Starker Benzingeruch
#1
Tongue 
Hi Community,

Seid kurzem startet die Lady schlecht und sie richt stark nach Benzin. Es bildet sich momentan unter dem Wagen eine Pfütze (ungefähr auf -Höhe des Targabügels).
Vorgestern war der Tank nur noch ¼ voll, trotzdem ich roch im hinteren Bereich Benzin.
Ich achtete leider nicht auf den Boden, aber nach dem heutigen Tanken könnte die Pfütze auch vom ausgedehnten und deshalb übergelaufenen Treibstoff herrühren.
Könnte ich eine defekte Benzinpumpe haben? Früher machte sie sich mit einem hohen leisen Ton bemerkbar, zur Zeit höre ich nichts. Wie könnte das schlechte Startverhalten damit zusammenhängen?

Grüße

Klaus
Liebe das Leben u. lebe es, denn es endet tödlich.
  Zitieren
#2
Hi,

Pfütze unter dem Tank und Spritgeruch! haarsträubend

Da würde ich erst mal sehr vorsichtig sein und eine Werkstatt aufsuchen.

Wäre doch verdammt schade wenn Du Dich und die Vette abfackelst! Teufelfeuer


Gruss

Karl
  Zitieren
#3
Hallo Klaus,

eine defekte Benzinpumpe muß natürlich nicht immer gleich lecken. Daher erkennt man bei defekten Treibstoffpumpen, wenn diese so ungleichmäßig surren, auch nur einen möglichen Lagerschaden dort. Das Startverhalten könnte darauf hindeuten, dass eine Treibstoffleitung über Nacht leer läuft, die Pumpe muß dann erst den Treibstoff fördern, dadurch startet der Motor später als gewöhnlich, viel jedoch an zeitlichem Verzug bringt es nicht.

Bist Du irgendwo aufgesetzt mit der Corvette oder waren irgendwelche Arbeiten am Unterboden gemacht worden? Es klingt für mich eher so, als sei einer der Übergänge...Schlauch-Metall.....porös oder mechanisch verletzt worden.

Auf alle Fälle aber VORSICHT, wie Karl schon sagte, fange irgendwie mit einer Schüssel den Treibstoff auf, lüfte die Garage und pumpe nach Möglichkeit den Tank leer. Gerade bei diesen Temperaturen ist Benzin sehr genre geneigt, seinen Aggregatzustand zu verändern. Fahrzeug in der Garage nicht starten.

Viel Erfolg bei der Suche!

Peter
Peter 01
  Zitieren
#4
Smile 
Hi, wie kommt man eigentlich an die Benzinpumpe? Soweit ich weiß, sitzt sie irgendwo im Targabügelbereich.

Grüße Klaus
Liebe das Leben u. lebe es, denn es endet tödlich.
  Zitieren
#5
Hi Peter,

Der Benzinfleck ist über Nacht nicht größer geworden, aber der Geruch in der Garage ist ziemlich intensiv. Vielleicht hat das gestrige ausfließen nichts mit den nur schwach wahrnehmbaren Geruch
2 Tage vorher zu tun. Aber der Wagen startet immer schlechter, schon wenn der Wagen nur 10 min. pause hatte. Nur beim sofortigen Wiederstart klappt es wie gewohnt.

Grüße

Klaus
Liebe das Leben u. lebe es, denn es endet tödlich.
  Zitieren
#6
Hallo Klaus,
deine Schilderungen lassen für mich die Benzinpumpe vermuten.
1. Benzinfleck ist scheinbar an der "richtigen" Stelle.
2. Da nach kurzer Standzeit der Motor noch gut anspringt ist scheinbar der Benzindruck dann noch ausreichend.
3. Nach längerer Standzeit baut sich der Benzindruck über das Leck wieder ab und die Pumpe hat dann scheinbar Probleme den Druck wieder aufzubauen.

:glaskugel: Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#7
die Pumpe ist im Tank, unterm Wagenboden ist nur der Benzinfilter.

Auf alle Fälle die Leitungen prüfen lassen, die sind aus Plastik und da kann wo ein Übergang kaputt geworden sein. Es kann auch am Transfersystem vom rechten in den linken Tank was undicht geworden sein.

Normalerweise darf der Wagen nicht schlecht starten weil beim Zündung ein die Benzinpumpe 10 Sekunden anläuft um Druck im System aufzubauen, probier ob du sie kurz anlaufen hörst bei Züdung ein und sie sich dann wieder abschaltet bis du auf starten gehst. Wenn nicht erklärt sich dann Problem warum der Wagen schwer startet
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#8
Hi,

ich bin jetzt beim Wagen gewesen, beim öffnen des Tores war der Geruch gut wahrnehmbar, er war aber schnell weg. Unter dem Wagen hat sich der Fleck verflüchtigt, es tropfte nichts nach. Nach dem einschalten der Zündung kan ich hinter mir ein kurzes (ca. 3-4 sec.) Summen hören. Nach dem ich keinen intensiven Benzingeruch mehr wahrnehmen konnte versuchte ich einen kurzen, erfolglosen Start. Bis vor einer Woche, musste der Anlasser fast nur einmal drehen und mit einem Schlag war der Motor an.
Vielleicht tritt das Benzin nur bei laufendem Motor aus, wie ich schon schrieb hatte ich trotz fast leerem Tank vor ein paar Tagen das Gefühl ich riche Treibstoff, auch beim fahren mit hinuntergelassenen Scheiben. Ich habe dann die Motorhaube geöffnet und dort nichts feststellen können, aber hinten war der Geruch da, fast so als wenn es aus dem Auspuff kam. Das war sicher eine Täuschung, es kam wohl einfach aus dem Bereich.

Grüße

Klaus
Liebe das Leben u. lebe es, denn es endet tödlich.
  Zitieren
#9
Ich glaube, daß das Rumstochern im Nebel nichts bringt. Lass den Fachmann ran, sprich
Wekstatt, und gut ist es,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Farbe
Hi, wie kommt man eigentlich an die Benzinpumpe? Soweit ich weiß, sitzt sie irgendwo im Targabügelbereich.

Grüße Klaus
Die Benzinpumpen sitzen beim 97er im unteren _Teil der Tanks.
Wenn Du die hinteren Räder abschraubst kannst du bei der 97er die Steckverbindungen der Pumpen sehen da noch keine Verkleidungen verbaut sind.
Die 97er Modelle neigen zu leichten Undichtigkeiten an den Dichtungen der Pumpen.
D.h. die Dichtungen zwischen Tank und Pumpe.
Aber wie Coolchevy(Heinz )schon schrieb erklärt es nicht das schlechte anspringen.
Bei der 97er solltest Du die Pumpen schon sehr deutlich hören.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 entwickelt starken Benzingeruch Whiskey 38 13.152 13.01.2011, 16:40
Letzter Beitrag: LS1-Holger
  Benzingeruch nach Passfahrt sto 10 3.793 02.07.2009, 14:41
Letzter Beitrag: ICE-T

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de