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Hallo
Im E-bay geht ein MALLORY UNILITE Zündverteiler Nr. 3864501
Was haltet ihr davon. Hat wohl keine Vacuumverstellung, hoffentlich aber die Fliekraftverstellung. Ist der Verteiler mit dem Photozellenkontak.
Ich möchte eine kontaktlose Zündung in meine 68er big block setzen, da ich es leid bin, die Kontakte ständig zu kontrollieren.
Oder glaubt ihr, ein Pertronix Magnetkontakt Kit für meinen original Verteiler währe besser.
Befürchte leider auch, dass mein Verteiler etwas ausgeleirt ist.
Nun, vielen Dank. Günther
Ach ja, finded man unter Artikelnummer 1777796139 und ich werde wohl etwas mitsteigern.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
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Du hast schon mitgesteigert, Günter!!!
Ich halte nichts von dem Ding, ganz ehrlich....
Gruss,
Frank
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Hallo Günter,
Also ich fahre mit diesem "Ding" schon ca.5 Jahre und bin sehr Zufrieden.
Eine Fliehkraftverstellung hat er,aber keine Vakuumverstellung.
Ich habe mit verschiedenen Mechanikern darüber gesprochen,aber keiner
konnte mir verständlich Erklären ob und wofür eine Vacuumverstellung gut ist.
Gruss ,
stefan
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Hallo Günther !
Ich biete zwar derzeit mit, brauche ihn aber nicht wirklich. Stingraymatze hat auch mal geboten. Bitte um mitteilung, wenn Ihn jemand anderer haben will.
Dieter
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auch ich hatte so ein teil in meinem damaligen 460er Ford und hatte nie probleme damit.
"Ich halte nichts von dem Ding, ganz ehrlich...."
Franky, warum?
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Die Vacuum-Verstellung gibt bei niedrigen bis mittleren Drehzahlen (also vom Leerlauf bis ca. 2500 U/min) zusätzlich Vorzündung. Das Vakuum ist ein Maß dafür, wieviel Leistung dem Motor vom Fahrer abverlangt wird - je mehr die Drosselklappe geöffnet wird, desto mehr sinkt das Vakuum (bei halbwegs gleichbleibender Drehzahl).
Durch die Vakuum-Verstellung erhält man etwas mehr Biß im unteren Drehzahlbereich, ein kühleres Abgas und besseren Verbrauch - vorausgesetzt, die Verstellung ist richtig angeschlossen (an den Vergaseranschluß, der auch schon im Leerlauf Vakuum sieht).
Verteiler ohne Vakuum kommen eigentlich aus dem Rennsport, wo die Motoren sowieso ständig auf hohem Drehzahlniveau gefahren werden - da wäre eine Zündverstellung bei niedrigen Drehzahlen eh unnütz. Und Verbrauch spielt dabei auch keine Rolle.
Die meisten Straßen-V8 können mit Vakuum-Verstellung wesentlich spritziger und verbrauchsärmer gefahren werden.
Daher meine Empfehlung: Vakuum dranlassen und auf Pertronix umrüsten.
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Hallo Zusammen,
sollte jemand Interesse an einem originalen HEI- Zündverteiler von
einer 76`er Corvette haben bitte melden.
Der komplette Verteiler ( mit Vacuum) ist in einem wirklich sehr guten
Zustand.
mfg Frankie76
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Vielen Dank für alle Antworten und Meinungen.
Auf meinen Wunsch hin hat der Verkäufer weitere Photos angehängt, die den Verteiler ohne Kappe zeigen. Für mich sieht er aus, als ob er auch keine Fliekraftverstellung hätte ?
Die Kappe ist sehr kurz und ich kann keine Fliehgewichte oder sonstiges erkennen.
Also, nun bin ich platt. Oder haben die das unter dem Unilite Modul versteckt ?
Ich glaube, ich werde entweder den Pertronix oder vielleicht auch Lumenition Kit-Weg gehn, und meinen Verteiler auf kontaklose Zündung umbaun.
Lumenition Photozelle kostet rund 100 US$, Pertronix auch so .
Auch habe ich ein Angebot von STEWART ZUND-u. ABGASTECHNIK für ein LUMENITION OPTRONIK Kit mit Photozelle und externem Vertstärker , allerdings für 420 DM ( ups, ~ 200 Teuro ).
Also, wenn jemand scharf auf das E-bay Teil ist, werde ich mich enthalten.
Tschüss Günther
OK, bin etwas schlauer gemacht worden. Die Fliehgewichtverstellung ist unter der Platte, wo das Unilite Modul sitzt.
Günther
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Nur ein Hinweis zum Verteiler von Frankie: Der geht nur für Corvetten mit elektronischem Drehzahlregler - also ab 75. Er hat keinen Anschluß für eine Drehzahlmesser-Welle.
Es gibt solche HEI-Verteiler - die sind schweineteuer, ca. 500 US-Dollar. Ich habe vom Vorbesitzer einen drin und mich damals noch über die teure Rechnung gewundert. Ist eine prima Sache - kontaktlos und einfach einzustellen. Wenn ich allerdings einen Kontakt-Verteiler hätte, würde ich ihn eher umrüsten.
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