• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mittelmeerfähre mit C 5 ?
#1
Hallo zusammen .

Bin öfters mit dem Moped in Italien unterwegs . War im Juli auf Sizilien und Sardinien und mach mir so meine Gedanken wie ich wohl mit meiner C 5 auf so eine Fähre komme . Die Auffahrrampem der Fähren bestehen aus mehreren Teilen , sind teilweise geknickt um den Höhenunterschied auszugleichen . Mit Moped oder normalem PKW kein Problem , aber z. B. mit einer Corvette könnte es eng werden . Hat schon Jemand Erfahrungen in dieser Richtung ?

Gruß
Thomas
  Zitieren
#2
Hi Thomas,

das ist unterschiedlich und kommt nicht nur auf die Fähre, sondern auch auf den Hafen und die dortigen Rampenanlagen an.
Bei moderneren Anlagen gibt es kaum besondere Hindernisse. Da die Rampen ja mehrteilig sind, sind die Unterschiede zwischen den einzelnen Teilen geringer als zum Beispiel eine steile Parkhaus- Einfahrt.

Ich habe zwar keine Erfahrung mit italienischen Fähren, aber sowohl mit C4, als auch mit C5 gab es bei diversen holländischen (Texel, Breskens-Vlissingen) und deutschen (Borkum) Nordseefähren keine Probleme.

Vielleicht schreibt ja noch jemand mit Italien-Erfahrung.

Gruß, Olli
  Zitieren
#3
Hallo,
war 2005 für 4 Wochen beruflich in Neapel. Hab mein Baby natürlich mitgehabt. Diverse Inseln die der Küste Neapel´s vorgelagert sind habe ich besucht. Nachdem ich mir die Rampen der Fähren angesehen habe bin ich als Tagestourist zu Fuß auf die Fähre und hab mir auf den Inseln einen Roller gemietet. Die Rampenwinkel wären ohne Beschädigung oder aber extremes Manövrieren nicht zu bewältigen gewesen.

Gruß Knut
  Zitieren
#4
Auf den Mittelmeerfähren von Triest nach Patras ( Griechenland) hatte ich bisher mit Jaguar XJS, Jaguar Limousinen und Corvette C5 keinerlei Probleme.
An der Stelle, an der Auffahrts- und Abfahrtsrampen auf dem Pier auflagen und wo es hinsichtlich Bodenfreiheit eng wurde, wurden zwecks Niveauausgleich zusammengerollte Schiffstaue hingelegt.
  Zitieren