• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mittelmeerfähre mit C 5 ?
#1
Hallo zusammen .

Bin öfters mit dem Moped in Italien unterwegs . War im Juli auf Sizilien und Sardinien und mach mir so meine Gedanken wie ich wohl mit meiner C 5 auf so eine Fähre komme . Die Auffahrrampem der Fähren bestehen aus mehreren Teilen , sind teilweise geknickt um den Höhenunterschied auszugleichen . Mit Moped oder normalem PKW kein Problem , aber z. B. mit einer Corvette könnte es eng werden . Hat schon Jemand Erfahrungen in dieser Richtung ?

Gruß
Thomas
  Zitieren
#2
Hi Thomas,

das ist unterschiedlich und kommt nicht nur auf die Fähre, sondern auch auf den Hafen und die dortigen Rampenanlagen an.
Bei moderneren Anlagen gibt es kaum besondere Hindernisse. Da die Rampen ja mehrteilig sind, sind die Unterschiede zwischen den einzelnen Teilen geringer als zum Beispiel eine steile Parkhaus- Einfahrt.

Ich habe zwar keine Erfahrung mit italienischen Fähren, aber sowohl mit C4, als auch mit C5 gab es bei diversen holländischen (Texel, Breskens-Vlissingen) und deutschen (Borkum) Nordseefähren keine Probleme.

Vielleicht schreibt ja noch jemand mit Italien-Erfahrung.

Gruß, Olli
  Zitieren
#3
Hallo,
war 2005 für 4 Wochen beruflich in Neapel. Hab mein Baby natürlich mitgehabt. Diverse Inseln die der Küste Neapel´s vorgelagert sind habe ich besucht. Nachdem ich mir die Rampen der Fähren angesehen habe bin ich als Tagestourist zu Fuß auf die Fähre und hab mir auf den Inseln einen Roller gemietet. Die Rampenwinkel wären ohne Beschädigung oder aber extremes Manövrieren nicht zu bewältigen gewesen.

Gruß Knut
  Zitieren
#4
Auf den Mittelmeerfähren von Triest nach Patras ( Griechenland) hatte ich bisher mit Jaguar XJS, Jaguar Limousinen und Corvette C5 keinerlei Probleme.
An der Stelle, an der Auffahrts- und Abfahrtsrampen auf dem Pier auflagen und wo es hinsichtlich Bodenfreiheit eng wurde, wurden zwecks Niveauausgleich zusammengerollte Schiffstaue hingelegt.
  Zitieren
#5
Hallo.
Danke erstmal . So wie ich die Rampen gesehen habe ist es nicht möglich unbeschadet auf das Schiff zu kommen . Wenn ich nun aber die Fähre in Deutschland buche , dann vor Ort feststelle das es wohl Probleme gibt , was dann ? Meine C 5 ist serienmäßig , also nicht tiefergelegt , dann müßte doch das Verladepersonal dafür sorgen das ich unbeschadet auf das Schiff komme . Oder sehe ich das falsch ? Vielleicht mach ich mich mal über den ADAC schlau oder schreibe die diversen Fährgesellschaften an .
Gruß
Thomas
  Zitieren
#6
Ich weiß gar nicht genau, ob die Meere da unten in Italien und Griechenland auch den Gezeiten unterliegen. Dann kann es nämlich zu großen Unterschieden bei der Auffahrt
aufs Schiff kommen, wenn Hochwasser oder Niedrigwasser ist.

So ist es uns im Mai ergangen, als wir mit dem Stammtisch auf Sylt waren. Hatte mich
extra vorher erkundigt, da der Jürgen55 auch so ein tiefes Biest hat, und da wurde mir gesagt, zu welcher Zeit wir am besten kommen sollten, da dann Hochwasser ist und die Fähre höher im Wasser liegt.

So weit ich mich erinnern kann, liegen die Fähren in Sudeuropa alle sehr hoch im Wasser, so daß es sein kann, daß man dort am besten bei Niedrigwasser draufkommt. Am besten
mal bei der Fährgesellschaft anfragen und bei der Buchung angeben, daß man mit einem sehr niedrig liegenden Fahrzeug anreist.

Good luck, Tommy
  Zitieren
#7
Zitat:Original von TommyW.
Ich weiß gar nicht genau, ob die Meere da unten in Italien und Griechenland auch den Gezeiten unterliegen. Dann kann es nämlich zu großen Unterschieden bei der Auffahrt
aufs Schiff kommen, wenn Hochwasser oder Niedrigwasser ist.

So ist es uns im Mai ergangen, als wir mit dem Stammtisch auf Sylt waren. Hatte mich
extra vorher erkundigt, da der Jürgen55 auch so ein tiefes Biest hat, und da wurde mir gesagt, zu welcher Zeit wir am besten kommen sollten, da dann Hochwasser ist und die Fähre höher im Wasser liegt.

So weit ich mich erinnern kann, liegen die Fähren in Sudeuropa alle sehr hoch im Wasser, so daß es sein kann, daß man dort am besten bei Niedrigwasser draufkommt. Am besten
mal bei der Fährgesellschaft anfragen und bei der Buchung angeben, daß man mit einem sehr niedrig liegenden Fahrzeug anreist.

Good luck, Tommy



Hallo,
Mittelmeer hat keine Tiede!
Schnellfähre von /nach Mallorca war kein Problem
mit C6.

Mfg Uwe
  Zitieren
#8
@ uwe123
Das "Mittelmeer" hat Tiede !!!

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#9
Tide gibt es überall, aber der Tidenhub ist am Mittelmeer kaum vorhanden und hat vernachlässigbaren Einfluss auf die Fähren.


Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#10
Mit w**.mobylines.de funktioniert es. Bisher war ich damit 2 x mit meiner C5 auf Elba.

>Klaus<
Liebe das Leben u. lebe es, denn es endet tödlich.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit Vollkasko mit Werkstattbindung Pauli 14 8.159 05.10.2016, 14:14
Letzter Beitrag: Pragmatiker
  Hingucker, leider mit Pferdchen statt mit Bowtie DarkRider 24 9.972 28.10.2012, 16:30
Letzter Beitrag: DarkRider

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de