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Hallo allerseits,
mir ist heute aufgefallen das wenn ich den kalten Wagen starte und sofort wieder abstelle der Motor stotternd noch 3 4 5 sekunden nachläuft .Wer weiss was und kann mir sagen was ich kontrollieren muss?Danke für Tips ----Andreas grüsst schön
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
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Hallo Andi, gaaaanz früher, zu Opel Zeiten passierte das, wenn die Oktanzahl zu niedrig war und laut Aussage von KFZ-Mechanikern sich auf den Kolben Kohle oder Teerablagerungen gebildet hatten, die dann nachglühten und so dieses "Nachzünden" ermöglichten. Ich würde zunachst meinen Kraftstoff auf Super, min. 98 Oktan umstellen.
Gruß Dieter
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ja kenne ich auch von früher,ich fahre aber nur Super-das ist es nicht und er klingelt auch nicht.Wenn ich nur 3 minuten den motor laufen lasse ist alles wieder normal den ganzen Tag.Erst morgens beim ersten starten ist dieses nachlaufen möglich.Also kurz nach dem starten ausmachen,dann läuft der Motor nach-Anderas
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Wie hoch ist die Drehzahl kurz vorm abstellen?
(Erhöhter Leerlauf wegen Kaltstart ?)
Viele Grüße von Ben
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Hallo,
so aus der Ferne ist das schwer zu diagnostizieren. Welche Laufleistung hat Dein Motor? Ich denke da an Kohleablagerungen im Brennraum und an den Ventilen, das ist aber nur eine Erklärung. Da gäbe es Zusätze, die so etwas weitestgehend beseitigen, auch nicht von heute auf morgen, aber nach einer gewissen Kilometeranzahl sollte sich dann eine Besserung einstellen. Vielleicht ist Dein Sprit ja auch schon zu alt, mit diesem Problem bin ich immer am kämpfen.
Bis dann
Peter
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ich fahre jeden Tag wenn es geht mit der vette,altes Benzin ist nicht-Aber danke für den Tip-Andreas
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Ich glaube kaum das Du ein Problem hast.
Du hast doch die 9. Kaltlaufdüse, die über einen Bimetallstreifen gesteuert wird.
Solange Du nicht auf Temperatur bist, tröpfelt die fröhlich vor sich hin.
Zitat:Wenn ich nur 3 minuten den motor laufen lasse ist alles wieder normal den ganzen Tag.Erst morgens beim ersten starten ist dieses nachlaufen möglich
Die Düse wird nur geschaltet, wenn die Wassertemperatur unter 35° ist. Außerdem, wer startet schon den Motor um ihn sofort wieder aus zu machen?
Zum testen zieh einfach den Stecker von der Düse ab, die Vette wird zwar schlechter starten, bin mir aber ziemlich sicher, das Dein Symptom dann weg ist.
PS.Düse =Ventil =Düse wtf cares?
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und warum zündet der dann wenn die Zündung abgestellt wird??
Hatte dieses Phänomen auch schon mal bei einer C3 und einem alten Mini aber bei beiden immer nur nach längerer Fahrt und heissen Motortemperaturen.
Habe die Fehler leider nie beseitigt.
M.f.G.
Andy
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Zitat:Ich denke da an Kohleablagerungen im Brennraum und an den Ventilen,
Ich würde auch darauf tippen.
Fahr mal mehrere Tankfüllungen mit 1:100 Desolite B und danach 1:200
Wenn du Ablagerungen hast, werden sie durch Desolite B abgebaut.
Gruss
Raimund
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