Beiträge: 198
Themen: 30
Registriert seit: 07/2004
Ort: Baden Württemberg
Baureihe: C7 Grand Sport Final Edition
Baujahr,Farbe: 2019 , Ceramic Matrix Gray
Kennzeichen: BL- II1
Baureihe (2): BJ. 1995 Pace Car
Baujahr,Farbe (2): C4
Kennzeichen (2): BL
Kennzeichen (3) : BL-II1
Hallo,
ich habe hier im Forum schon gesucht und einige Tipps erhalten, habe auch die Verkleidung schon abgebaut, aber wie bekomme ich den Fensterhebermotor aus der Türe raus. Die drei Schrauben hatte ich schon geöffnet, dann hing der Motor aber noch an dem Seilzug wie lässt sich dieser denn vom Motor lösen?
Danke für eure Hilfe
JOMI
hi,soviel ich weiss gibt es das teil nur komplett also nicht nur den motor gruss dirk
Beiträge: 198
Themen: 30
Registriert seit: 07/2004
Ort: Baden Württemberg
Baureihe: C7 Grand Sport Final Edition
Baujahr,Farbe: 2019 , Ceramic Matrix Gray
Kennzeichen: BL- II1
Baureihe (2): BJ. 1995 Pace Car
Baujahr,Farbe (2): C4
Kennzeichen (2): BL
Kennzeichen (3) : BL-II1
will den Motor ausbauen um zu versuchen ihn zu reparieren
hi,frage mal molle,wenn der es nicht weiss wer dann gruss dirk
Beiträge: 2.705
Themen: 153
Registriert seit: 02/2002
Ort: Enger
Baureihe: CAMARO Cabrio 4th Gen
Baujahr,Farbe: 1999, schwarz
Kennzeichen: HF-DT 646
Corvette-Generationen:
Die Reparatur klappt bestimmt! Wenn Du den Motor von der Halterung schraubst. Genau weiß ich auch nicht was man da drinnen lösen muß, aber als er draußen war, habe ich den Motor komplett auseinander gebaut und festgestellt, dass nur die Kohlen etwas verschmutzt waren und daher keinen Kontakt hatten. Also, nicht den Motor, gibt es wirklich nur Komplett tauschen, sondern reparieren. Klappt selbsterklärend. Irgendwo müßte ich hier noch den reparierten liegen haben.... Ich glaube sogar, man kann den Motor von der Halterung schrauben ohne die gesamte Mimik auszubauen.
Gruß Dieter
PS Ist überigens immer die Beifahrerseite, weil der nicht so oft benutzt wird und das Fett darin etwas verharzt.
Beiträge: 198
Themen: 30
Registriert seit: 07/2004
Ort: Baden Württemberg
Baureihe: C7 Grand Sport Final Edition
Baujahr,Farbe: 2019 , Ceramic Matrix Gray
Kennzeichen: BL- II1
Baureihe (2): BJ. 1995 Pace Car
Baujahr,Farbe (2): C4
Kennzeichen (2): BL
Kennzeichen (3) : BL-II1
lose hatte ich den Motor schon aber leider noch nicht ausgebaut.
Beiträge: 6
Themen: 0
Registriert seit: 06/2006
Ort: BERLIN
Baureihe: C5 (Coupe Conv. AT4)
Baujahr,Farbe: 1997, silber
Kennzeichen: B - W 4741
Corvette-Generationen:
Versuch das Ganze erstmal OHNE den Motor abzubauen und zu zerlegen. Es sind wirklich (meist) nur verklebte Kohlen, die den Kollektor nicht erreichen. Den Motor hast Du ja schon von der Halterung abgeschraubt und kannst ihn an den Seilen so verschieben, daß man an alles besser herankommt.
Unter einer dieser drei Schrauben befindet sich ein Gummiplättchen (bei mir weiß eingefärbt). Vom Rand her dieses Plättchen vorsichtig entfernen. Dann in die Öffnung mit einem möglichst sehr flexiblen Verlängerungsschlauch eine ordentliche Dosis Kontaktspray hineindüsen. Den Schlauch so weit wie möglich einführen und die Öffnung etwas abdichten, damit nicht alles wieder gleich hinausläuft und den Spray eine Weile wirken lassen.
Wenn das schon geholfen haben sollte, Gummiplättchen wieder hineindrücken und alles zusammenschrauben. Wenn nicht, kannst Du den Motor immer noch abschrauben und den Kollektor und die Kohlenschächte säubern. Aber auf keinen Fall den kompletten Fensterheber ausbauen, denn Einstellung von Fenster und Anpreßdruck der Scheibe ist ein Kapitel für sich.
Melde Dich bitte noch einmal, falls es nicht sofort wieder funktionieren sollte und Du doch Motor und Getriebe zerlegen mußt. TIP: Fensterheber einmal am Tag benutzen, damit sich die Fette nicht zu sehr verfestigen.
Es grüßt
WeDeWe
Beiträge: 198
Themen: 30
Registriert seit: 07/2004
Ort: Baden Württemberg
Baureihe: C7 Grand Sport Final Edition
Baujahr,Farbe: 2019 , Ceramic Matrix Gray
Kennzeichen: BL- II1
Baureihe (2): BJ. 1995 Pace Car
Baujahr,Farbe (2): C4
Kennzeichen (2): BL
Kennzeichen (3) : BL-II1
Nun geht der Fensterheber wieder, WD40 sei dank!
Zitat:Original von jomipf
Nun geht der Fensterheber wieder, WD40 sei dank!
hi,meinen glückwunsch gruss dirk
Beiträge: 2.891
Themen: 18
Registriert seit: 08/2006
Ort: Balve
Baureihe: C5 Coupé
Baujahr,Farbe: 2001, navyblue
Baureihe (2): C4 Cabrio
Baujahr,Farbe (2): 1989, weiß/rot
Baureihe (3) : H Legend Coupé
Baujahr,Farbe (3) : 1991
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Hmm? Das Zeug kriecht doch überall hin, auch da wo es nicht hin soll. Kann man das überschüssige WD40 wieder ablassen oder schwimmt jetzt der ganze Kollektor des Motor im WD40?
Abbauen wäre da doch sinnvoller, oder?
Grüße
Ralph
[img]signatur_5xs.jpg[/img]
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
|