Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 1997,schwarz
Corvette-Generationen:
18.06.2007, 19:50
Hallo zusammen,
Durch das Klima Kondenswasser hat leider mein Steuergerät gebadet. Mein Auto steht nun schon seit einigen Wochen in der Werkstatt. In USA scheint das BCM wohl auch nicht vorrätig zu sein.
Meine Frage; Hat jemand ein funktionierendes BCM zu verkaufen.
BJ 1997 C5 ein anderes geht nicht weil es in den darauffolgenden Jahren verändert hat
lg
Simone
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet.
Corvette-Generationen:
Hallo Simone,
vielleicht hast Du Glück und Molle kann Dir helfen, wenn er noch ein gebrauchtes hat.
Wende DIch mal an ihn:
https://www.corvetteforum.de/profile.php...=2651&sid=
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Corvette-Generationen:
Teilenummer wäre hilfreich (sollte auf dem alten drauf stehen...)
Dann bei http://www.gmpartsdirect.com mal eingeben. Hab dort mal geschaut, sollte die Teilenummer 09381389 sein. Aber besser mit der auf dem Gerät vergleichen. Wenn es eine andere ist kann es auch nur sein das die Teilenummer geändert wurde...
Preis bei GMpartsdirect liegt bei etwa 207 US$ für das BCM (Listenpreis GM drüben etwa 400 US$). Versand innerhalb USA (die versenden nicht nach D) 46 US$. Dann kommen noch 37 US$ Versand nach Deutschland dazu wenn Dir das Teil drüben jemand einpackt und zu Dir nach Hause schickt...(Flatrate Shipping mit USPS, Lieferung innerhalb 6-10 Tagen)
Somit würdest Du auf folgende Kosten für ein neues BCM kommen:
252,78 US$ BCM+S/H USA
37,00 US$ Versand nach D
Macht zusammen 217,00 Euro
Plus 19% EUSteuer
Plus 10% Tax
Macht zusammen etwa 285 Euro
Oder Bob von Ken Fichtner ( Linkservice ) mal anfunken, der hilft mit Sicherheit, schnell zuverlässig und günstig, auch Ware nach Deutschland!
Viele Grüße, und evtl. gehts ja auch einfacher bei Molle
Jochen
Corvette-Generationen:
PS. wenn Du über GMpartsdirect bestellen möchtest kann ich Dir helfen. Hab dort einen account und kann die Sachen an meine Adresse in USA schicken lassen. Von dort dann nach D schicken lassen...
PN an mich genügt!
Corvette-Generationen:
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.
Ich habe gerade gehört das mein BCM am Montag eintrudelt und ich wohl ende nächster Woche wieder mit dem Auto fahren kann.
Hatte schon die Befürchtung das das erst im Winter wieder was wird.
Wenn ich durch das forum besser duchblicke, werde ich mal die Fehler und Lösungen der C5 von den letzten 10 jahren hier einstellen, zumindest die, die noch nicht hier drinstehen.
Habe übrigens noch die Covette Biebel (englisch) der 93 er Jubi liegen, vielleicht möchte die jemand kaufen.
lg
Simone
Baujahr,Farbe: 2000, Torch red
Baureihe (2): rot natürlich
Baujahr,Farbe (2): Goldwing 1500
Baureihe (3) : leider nicht rot
Baujahr,Farbe (3) : Weinsberg Wohnmobil
Corvette-Generationen:
@ Simone-Essen
Wie hat sich denn bitte der Fehler geäussert?
Ich hatte kürzlich ein "Lenkschloss warten" (oder ähnlich) auf dem Display.
Dank der Suchfunktion hier im Forum hat sich der Fehler auch im Beifahrerfussraum gefunden. Es war aber "nur" ein Relais defekt.
Dieses ausgetauscht, alles war wieder OK.
Corvette-Generationen:
Der Fehler hat sich erst mal geäußert indem das Auto nicht mehr angesprungen ist. ADAC hat den Anlasser überbrückt. Vorher hatte ich schon diverse Fehlermeldungen; eine Zündspule defekt, Öeldrucksensor war auf Vollanschlag.
Ich hatte dann die klimaanlage aus und alles war wieder gut, ist wohl getrocknet.
Dann, an einem sehr heißen,schwülen Tag gingen auf einmal alle Lampen an, was soll ich sagen, alle Fehlermeldungen die es gibt.
Endlich fiel mir auf das dr ganze Beifahrerraum klatsch nass war.
BCM geflutet.
Ich hab dann alles ausgebaut und in die Sonne zum trocknen gelegt. Danach konnte ich wenigstens, ohne Klima wieder nach Hause fahren.
Zu Hause nahm ich das BCM auseinander und stelle fest das einige Leiterbahnen aufgeweicht waren.
Ich Schlau, hab natürlich angefangen zu löten. Danach war das ding ganz platt
Das mit dem Lenkradschloß kenn ich auch. Hab das Lenkradschloß ganz ausgebaut und die Anschlüsse an ein FlipFlop Ralaise gelegt, das das Lenkradschloß nachahmt, sodaß keine Fehlermeldung kommt.
Das Ralaise kostet 2 Euro bei Conrad Elektronik, wenn jemand den Schaltplan braucht, einfach hier melden, ich mach dann ein Foto
Corvette-Generationen:
@ Simone-Essen
Au weia. Du bist aber auch gestraft.
Hast Du was unternommen, un das Fluten durch die Klima in Zukunft zu unterbinden?
Das eben sollte ich mir mit meinem abgesoffenen Relais nämlich auch noch ansehen.
Corvette-Generationen:
@ Simone-Essen
Hallo nochmal, habs vergessen: Photo vom Schaltplan des bistabilen Relais' wäre natürlich immer hilfreich.
Vielen Dank.
Corvette-Generationen:
den schaltplan such ich raus
der wagen ist in der werkstatt, hoffe mal das der ablauf schlauch für das kondenswasser freigeblasen wird
|