06.11.2007, 12:58
So, habe mir mal so gedacht, Euch an meinem "kleinen" Projekt teilhaben zu lassen.
Vorgeschichte:
Das Fahrverhalten meiner 66er ist schlicht und ergreifend
Ich glaube, dass ich das zu Recht behaupten kann, da das bereits meine vierte alte Vette ist und dieser Wagen deutlich schlechter fährt als seine Vorgänger. Meine Vermutung, dass der Fehler im Vorderwaren respektive im Fahrwerk des Vorderwagens liegt, war glaube ich nicht so schlecht. Leider hat sich aber der Aufwand, den ich hier betrieben habe (Dämpfer, Federn, Buchsen, Stabi etc. neu) nicht bezahlt gemacht. Nach genauerer Recherche kam ich nun also für mich zu dem vernichtenden Ergebnis, dass die Karre schlicht und ergreifend irgendwie "schief" auf der Straße steht. Nicht das wir uns hier falsch verstehen, die Karosse sitzt recht gut, so dass ich davon ausgehen muss, dass der Rahmen "etwas" verzogen ist. Was ist also zu tun? Die Karosse muss runter, der Rest muss zerlegt werden und dann sollte man sich dem Rahmen widmen. Was ist aber zu tun, wenn der Rahmen so schlecht sein sollte, dass möglicherweise ein größeres Problem auf mich zukommt?? Hmmm... Gott sei Dank muss ich mich diesem Problem nicht mehr stellen, da mir ein nach Chevrolet Werksvorgaben verstärkter Rahmen in die Finger gefallen ist. Selbiger wurde direkt zum Sandstahler gebracht und wird jetzt "verarbeitet". Der Rahmen ist absolut TOP!
So, um dann mal die Neugierde zu befriedigen, hier Bilder, die dann künftig den Fortschritt anzeigen sollen...
Grüße,
Vorgeschichte:
Das Fahrverhalten meiner 66er ist schlicht und ergreifend
Ich glaube, dass ich das zu Recht behaupten kann, da das bereits meine vierte alte Vette ist und dieser Wagen deutlich schlechter fährt als seine Vorgänger. Meine Vermutung, dass der Fehler im Vorderwaren respektive im Fahrwerk des Vorderwagens liegt, war glaube ich nicht so schlecht. Leider hat sich aber der Aufwand, den ich hier betrieben habe (Dämpfer, Federn, Buchsen, Stabi etc. neu) nicht bezahlt gemacht. Nach genauerer Recherche kam ich nun also für mich zu dem vernichtenden Ergebnis, dass die Karre schlicht und ergreifend irgendwie "schief" auf der Straße steht. Nicht das wir uns hier falsch verstehen, die Karosse sitzt recht gut, so dass ich davon ausgehen muss, dass der Rahmen "etwas" verzogen ist. Was ist also zu tun? Die Karosse muss runter, der Rest muss zerlegt werden und dann sollte man sich dem Rahmen widmen. Was ist aber zu tun, wenn der Rahmen so schlecht sein sollte, dass möglicherweise ein größeres Problem auf mich zukommt?? Hmmm... Gott sei Dank muss ich mich diesem Problem nicht mehr stellen, da mir ein nach Chevrolet Werksvorgaben verstärkter Rahmen in die Finger gefallen ist. Selbiger wurde direkt zum Sandstahler gebracht und wird jetzt "verarbeitet". Der Rahmen ist absolut TOP!
So, um dann mal die Neugierde zu befriedigen, hier Bilder, die dann künftig den Fortschritt anzeigen sollen...
Grüße,