Kaufpreisübermittlung in die USA
#1
Hallo zusammen,

wie schon geschildert, beabsichtige ich, mir eine Corvette C 6 zuzulegen. Nun habe ich mich zwischenzeitlich auch in US Portalen umgesehen und vielfach mit dortigen Verkäufern telefoniert. Das Hauptproblem hier ist ja meines Erachtens auf die Aussagen des Verkäufers zu vertrauen und mehr od. weniger "blind" Geld zu überweisen. Ich weiß, im schlimmsten Fall ist es nicht weg, es hat nur ein anderer... Prost!
Mein Gedanke hier dabei ist nun daß sicher auch andere in der gleichen Situation hängen und ich dachte mir, es wäre doch evtl. eine Geschäftsidee hierfür ein Vorfinanzierungsmodell zur Verfügung zu stellen. Ich bin zwar von Berufs wegen Dialysetechniker, aber man könnte ja nebenbei sich noch ein 2tes Standbein schaffen.

Würde so etwas Eurer Meinung nach auf Interesse stossen?

Grüße
PP
  Zitieren
#2
SORRY, falsches Forum

Zitat:Original von Prinz Poldi I
Hallo zusammen,

wie schon geschildert, beabsichtige ich, mir eine Corvette C 6 zuzulegen. Nun habe ich mich zwischenzeitlich auch in US Portalen umgesehen und vielfach mit dortigen Verkäufern telefoniert. Das Hauptproblem hier ist ja meines Erachtens auf die Aussagen des Verkäufers zu vertrauen und mehr od. weniger "blind" Geld zu überweisen. Ich weiß, im schlimmsten Fall ist es nicht weg, es hat nur ein anderer... Prost!
Mein Gedanke hier dabei ist nun daß sicher auch andere in der gleichen Situation hängen und ich dachte mir, es wäre doch evtl. eine Geschäftsidee hierfür ein Vorfinanzierungsmodell zur Verfügung zu stellen. Ich bin zwar von Berufs wegen Dialysetechniker, aber man könnte ja nebenbei sich noch ein 2tes Standbein schaffen.

Würde so etwas Eurer Meinung nach auf Interesse stossen?

Grüße
PP
  Zitieren
#3
warum? es gibt (außer mir Zwink ) auch noch genügend andere seriöse importeure die so etwas für eine entsprechende provision anbieten. natürlich muß man sich auch dort vorher über den leumund schlau machen, und zum beispiel foren und andere kunden befragen. sowas ist immer wichtig, denn in vielen fällen arbeiten auch deutsche in den usa absolut unseriös. aber dann ist das kein problem.
und der verkäufer in den usa gibt ohnehin das verfahren vor. dem kannst du eh nicht mit irgendwelchen treuhandgeschichten, etc. kommen. die sind inzwischen soweit, die nehmen meistens nicht mal mehr die amerikanischen cashiers checks (entspricht einem bestätigtem lzb-scheck in deutschland)
das traurige ist oft nur, das viele nicht bereit sind für diesen service und diese sicherheit auch ein paar mark auszugeben. und das wird bei deinem service genauso sein. und letztlich muß auch dabei jemand in den usa sitzen dem du vertraust, denn der hat letztlich ja die kohle in den usa in der hand...
  Zitieren
#4
Hallo,

das habe ich in der letzten Zeit bei meinen Telefonaten auch bemerkt, daß fast auscchließlich Bargeld zählt und die nicht lange auf "ihr" Geld warten wollen. Ist auch irgendwo verständlich. Die Amerikaner verstehen aber nur ihre Seite und nicht die des Käufers z.b. aus Germany. So ein Geldtransfer nimmt einfach seine Zeit in Anspruch.
Hatte jetzt am letzten Freitag bei einem Händler eine gefunden, habe ihm geschrieben, daß ich sie kaufe und er hat mir seine Bankdaten übermittelt. Ich wollte dann am Montag das Geld überweisen, aber irgendwie hatte er mir verdreht geschickt, fakt war jedenfalls als ich wieder anrief und die korrekten Daten wollte, daß er die Corvette trotz Zusage an mich anderweitig verkauft hatte. Will mir gar nicht weiter vorstellen, wie lange ich hätte warten müssen um mein Geld wieder zurück überwiesen zu bekommen. Welch ein Graus...

Gruß
  Zitieren
#5
Wenn´s Dir wirklich so wichtig ist, setz´ Dich in den Flieger, guck´ Dir das Auto an (!), laß Dir die Bankdaten geben, ruf Deine Bank an (vorab informieren) und lass´das Geld überweisen. Dauert 1-2 Tage. Vorteil ist der günstige Verrechnungskurs und die Sicherheit, daß Du das Auto gesehen hast. Außerdem mußt Du nicht mit gaaaaanz viel Bargeld (ein)reisen (muß ab 10T$ deklariert werden). Wenn Du´s noch mit ner Woche Urlaub verbinden kannst - perfekt!
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#6
Ich habe vor kurzem auch selbst importiert. Die Bezahlung habe ich über die Spedition abgewickelt, d.h., ich habe an die Spedition überwiesen; diese hat dann dem Verkäufer (Privatmann) bei Abholung und Übergabe des Fahrzeugs einschließlich aller Schlüssel und Papiere eine bankbestätigten Scheck überreicht. Dieser Treuhandservice kostete 200 Dollar.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#7
Hi PP,

ich bin derzeit in genau deiner Lage.
Die Vetten hier in D entsprechen nicht so ganz meiner Vorstellung. Daher werde ich mir die aus den USA selbst holen. Im Vorfeld hatte ich hierzu auch versucht mit einigen sog. "seriösen" Importeuren in Kontakt zu treten. Mein Fazit "seriöser Importeur" ist genauso ein Wwiderspruch in sich, wie "humane Kriegsführung" sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Viele Schwätzer dabei. Das Problem ist wohl wenn du schon ein Auto gefunden hast und die das dir nur rüberholen sollen, verdienen die nicht mehr viel dran.
Die mesiten US Car Import. stopfen sich lieber die Taschen voll mit Autos die sie billig auf Auctionen kaufen und dann rüber bringen.
Außerdem hast du das Auto dann immer noch nicht gesehen bevor du es kaufst.
Also besser rüber fliegen, ein paar schöne Tage machen, Auto kaufen und gut ist.
Ich habe mit mehreren Leuten kontakt die sich privat Ihr Traumauto in den USA geholt haben. Ist alles nicht so schwierig. Ist viel "Angst mache" von den Importeuren dabei, weil die Ihre Felle davon schwimmen sehen.
Wenn das im Vorfeld gut geplant ist, alles halb so wild. Umrüstung ist auch halb so wild, Frag mal molle dazu.
Weitere gerne per pn, da in den Foren zuviele mitlesen, die nicht immer alles wissen müssen (bitte nicht falsch verstehen, aber es gibt genug Händler und sonst. gew. Anbieter, die die Foren "scanen" um hier zu sehen was so geht)
  Zitieren
#8
Hallo,

habe im Januar als kompletter Laie mir eine C5 aus Florida selber importiert, weil die deutschen Privatverkäufer fast schon in kollektiver Dummheit Preisvorstellungen hatten, die denen trotziger Pubertierender entsprachen...

2x mit US Händler gemailt, ein Telefonat, 500U.S.$ als Anzahlung per Banküberweisung für die Reservierung geschickt und die Online-Flugbestätigung ihm nochmals gemailt. 4 Tage später in Florida das Auto bei ihm angeschaut, Vertrag gemacht und meine Bank per Fax angewiesen, das restliche Geld auf sein Konto zu überweisen. Und ihm Vollmachten für Speditionsverbringung unterschrieben und ihm noch einen schönen Tag gewünscht.War alles in 3 Stunden erledigt...

Das Auto kam allerdings erst 3 Monate später, weil der Title auf sich warten ließ, die Transportfirma umstrukturiert hat, ddas Schiff mit Verspätung kam, die Spedition falsche Auskünfte erteilt hat... u.s.w.
Also hatte ich immer noch ein Schweine Glück -Ende gut alles gut!

Durch die Umrüstung für Deutschland habe ich dann Molle kennengelernt - einen äußerst fairen und kompetenten "Tüftler aus Leidenschaft". https://www.corvetteproject.de/

Der macht gerade aufgrund der ganzen "billigen"Impotiererei absolute Kampfpreise, bei denen sich ein Import nicht mehr lohnt.

Überlege Dir mal: Du spielst mit ca.30-50 Tausend Euro rum!
Da wirst Du doch wohl kaum bei den Preisen für die er seine Fahrzeuge überprüft verkauft, auch nur das geringste Risiko eingehen?!

(Und diese Aussage von jemanden, der einen gelungenen Import nachweisen kann, und dessen C5 durch solche günstigen Angebote, die er gerade macht ,bestimmt nicht wertvoller wird...)

Kontaktiere ihn - der Mann überzeugt schon am Telefon.

Alleine sein Support macht Deinen Traumwagen über Jahre zu einem guten Kauf!
  Zitieren
#9
Zitat:Original von redneck
Mein Fazit "seriöser Importeur" ist genauso ein Wwiderspruch in sich, wie "humane Kriegsführung" sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Viele Schwätzer dabei.

Ist alles nicht so schwierig. Ist viel "Angst mache" von den Importeuren dabei, weil die Ihre Felle davon schwimmen sehen.


der letzte der solche sprüche gebracht hatte, machte recht große augen als in bremerhaven auf einmal ein 4- auto aus dem container rollte, anstatt dem 2+ auto das er gekauft und bezahlt hatte (und sogar von einem "fachmann" drüben hat besichtigen lassen). war ne lustige geschichte! (nachzulesen im dr-mustang forum). aber obwohl du auch mich pauschal beleidigt hast, wünsche ich DIR natürlich viel erfolg beim selbstimport...! Hallo-gruen


[Bild: head700.jpg]
  Zitieren
#10
Zitat:Original von MrGreen
Zitat:Original von redneck
Mein Fazit "seriöser Importeur" ist genauso ein Wwiderspruch in sich, wie "humane Kriegsführung" sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Viele Schwätzer dabei.

Ist alles nicht so schwierig. Ist viel "Angst mache" von den Importeuren dabei, weil die Ihre Felle davon schwimmen sehen.


der letzte der solche sprüche gebracht hatte, machte recht große augen als in bremerhaven auf einmal ein 4- auto aus dem container rollte, anstatt dem 2+ auto das er gekauft und bezahlt hatte (und sogar von einem "fachmann" drüben hat besichtigen lassen). war ne lustige geschichte! (nachzulesen im dr-mustang forum). aber obwohl du auch mich pauschal beleidigt hast, wünsche ich DIR natürlich viel erfolg beim selbstimport...! Hallo-gruen


[Bild: head700.jpg]


Ich hatte dich per mail und per Tel versucht zu erreichen. Außer, ja ich melde mich....... usw. kam nie was zurück!! Schnarchen
Das war vor 2 Monaten. Motzen Motzen
Also habe ich wohl nicht so ganz unrecht.
Hinter laufen muss ich niemanden.
Da fliege ich lieber selbst rüber. Wie schon von mir geschrieben, SELBST ansehen und dann kaufen. Und nicht irgendeinen "Fachmann", egal ob Deuscher oder Ami, Besichtigen lassen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Krücke für die alte Uhr C-556 11 8.822 23.05.2019, 10:30
Letzter Beitrag: zuendler
  Wofür dient eigentlich die Hülle um die Batterie? Pragmatiker 6 6.797 09.12.2017, 16:12
Letzter Beitrag: Zaskar
  Felge aus USA kompatibel? stefan1964 2 2.910 02.05.2017, 13:03
Letzter Beitrag: stefan1964
  Import USA: Versicherung Inlandtransport zum Hafen ehretch 3 4.446 16.03.2017, 21:44
Letzter Beitrag: ehretch
  Salvage bid USA bekannt? 5xl 3 4.028 13.02.2016, 23:01
Letzter Beitrag: keineAhnung

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de