Hallo, bin neu hier!
#21
Hallo und willkommen im Forum,

zur schwarzen Vette bei KFZ Knoll kann ich nur sagen das sie inzwischen fast ein Jahr im Netz steht, ob dieses nun gut oder schlecht ist mag jeder selbst beurteilen.

Was mir persönlich nicht gefällt ist, das alle Fotos gegen das Licht gemacht wurden und dann der schon erwähnte 5,7 "Big Block" Kopfschütteln

Wünsche dir auf jedenfall viel Glück bei der Suche OK!

Gruß
Andreas
  Zitieren
#22
Hallo cocosisland,danke für den Tip.
Werde die Lady auf Herz und Nieren prüfen.

Grüsse Christian
  Zitieren
#23
Hallo

Zitat:Wenn der Motor noch original ist,

Glaub ich nicht.
Erstzulassung 12/77 müsste dann ein 78er C3 sein.
77 und 78 hatten keine so strake Motorren, maximal 220 HP, also glaube dann schon, dass ein big Block verbaut wurde.

Nicht unebdingt schlecht, aber eben nicht original, was bei einer 77 oder 78er momentan eh egal ist.

Aber falls der BB neuerlich verbaut wurde und es ein Neuer war, wär das natürlich ein Paar Tausender wert, was den doch recht hohen Preis etwas rechtfertigen könnte.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#24
Hi Christian,
also laut der Beschreibung ist es ein Small Block, was ja auch original bei der 77er richtig ist. Wieso der Händler Big Block geschrieben hat, und gleichzeitig 5,7 ltrs aufgeführt hat, weiss ich nicht. abe bei meiner 71er und der 79er C3 einen Small Block mit 5,7 ltrs drin, und meines Erachtens ist das ausreichend. Wenn man will, kann man noch was damit machen, der Jörg von ACP hat noch viele Möglichkeiten, aber normalerweise reicht das. Meine 71er hat originale 330 PS, und das reicht mir aus. Wenn die Corvette richtig eingestellt ist, kannst du wirklich damit fahren wie im Go- Kart. Power genug ist ausreichend vorhanden, wenn du wirklich eine C3 kaufen möchtest, ist die Originalmotorisierung ausreichend. Und mal ehrlich, hat die C3 nicht auch die geilste Form aller Corvettes? Yeeah!

viele Grüsse von Andreas
  Zitieren
#25
Skipper! Deswegen ja. Für mich kommt nur ne C3 in Frage wegen der geilen Formen !!!!!!
Und ganz ehrlich: Mir is die Ps Zahl eigentlich egal nur wenn ich schon was kaufen möchte dann muss es schon was besonderes sein. Nur jetzt komm mir schon wieder Zweifel auf weil diese C3 schon seit 1 Jahr bei diesem Händler steht. Also ich habe schon mit einem Forumsmitglied gemailt und wir werden diese uns mal anschauen und fals möglich gleich mal auf die Bühne stellen. Denn ehrlich gesagt bin ich kein Motorprofi sondern habe bis jetzt nur Karosserie und Interior von anderen PKW s restauriert.
Grüesse Christian
  Zitieren
#26
Ein herzliches Hallo auch von Mir Christian,

erstmal: ne super entscheidung ne C3 zu kaufen! Dafür Respekt Yeeah! Gibt nicht`s schöneres! OK!
Aber schau sie Dir gut an, gibt viele Ecken wo der Rost hin kann (Body-Chassy-Mount), und die Technick ist auch nicht bei allen Top. Nim Dir nen guten Ratgeber mit. Auch beim Elektrischen ein Auge draufwerfen Augenrollen ( Pannensteker, Freiluftverdrahtungen)

Herzliches Hallo vom Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
#27
Hallo Christian,

schau Dir den Wagen doch einfach mal an, mach Dir aber mal im Vorraus nicht zuviele Hoffnungen. Wie von anderer Seite schon gesagt sind die Bilder von der Qualität her nicht besonders und die interessanten Bereiche wie Motorraum und Fahrwerk werden erst gar nicht gezeigt.

Ich denke, da ist ein SB drin - das mit dem BB ist wahrscheinlich nur a bißerl "Unwissenheit" oder Wichtigtuerei vom Verkäufer! Wär nur interessant ob (oder besser war) es ein L48 oder L82? Obwohl, ist eigentlich nicht sooo wichtig, da meiner Meinung die Motorisierung von beiden für so ein schönes (besser: das ALLERSCHÖNSTE) Auto irgendwie unwürdig ist. Das ist aber weniger eine Frage von SB oder BB; denn gerade auch ein scharfer SB kann richtig Laune machen Teufel

Was mich nur schon von außen stört (neben den fehlenden Bildern) sind die hochbeinigen Vorderräder -> das schaut doch schon von weitem sXXXXXe aus - und zeugt von suboptimalem Rumgebastel am Fahrwerk wie auch die eigenwilligen Sitzüberzieher!!!

Ist aber alles nur meine persönliche Meinung...

Mach Dir ein eigenes Bild (mit einem Kundigen zusammen)

Viel Erfolg bei der Suche

I-K-E
  Zitieren
#28
Hi, also das mit SB und BB macht micht jetzt doch unsicher und bestimmtz oute ich mich jetzt.
wo muss ich denn nachschauen, bzw.wo kann mann denn den Motorcode herausfinden. Ist der irgendwie eingestanzt,oder fals ein anderer reingekommen ist,müsste der nicht dann im Brief stehen? Hilfe!! Hilfe!! Hilfe!!

Na ich werde mal mit Frank hier aus dem Forum versuchen das heraus zufinden was da nicht ganz stimmt(Steht ja angeblich schon seit einem Jahr bei den Händler).

Auf jedenfall werde ich auch noch bei No Limits Classic Cars vorbeischauen.Mann,es ist Sommer und ich kanns nicht erwarten Feixen Feixen Feixen Feixen
Will Vette fahren.

Grüsse an alle und ganz herzlichen Dank für die Ratschläge und Tips,damit müsste ich es doch schaffen eine Corvette bald mein eigen zu nennen

Christian
  Zitieren
#29
Der Hubraum steht doch dabei: 5,7 ltr - soweit zum Thema Bigblock.

Im Zweifelsfall immer hinfahren und die Autos anschauen; je mehr man gesehen hat, um so sicherer wird man in der Beurteilung.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#30
Hi Cristian,

upsala......eine 77er für 19.900,-€
habe grade mal die Big Block 5,7 Liter angeschaut Augenrollen
Die muss aber aussen wie innen und auch technisch tip top sein. Kann man leider auf den Bildern ja nicht so richtig sehen.

Ich denke da bekommt man auch etwas gutes für ca. 12-14000.-€ . Fahrfertig, TÜV usw. und hat Reserve für Reparatur, Verschönerung ect ect ect. nach seinen Vorstellungen. Mit Glück vielleicht sogar ein Auto an dem noch nicht "gefummelt" wurde. Für diese Preisdifferenz kann man als "Selbstschrauber" viel machen.

Oder eben richtig "Billig und dann selbst aufbauen. Wobei ich bei meinem "Scheunenfund" mittlerweile auch bei ca. 15.000,- Euronen angelangt bin. Habe dafür Neulack, neue Bremsen, ich hoffe einen guten überholten Motor usw.........neue Türdichtungen Fensterhebermechanik, Unterdrucksteuerung für Lampen ach herje und viele Kleinigkeiten worüber man gar nicht mehr spricht.------------aber natürlich immer noch nicht perfekt und einige kleinere Baustellen. Ist halt eine Vette, da gibt es immer etwas zu tun, wird ja sonst auch langweilig oder??

soweit meine persönliche Meinung dazu.

viel Glück bei der Suche, und ich bleibe dabei, das Auto von "NoLimit" macht auf mich einen absolut ehrlichen Eindruck im guten Zustand und steht nur ca. 50Km von Dir entfernt. Anschauen kostet nichts.

Hallo-gruen

Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bin gerade vom TÜV zurück und bin am feiern. Wesch 105 47.448 Heute, 06:38
Letzter Beitrag: Wesch
  Batterie neu perlen 16 2.157 31.12.2023, 18:49
Letzter Beitrag: Grauwe
  Hallo suche louvers c3 bj 82 olaf 1965 0 672 12.06.2023, 18:48
Letzter Beitrag: olaf 1965
  Preis für Sitz neu beziehen Didi_HB 23 5.823 22.05.2023, 17:40
Letzter Beitrag: GT Manni
  Antenne neu befestigt perlen 1 941 17.05.2023, 22:28
Letzter Beitrag: Gelber Bengel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de