16.10.2007, 23:00
Erst einmal ein herzliches "Hi everybody!" an alle Forenmitglieder!
Ich bin seit ein paar Wochen stolzer, aber leider auch leicht frustrierter Besitzer einer 93er Corvette. Das Teil ist handgeschaltet und stammt ursprünglich aus Tejas.
Nachdem vor ein paar Tagen auf der Bahn ein Kühlwasserschlauch geplatzt ist, streikt nun der linke Klappscheinwerfer.
Als braver Forumsleser habe ich zunächst die vielbesungenen verbröselten Scheinwerfer-Getriebe-Buchsen als Störfaktor vermutet. Also heute Abend in liebevoller Kleinarbeit das Ganze auseinander geschräubelt, nur um dann festzustellen, dass die Buchsen in bester Verfassung sind.
Grrr.
Nun habe ich alles wieder zusammengebaut (und dann beim erneuten Check feststellen müssen, dass das Ganze immer noch nicht funzt, dass ich beim Herausschlagen des Splints auf der Motorgetriebeachse wohl aber auch die Birne ins Jenseits befördert habe: jedenfalls brennt der Scheinwerfer nun auch nicht mehr).
Nun vermute ich, dass schlicht der linke Klappmechanismus-Motor defekt ist. Auffallend ist nämlich, dass ich vom linken Motor beim Einschalten des Lichts nicht viel höre, die Lampe macht einen Ruck, öffnet sich vielleicht um 30 Grad und bleibt dann stehen. Beim Ausschalten ruckt die Lampe dann wieder zurück in die Anfangsposition. Nichts zu hören ist jedenfalls von einem länger laufenden Motor (oder allenfalls durchdrehenden Zahnrädern...).
(Gecheckt habe ich übrigens auch die Sicherung des Scheinwerfermotors; die ist in Ordnung.)
Was meint Ihr erfahrenen Forumshasen? Ist es der Motor als solcher? Ist der irgendwie festgefahren? Kann man (ich?) den reparieren? Oder ist wieder ein Trip zur Corvette-Garage angesagt?
Glaubt mir, ich kann Hilfe und Zuspruch im Moment echt gebrauchen...
Ich bin seit ein paar Wochen stolzer, aber leider auch leicht frustrierter Besitzer einer 93er Corvette. Das Teil ist handgeschaltet und stammt ursprünglich aus Tejas.
Nachdem vor ein paar Tagen auf der Bahn ein Kühlwasserschlauch geplatzt ist, streikt nun der linke Klappscheinwerfer.
Als braver Forumsleser habe ich zunächst die vielbesungenen verbröselten Scheinwerfer-Getriebe-Buchsen als Störfaktor vermutet. Also heute Abend in liebevoller Kleinarbeit das Ganze auseinander geschräubelt, nur um dann festzustellen, dass die Buchsen in bester Verfassung sind.
Grrr.
Nun habe ich alles wieder zusammengebaut (und dann beim erneuten Check feststellen müssen, dass das Ganze immer noch nicht funzt, dass ich beim Herausschlagen des Splints auf der Motorgetriebeachse wohl aber auch die Birne ins Jenseits befördert habe: jedenfalls brennt der Scheinwerfer nun auch nicht mehr).
Nun vermute ich, dass schlicht der linke Klappmechanismus-Motor defekt ist. Auffallend ist nämlich, dass ich vom linken Motor beim Einschalten des Lichts nicht viel höre, die Lampe macht einen Ruck, öffnet sich vielleicht um 30 Grad und bleibt dann stehen. Beim Ausschalten ruckt die Lampe dann wieder zurück in die Anfangsposition. Nichts zu hören ist jedenfalls von einem länger laufenden Motor (oder allenfalls durchdrehenden Zahnrädern...).
(Gecheckt habe ich übrigens auch die Sicherung des Scheinwerfermotors; die ist in Ordnung.)
Was meint Ihr erfahrenen Forumshasen? Ist es der Motor als solcher? Ist der irgendwie festgefahren? Kann man (ich?) den reparieren? Oder ist wieder ein Trip zur Corvette-Garage angesagt?
Glaubt mir, ich kann Hilfe und Zuspruch im Moment echt gebrauchen...