kofferraumgröße c6 cabrio
#81
...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#82
...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#83
so... und das letzte für Romantiker!

Florida Sunset in der Nähe von Sanibel Island...

Danke nochmal!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#84
Danke für den super Bericht. Prost! Prost!


Gruss
Hanspeter

P.S. Das letzte Bild ist fatastisch Dafür
  Zitieren
#85
Zitat:Original von torfkopf
so... und das letzte für Romantiker!

Florida Sunset in der Nähe von Sanibel Island...

Danke nochmal!

Geil, nicht?? Wir waren damals im Sanibel Harbour Resort & Spa, direkt an der toll station nach Sanibel island - der Sonnenuntergang da war schöner als der so berühmte am Mallory square in Key West!
Oh Mann - ich muss mal wieder rüber Patriot Patriot Patriot
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#86
Im Kofferraum sah es ja aus wie bei Luis Trenker im Rucksack! King

Erzähl doch noch ein bißchen von den Fahreindrücken.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#87
...und was hattest Du nun im Motorraum noch untergebracht?! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Im Ernst, Danke für den informativen Bericht!
Gruß
Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#88
Zitat:Original von JR
Im Kofferraum sah es ja aus wie bei Luis Trenker im Rucksack! King

Erzähl doch noch ein bißchen von den Fahreindrücken.

Gruß

JR

Augenrollen naaajaaaa..... es sieht hier wirklich etwas unaufgeräumt aus...
grundsätzlich hatte aber alles seinen platz - auch wenn man es nicht sieht... Engel

hast recht: zu den fahreindrücken..... wo soll ich anfangen?

anmerkung, weil der threat mittlerweile so lang ist: ich hatte 2 vettes.
die erste: eine c6 der ersten serie, sitze mit verlaub mehr als sch...lecht. ich weiß nicht, wer die da reindesigned hat. tierisch unbequem! verarbeitung sehr billig im cockpit im vergleich zur 2. vette. ich bin da kein profi und kann mich daher auch irren. die zweite hatte wesentlich(!) bessere sitze und war nicht so "spillerich" verarbeitet.

daher vermute ich mal, dass die zweite schon besser verarbeitet wurde.
nachdem, was ich - glaube ich - hier gelesen habe gibt es eine "2. Generation" der C6.
wesentlich besser verarbeitet.

zugegebenermaßen hatte die erste auch "schon" um 14.000 meilen auf der uhr. die zweite nur 4.000 - wie gesagt, es ist nur mein eindruck, ich kann mich auch täuschen.

die ersten paar meter (vette1) waren mehr als seltsam. komisches fahrgefühl. der wagen gehörte mir irgendwie nicht so richtig. irgendwie schwabbelig und "eirig". ich weiss, eine tolle beschreibung.

am nächsten tag habe ich die zurück gebracht, weil der kofferraumsensor immer behauptet hat, der deckel nicht zu sei. daher bekam ich die vette auch nicht "topless".

innerhalb von 5 minuten habe ich dann die andere bekommen. fast neu.
genial schön - auch in leder schwarz und nicht in diesem beige. feste sitze und irgendwie "wertiger" verarbeitet.

ein sehr straffes fahrwerk brachte viel fahrspass und trotzdem komfort. der wagen fuhr wie auf schienen. nachdem ich die optimale sitzposition gefunden hatte saß das ding wie angewachsen. einfach spitze. die ruhige, niedrige drehzahl beim cruisen ließ nicht erwarten, welche kraft in der vette schlummerten. fast ereignislos waren die ersten fahrten, aber auch sehr schön...

bis.... ja, bis...... ich das rechte pedal beim beschleunigen etwas zu weit und schnell betätigte.... mann, was hab ich mich erschrocken! eine geräuschkulisse wie am tag des jüngsten gerichts und einen irren vortrieb! alles, was nicht niet- und nagelfest im cockpit befestigt war flog durch die gegend. der saugnapf vom navi löste sich und kleinkram flog umher. reflexartig habe ich gebremst um anschließend wie ein kleines kind zu feixen.

das grinsen habe ich ein paar minuten nicht aus dem gesicht bekommen. kindliche begeisterung kam auf. hier war spätestens klar: es war das richtige urlaubs-mobil King !

diese - leider zu kurzen - beschleunigungsfahren machten irrsinnig spass. ein echtes highlight - zumindest für mich... meine frau war das nicht immer so ganz von begeistert.

ansonsten hat meiner frau die vette auch sehr gut gefallen. ihr urteil "schickes auto" war schon sehr gut!

daheim im SLK wars dann irgendie seltsam. auch der 230 kompressor hat für die größe und das gewicht ausreichende rd. 200 ps. aber die anderen 200 der vette fehlten irgendwie.

eine tolle erfahrung - ich bin froh, dass ich es gemacht habe...

wenn jemand fragen zu einer florida-reise haben sollte gebe ich gern meine erfahrungen weiter.

liebe grüße,

marc
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Cabrio Koffersatz vermessen skybiker63 8 1.251 13.02.2024, 16:28
Letzter Beitrag: skybiker63
  C6 Cabrio - Bj. 2008 - LS 3 - "Ladesystem reparieren" JUDOWM 7 4.130 10.09.2023, 14:33
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  Aufpreis für ein 427 Cabrio zuendler 13 3.681 28.09.2022, 12:43
Letzter Beitrag: Chris427
  Kofferraumdeckel C6 Cabrio lässt sich nur noch mit Schlüssel öffnen Klausx 7 3.056 28.08.2022, 14:03
Letzter Beitrag: Molle
  C6 Cabrio Batteriehalterung ausbauen, wie? Sina8 5 13.870 27.12.2020, 14:10
Letzter Beitrag: missliberty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de