Beiträge: 6.008
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort: Graz, Österreich
Baureihe: Corvette C7
Baujahr,Farbe: 2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
hab eine Vette bekommen dessen Besitzer die Nerven wegwirft weil sie einfach nicht laufen will, nicht mal vernünftig am Stand.
Die Vorgeschichte war das der Wagen schlecht lief und er beim GM Händler über 2000 Euronetten für den Tausch des Optispark, neue Kerzen und Zündkabel, etc. reinsteckte.
Lief danach ganz passabel, wird nach einer Woche herumfahren in die Garage gestellt und seitdem spinnt sie wieder wie eh und je.
Hab sie nun soweit das sie perfekt am Stand läuft und perfekt ohne Last:
Hab UNdichtheiten in den Vakuumschläuchen bereinigt, die richtigen Zündkerzen eingebaut (da waren welche von einen Dodge RAM drinnen!), TB gereinigt, alle Stecker gereinigt, etc.. läuft nun seidenweich und prima am Stand. Deht auch völlig seidenweich hoch
Wehe man dreht über 2000 rpm und es fallen Zylinder aus und es ruckelt.
-hab nun schon alle Sensoren gecheckt, alle OK
-KEINE Fehlercodes
-Zündmodul und Spule getauscht, natürlich Zündreihenfolge passt
-Einspritzdüsen überprüft
-Sensorenkabel ausgemessen
-Zündkabel durchgemessen
-Kompression passt auch überall
es bliebe eigentlich nur mehr der neue Optispark übrig, der kann doch nicht schon wieder im Arxxx sein?
hat sonst noch wer eine Idee?
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 805
Themen: 26
Registriert seit: 08/2002
Ort: Deutschland
Baureihe: Seit 1999 & bis heute C2
Baujahr,Farbe: 1965 - rot
Baureihe (2): Ehemals: 81er C3, rot
Baujahr,Farbe (2): Ehemals: 69er C3, rot
Kennzeichen (2): Ehemals: 01er C5, schwarz
Baureihe (3) : Nissan 370Z, schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Ehemals: 05er C6, silber
Kennzeichen (3) : Suzuki GSF 1200 S, black
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von coolchevy
hat sonst noch wer eine Idee?
Hallo Heinz,
ja - anderes Auto kaufen.
War nur ein Spass - störe auch nicht länger Deinen Thread. Hoffe Euch gehts gut?
Kommen bald (Mitte August) in die Grazer Gegend vielleicht sehen wir uns an einem Abend? Würde uns sehr freuen & wir melden uns.
Liebe Grüsse & Cu
Andrea
Beiträge: 6.008
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort: Graz, Österreich
Baureihe: Corvette C7
Baujahr,Farbe: 2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
ihr wisst doch das ihr immer gerne willkommen seit!
Mittlerweile hat Pachern city ja auch ein eigenes Hotel!
wir sind alle bis 13. August in Russland auf Urlaub, habe aber dann noch bis zum 20. Urlaub in der Garage.
meldet euch einfach!
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 5.269
Themen: 170
Registriert seit: 06/2001
Ort: Südhessen
Baureihe: C3 1972 / C4 1992
Baujahr,Farbe: rot / weiß
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Reicht die Spritmenge (Fehlerquelle Filter und / oder Pumpe)?
Wasser im Tank?
Beiträge: 5.051
Themen: 122
Registriert seit: 03/2002
Ort: Hessen/Rhein-Main
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
Wäre auch so meine Idee gewesen....Spritdruck...hast Du mal die Einspritzmenge kontrolliert ?
Beiträge: 3.427
Themen: 49
Registriert seit: 02/2002
Ort: Brühl
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76 Rot
Hallo coolchevy
Das haben wir schon öfter gehabt In der Regel sind es jedesmal die Ventil Federn gewesen ( Als letztes einer aus dem Forum ) Wenn sie lahm geworden sind das heißt sie haben nicht mehr als ca. 50 Pounds geschlossen dann läuft der Motor im Standgas gut und bis ca. 2200 U/min ist er sich am schütteln bei höherer Drehzahl wir es wieder besser Mußt du mal prüfen falls es so ist sag bescheid dann gebe ich dir eine Crane No. für neue Ventil Federn die passen
Und wenn es das nicht ist check mal die Kats
Mfg Jörg
Beiträge: 6.008
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort: Graz, Österreich
Baureihe: Corvette C7
Baujahr,Farbe: 2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
Benzindruck und Menge passt, das ist gemessen.
Federn wäre ne Möglichkeit obwohl die erst ca. 50.000km drauf aht also recht wenig. K-Motion Federn die passen hätte ich hier, mal danke für den Tipp!
Kats war auch eine Vermutung, da sind aber keine mehr drinnen, scheidet auch aus. Ich werd mal morgen einen Optispark probieren und wenn es das nicht ist die Federn, letzteres ist ja ein bischen mehr Fudelei bei der verbauten Kiste
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 3.427
Themen: 49
Registriert seit: 02/2002
Ort: Brühl
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76 Rot
Hallo Coolchevy
Check erst mal die Federn Wir haben das bestimmt schon 6 X gehabt Das Problem ist das die LT1 Motoren sehr heiß auf den Köpfen werden und darunter leiden die Federn
Mfg Jörg
Beiträge: 6.512
Themen: 273
Registriert seit: 06/2017
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Baureihe: Dogde Durango SLT Magnum
Baujahr,Farbe: anthrazith
Kennzeichen: HRO-DA 6
Steck mal ein neues Zündgeschirr drauf. Ich wollte damals auch nicht auf solche banalen Dinge hören und hab die halbe Karre zerlegt. Schlußendlich waren es doch nur die Kabel!
Gruß Ecki
Beiträge: 2.144
Themen: 59
Registriert seit: 06/2003
Ort: Land of Confusion
Baureihe: US C6 6.2 convertible
Baujahr,Farbe: 2008 victory red MN6
Kennzeichen (3) : vorhanden
Corvette-Generationen:
Stimmt Ecki, ich mag mich noch an Deinen Thread erinnern, wir hatten damals etliche "Streitereien" darüber
Hab mich damals auch verrechnet, als ich bei Deinem Problem auf das ECM tippte (oder den Optispark, weiss jetzt nicht mehr genau), dabei waren es lediglich die Kabel, meistens sucht man eben viel zu weit
Also immer schön der Reihe nach vorgehen und nicht gleich die ganze Karre vergolden, denn dadurch wird das Kunde-Garagisten-Verhältnis auch nicht besser
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
|