Beiträge: 49
Themen: 10
Registriert seit: 11/2007
Ort: Taunus
Baureihe: C6 Cabrio
Baujahr,Farbe: 2005 machine silver
Corvette-Generationen:
Wer hat selber Erfahrungen mit einem Windschott bei der C6 gemacht?
Was bringt ein Windschott in Sachen Turbulenzen und Geräuschpegel - will heißen, lohnt sich die Anschaffung?
Danke für Eure Meinung!
Volker
Beiträge: 4.564
Themen: 110
Registriert seit: 05/2006
Ort: FD
Baureihe: C6, C2
Baujahr,Farbe: 427 60th, 65 396, GS Replika
Kennzeichen: zu groß
Corvette-Generationen:
Hi Volker,
du erwischt aber auch jede Tretmiene...
Am besten noch Fenster hoch und dann mit **************. Geht ja gar nicht.
Fehlt nur noch die beheizbare Kopfstütze
Sorry, aber du fährst keinen SLK
Gruß
Stefan
Beiträge: 9.620
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort: Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, blau
Corvette-Generationen:
Kommentare wie soeben von Stefan, zeugen nur von grenzenloser Dummheit. Lass es Dir
nicht von solchen Leuten verdrießen1 Tatsache ist, daß ein Windschott immer die Turbo-
lenzen im Cockpit dramatisch senkt, das weiss ich von meiner C5, die ich auch offen nur
mit Windschott fahre, und bei der C6 wirds nicht anders sein. Hol Dir also auf alle Fälle
ein Windschott, Du wirst die Ausgabe niemals bereuen,
Gruss RainerR
RaRo
Beiträge: 1.179
Themen: 51
Registriert seit: 06/2005
Ort: Aarbergen (Wiesbaden)
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1984
Kennzeichen: WZ 4
Baureihe (2): 2004
Baujahr,Farbe (2): C5 CE
Kennzeichen (2): WZ 48
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
@Reiner:
Ich glaube Stefan hat das ganze mit einem Augenzwinkern gemeint, mal abgesehen davon spiegelt es seine Meinung wieder. Also finde ich "grenzenlose Dummheit" etwas übertrieben, meinst du nicht?
Ausserdem hat Volker explizit nach Meinungen gefragt, und die hat Stefan geschrieben. Also kein Grund ihn zu beschimpfen.
Gibts eigentlich auch Kompressor-lenzen ?
@Volker:
Das ist wohl so nen Glaubens-Ding. Die einen lehnen das Windschott grundsätzlich ab (************** usw.) die andern schwören drauf. Gegen Windverwirbelungen hilft es auf jeden Fall.
LG, Fabi
Beiträge: 2.253
Themen: 58
Registriert seit: 03/2005
Ort: Raum Stuttgart
Baureihe: 488 Spider
Baujahr,Farbe: 8-2018 rot
Baureihe (2): 2012 Schwarz
Baujahr,Farbe (2): BMW X3
Corvette-Generationen:
Hallo,
ich würde an deiner Stelle kein Windschott für ne C6 kaufen, habe meines auch wieder verkauft, es bringt nichts und bei hohen Geschwindigkeiten, hat man Angst dass das Dingens weg fliegt.
Wenn Du aber unbedingt eines haben möchtest, Horst ( Mosty) hat eins für 300 Euronen
abzugeben.
Gruß
Siggi
Beiträge: 30.247
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von RainerR
Kommentare wie soeben von Stefan, zeugen nur von grenzenloser Dummheit.
Gruss RainerR
Eher von Geschmack
Beiträge: 151
Themen: 7
Registriert seit: 09/2004
Ort: Schweiz
Baureihe: Jeep Grand Cherokee
Baujahr,Farbe: 2015 weiss
Baureihe (2): 2014 weiss
Baujahr,Farbe (2): Camaro ZL 1 Convertible
Baureihe (3) :
Baujahr,Farbe (3) :
Also ich stehe zu meinem Windschott und finde es gut, vor allem der langen Haare wegen. Was mich störte, war, dass zwischen der Karrosserie und dem Schott der Abstand zu gross ist und der Wind wie ein Föhn da durch bläst. Gibt kühle Schultern. Ich habe von meinem Sattler ein Netz anfertigen lassen, das ich via Klettverschluss anbringen (10sek.) kann. Somit keine Föhnluft mehr. Dies brauche ich bei kühlem Wetter. Ist etwas umständlich zum montieren, aber dass Schott kann man eh nicht drinlassen, wenn das Dach geschlossen wird. (Beim 3. mal gings dann einfach) Kostenpunkt 100 Euro.
Beiträge: 458
Themen: 30
Registriert seit: 09/2002
Ort: Emmendingen
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2000, Torch red
Baureihe (2): rot natürlich
Baujahr,Farbe (2): Goldwing 1500
Baureihe (3) : leider nicht rot
Baujahr,Farbe (3) : Weinsberg Wohnmobil
Corvette-Generationen:
Zitat: Eher von Geschmack
Das möchte ich hier bestätigen und unterstreichen...
Beiträge: 49
Themen: 10
Registriert seit: 11/2007
Ort: Taunus
Baureihe: C6 Cabrio
Baujahr,Farbe: 2005 machine silver
Corvette-Generationen:
Danke soweit für die Antworten - ich habe kein Problem mit der Aussage von Stefan, aber sie hilft mit tatsächlich nicht sehr viel weiter, denn ich möchte ja eigentlich nur wissen, ob das Windschott seinen angedachten Zweck wirklich erfüllt.
Ich habe zur Zeit noch ein echt offenes Hardcore Cabrio und möchte es daher mit der Corvette, wenn möglich, etwas gemütlicher haben - auch habe ich nicht vor, offen mit 250 über die Autobahn zu heizen. Wenn das Windschott bis ca. 160 km/h +/- hält und wirkungsvoll ist (besonders beim Cruisen) dann bin ich nach wie vor interessiert.
Wer kann mir noch über eigene Erfahrungen berichten?
Sollte man das original GM-Teil nehmen oder gibt es auch ein empfehlenswertes Zubehör-Windschott?
Nochmals Danke für weitere Infos!
Volker
Beiträge: 900
Themen: 38
Registriert seit: 08/2005
Ort: Fränkische Schweiz
Baureihe: C6 Convertible
Baujahr,Farbe: 2006,DaytonaSunset Orange
Kennzeichen: LAU-CO6
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von mchammer
Wer kann mir noch über eigene Erfahrungen berichten?
Sollte man das original GM-Teil nehmen oder gibt es auch ein empfehlenswertes Zubehör-Windschott?
Nochmals Danke für weitere Infos!
Volker
Hallo Volker, wie Siggi bereits weiter oben schrieb habe ich eines zu Verkaufen. Das Windschott bringt was und man kann es ohne Probleme bis 180 fahren. Jedoch bei schnellere Fahrt (über 200) habe ich immer ein ungutes gefühl.
|