• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C5 Unfallfahrzeug
#1
Hallo!
Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage :)
Bislang war ich Besitzer eines Audi A4.
Mit dem ich auch schon im TV,auf Messen, etc. war.
Ich habe mich unter Tränen von dem Schmuckstück getrennt, da ich absolut besessen
bin von der Corvette C5.
Es steht fest wie das Amen in der Kirche, dass ich mir eine kaufen werde.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Da ich vor habe eine verunfallte C5 zu kaufen möchte ich gerne wissen ob es für diese Fahrzeuge irgendwelche Informationen oder Ansprechpartner gibt um Auskunft darüber zu erhalten ob der Rahmen einen Schaden erlitten hat beim Unfall.
Bei einer normalen Blechkarosse kann lässt sich meist schon erkennen ob sich etwas verzogen hat. Nur wie erkennt man dies, bei der ersten Besichtigung, bei der Corvette C5.
Denn wenn man es sofort an bestimmten Details erkennen kann lohnt es sich garnicht erst ein Gutachten bzgl. des Rahmens erstellen zu lassen.


Danke für die Hilfe!

Gruß
Daniel
  Zitieren
#2
Kauf dir mein schwarzes Cabrio C5, Baujahr 2001, Preis: 29.980,-

Wunderschön:

[Bild: 2cba_24.JPG]
Visit me at:
https://www.V3773.de
  Zitieren
#3
Schönes Fahrzeug!
Ich werde mir jedoch defintiv ein Unfallfahrzeug kaufen, da ich so viel verändern werde, dass es sich nicht lohnt eine C5 mit intakter Außenhaut zu kaufen!
  Zitieren
#4
Dann frag bei unserem Molle nach, der hat vielleicht etwas da?
Visit me at:
https://www.V3773.de
  Zitieren
#5
Halt dich mal an "MOLLE" Werner Moll auf seiner HP kannst du dir ein paar Unfälle ansehen.
Gruss Dirkwww.corvetteproject.de
Diskutiere niemals mit Idioten ! Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter und schlagen Dich dann durch Erfahrung !!
  Zitieren
#6
wow so schnell geantwortet!
Danke!
  Zitieren
#7
hallo dawinci,
wenn du einen normalen frontschaden kaufst solltest du darauf achten ob die windschutzscheibe durch verspannung gesprungen ist, dass ist meist ein indiz dafür das der hauptrahmen eine abbekommen hat.

die träger vorne raus wo der motor hängt sind kein problem die gibt es als ersatzteil und man kann sie auslösen und auf der richtbank neu verschweißen.

gruß
andreas
  Zitieren
#8
Gut das mit der Windschutzscheibe hatte ich mir auch überlegt!
Danke für deine Antwort! hört sich ja schonmal garnicht so schlecht an!
soweit ich das hier Überblicke scheint ein Rahmenschaden (je nach Typ) bei einer Vette auch nicht ganz so tragisch zu sein. Da die Reparatur mit Kenntnissen aus dem Fahrzeugbau recht einfach zu beheben ist.
  Zitieren
#9
Hallo Daniel,

wurde schon mehrfach geschrieben, wende Dich an Werner (Molle), der hat schon einige ziemlich zerstörte Unfall-C5en wieder zu herrlicher Pracht erweckt und kann Dir wirklich alles zu einem Wiederaufbau sagen.

Ich will ja nicht neugierig sein, aber was hast Du mit dem Auto denn vor?

Gruß

JR

edit: Natürlich herzlich Willkommen hier im Forum!
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
Bin in Sachen GFk und Carbon momentan ziemlich fix bzw. begnadet.
Mehr verrate ich jedoch nicht :)
Dauert ja auch noch bis es los geht.
Will mich nur diesmal besser informieren bevor ich loslege.
Damals mit meinem Audi war das wie ein Sprung ins kalte Wasser wodurch im Endeffeckt viele unnötige Kosten entstanden. Diesmal will ich mich akribisch vorbereiten und informieren.
Werde mir erst nächstes Jahr vor dem Winter eine C5 zulegen und dann mit einem Umbau beginnen.
Werde den Umbau dann aber auch hier aktuell posten denke ich mal.
Hab das damals mit meinem Audi auch so gemacht in dem entsprechendem Forum!
Gruß
Daniel
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de