Suche Schaltplan zu Delco Bose `92
#1
Hallo Miteinander! Hallo-gruen

Auch ich habe das Problem, dass bei mir der Radio (resp. CD) zumTeil nicht recht funktionieren will, nun wollte ich ihn umbauen oder reparieren. Aber ohne Elektroschema Schaltplan) des Radios könnte das ziemlich schwierig werden. Ich habe auch schon in im Forum gesucht, konnte aber nirgends etwas Finden.

Hat jemand Unterlagen von dem Original Delco-Bose Radio? Ich würde ihn dann reparieren, resp. "aufmotzen".
Ich weiss, dass jetzt tausende Ratschläge kommen werden, ich solle den Mist rausschmeissen usw....

Das will ich aber nicht!! Nein-nein Ich möchte kein "tolles neues Radio"

Sollte ich Erfolg haben, werde ich euch davon berichten und wenn jemand Interesse hat, könnte man auch andere Radios "aufmotzen". Mit Aufmotzen meine ich übrigens den alten CD-Player MP3 fähig zu machen oder im Kassettenlaufwerk ein USB-Anschluss oder "Line-In", mal sehen. Aber ohne Schema wird das fast unmöglich sein, deshalb brauche ich ein wenig Hilfe!!

Gruss:
Ramon
Schöne Grüsse aus der Schweiz:
Ramon
  Zitieren
#2
Moinmoin!! Yeeah!

Also vielleicht kann ich helfen mit meinen Erfahrungen. Mein Delco/Bose Gold war auch defekt, CD spielte nur wenns warm draußen war und beim LCD ging nur noch eine Lampe. Heulen

Hatte mir dann bei Ebay Ersatz besorgt. War natürlich der gleiche defekt. Nun hab ich mir als KFZ-Mechaniker und Elektriker gedacht das ich so ein Radio locker besiegen kann. Krankenschwester

Denkste! Hab das Teil komplett zerlegt und wieder zusammengebaut, was eine Elendaktion war. Das Ergebnis ist, das ich der Meinung bin das eine Eigenreparatur kaum möglich ist. Kopfschütteln

Nach einem nochmaligen Misserfolg Geist bei Ebay wollte ich wie viele hier komplett umrüsten. Da ich aber der Meinung bin das der Original Sound klasse ist und nix über die original Optik geht, hatte ich mich entschlossen das Gerät zur Reparatur in die USA zu schicken, zu Dr. Don´s. Ergebnis:

[SIZE=16]EIN VOLLER ERFOLG!!!!!!!!!!!!!!! [/SIZE]


Hab die Unit per Luftfracht per Post rüber geschickt. Nach fünf Wochen war das Teil wieder Eingebaut. Alles funzt, CD Sound und Cassette super!!! Die ganze Front wirkt wie komplett neu. Wahnsinn! Also ich kann den Shop nur empfehlen. Und die Kosten halten sich auch in Grenzen:

Hin per Luftfracht: knapp 50 Euro
Reparatur (nennen die komplete Restauration) mit Rückfracht: knapp 200 DOLLAR (sind knapp 140 Euronen). Man bekommt die Unit in einem Doppelpaket zurückgeschickt, irre!

Also ich bin sehr glücklich über meine Entscheidung, alles ist original geblieben und funzt wie neu!!!! Feixen


Greetz!!!!!!!!
animierte C4[SIZE=12]Wünsche allen eine Unfall- und Blitzerfreie Fahrt ![/SIZE] Yeeah!

Dank A380 arbeite und wohne ich z. Zt. in HH, eine tolle Stadt !!!
  Zitieren
#3
Danke für den Rat!

Ich habe jetzt mal drei der vier Verstärker und das Steuergerät im Fussraum des Beifahrers gewechselt (resp. ich war bei jemand der wusste wo und wie das am besten geht).

Nun läuft alles wieder 1A Prost!

Ich finde den Sound einfach klasse und die Optik wollte ich auch nicht verliereren
Mein Bose Sytem Rockt Yeeah!

Gruss: Ramon
Schöne Grüsse aus der Schweiz:
Ramon
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Uhranzeige im Radio (Delco Bose Gold) Legend32 3 3.483 07.10.2024, 11:36
Letzter Beitrag: Legend32
  Schaltplan C4 1996 Newport 12 3.967 05.09.2024, 20:53
Letzter Beitrag: speutz
Music BOSE Gold Schaltplan DerDavid 5 2.021 03.04.2024, 13:26
Letzter Beitrag: DerDavid
  Wer repariert meine Bose Speaker Amps? Griffin 12 6.094 08.09.2023, 21:12
Letzter Beitrag: Reiner
  Schaltplan C4 1996 Newport 2 2.213 17.07.2022, 10:15
Letzter Beitrag: Mullax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de