematik !

Hallo-gruen , .....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

°°  °°  

Stimmt. Feixen Da bleibt nur noch die Frage ob jemand aus dem Forum einen Auftrag von mir bekommen möchte die Einfahrt und den Hof neu zu pflastern.

Hi,

ein Kollege hat schon mehrfach gute Erfahrungen mit http://www.my-hammer.de gemacht.

Wenn ich das nächste Mal einen Handwerkerauftrag zu vergeben habe, werde ich es auch mal darüber versuchen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Jörg,
wende Dich mal an Manfred Schuldt aus unserem Club.
Er war auch in Suhl und hat eine Firma, die sicherlich auch das Verlegen von Pflastersteinen macht.

Manfred fährt eine rote C3 mit Sidepipes und längere haare. Müssest Du eigentlich auch kennen, denn er ist beim Stammtisch an den freitagen immer dabei.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]

Zitat:ein Kollege hat schon mehrfach gute Erfahrungen mit http://www.my-hammer.de gemacht.
Ein Kollege von mir hat schon zwei mal sehr schlechte Erfahrungen mit dieser Plattform gemacht. Ist sicherlich wie bei ebay zu sehen. Allein, dass es so eine Seite gibt garantiert noch nicht, irgend welche Geigen aufzusitzen.

Jörg, habe einen Pflasterer In Berlin (alter Rock'n'Roller übrigens Zwinkern )
Schreib doch mal was über die Größe der Fläche. Für eine Einfahrt von 3 mal 4 Metern wird sich die Anreise nicht lohnen.
Zitat:Original von fsahm
Jörg,
wende Dich mal an Manfred Schuldt aus unserem Club.
Er war auch in Suhl und hat eine Firma, die sicherlich auch das Verlegen von Pflastersteinen macht.

Manfred fährt eine rote C3 mit Sidepipes und längere haare. Müssest Du eigentlich auch kennen, denn er ist beim Stammtisch an den freitagen immer dabei.

Gruß
Friedel

Friedel bei der Masse an Leuten hab ich den Manfred jetzt nicht in Erinnerung. Zum nächsten Stammtisch könnte ich es vielleicht schaffen. Hab dem Uwe ja sowieso versprochen am Freitagsstammtisch teilzunehmen.

Zitat:Original von FTJSchreib doch mal was über die Größe der Fläche. Für eine Einfahrt von 3 mal 4 Metern wird sich die Anreise nicht lohnen.

Frank die Einfahrt ist - wie gesagt - nicht größer wie eine Badetuch. Am Haus will ich noch die alte Pflasterung aufnehmen lassen und den Untergrund neu machen lassen. Das dürfte in etwa 12 x 4 Meter ausmachen. In Summe also irgendwie 50 - 55 m². Keine Ahnung ob sich dafür eine Anreise aus Berlin lohnt.

Gruß,
Jörg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Z06 Nürnberg wer kennt sie ? peterpann 5 4.267 17.11.2021, 21:02
Letzter Beitrag: Kelle
  Wer hat Interesse an einem NCRS-Judging? Dr. Seltsam 131 69.079 30.09.2019, 22:12
Letzter Beitrag: PTH
  Lackschicht König gesucht ? Wer hat die meisten Farbschichten auf seiner Corvette Sadibaer 11 19.970 25.06.2019, 10:32
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  wer kennt das Auto? ermi 2 5.525 24.05.2018, 07:44
Letzter Beitrag: ermi
  4-Gang-Schaltgetriebe Saginaw macht Geräusche Camaro WS6 4 4.126 07.06.2017, 09:11
Letzter Beitrag: Camaro WS6

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum