C6 LS3 und Z06 - Vmax schneller als ZR1 ?
#1
Auf Seite 102 der aktuellen Ausgabe des Focus ist ein Testbericht über die neue Corvette ZR-1 .
Im Bericht reiht sich ein Lob an das andere. Doch beim Lesen des letzten Absatzes wurde ich stutzig. Ich zitiere:

"Gespart wird auch an den Reifen: Um nicht wesentlich teurere für die mögliche Höchstgeschwindigkeit von 338 km/h aufziehen zu müssen, begrenzen die Corvette-Strategen das Maximaltempo auf 304 km/h - wodurch die europäische Konkurrenz eben doch wieder enteilt."

Also wohl auch die C6 LS3 (306 km/h) und die Z06 (320 km/h).

Ich glaube das allerdings nicht, das an den Reifen gespart wird und halte das Geschreibsel im Focus für Blödsinn.

Weiss jemand mehr?

Gruß, Olli
  Zitieren
#2
Meine in dem AMS Bericht stand was von "abgeregelt bei 330 km/h" drin.

304 km/h Kopfschütteln
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#3
Hallo Olli
Das steht auch in Auto Motor und Sport. Das bei 330km/h der Begrenzer einsetzt.
Gruess dä Adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
  Zitieren
#4
Sorry bin wohl etwas müde
Gruess dä Adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
  Zitieren
#5
Zitat:Original von SuperSonic
Auf Seite 102 der aktuellen Ausgabe des Focus ist ein Testbericht über die neue Corvette ZR-1 .
Im Bericht reiht sich ein Lob an das andere. Doch beim Lesen des letzten Absatzes wurde ich stutzig. Ich zitiere:

"Gespart wird auch an den Reifen: Um nicht wesentlich teurere für die mögliche Höchstgeschwindigkeit von 338 km/h aufziehen zu müssen, begrenzen die Corvette-Strategen das Maximaltempo auf 304 km/h - wodurch die europäische Konkurrenz eben doch wieder enteilt."

Also wohl auch die C6 LS3 (306 km/h) und die Z06 (320 km/h).

Ich glaube das allerdings nicht, das an den Reifen gespart wird und halte das Geschreibsel im Focus für Blödsinn.

Weiss jemand mehr?

Gruß, Olli

Begrenzung gilt nur für US Modelle , nicht für die EU Modelle

grüsse
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#6
Aktuell steht in den Steuergeräten überall 330 km/h als Begrenzung (C6 und C6 Z06). Ich kann mir nicht vorstellen, dass das für die ZR1 heruntergesetzt wurde.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#7
Zitat:Original von romeomustdie11
Begrenzung gilt nur für US Modelle , nicht für die EU Modelle
Nein, alle C6en sind alle begrenzt.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#8
Till,
wo liegt die Begrenzung bei der C5 ?
  Zitieren
#9
Da wo sich Luftwiderstand und Leistung die Waage halten Feixen
[Bild: CIMG4531.JPG]
  Zitieren
#10
@donscheffler

Meine Frage hat schon einen realen Hintergrund.
Ich brauche keine weiteren Tests zu fahren wenn z.B. die C5 bei 325 km/h (GPS) abgeriegelt wäre.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nockenwellentausch LS7 in LS3 Motor hoeggel4 16 6.816 29.11.2024, 12:07
Letzter Beitrag: maudyz28
  Fahrwerksänderungen C6 LS3 300miles 42 36.439 22.11.2024, 02:14
Letzter Beitrag: galaxy7
  Fächerkrümmer LS3 Lambdasonden Fehler Mr-Corvett 4 1.340 18.08.2024, 19:46
Letzter Beitrag: Mr-Corvett
  Fahrzeugbewertung C6 LS3 Realist 81 13.929 14.08.2024, 21:51
Letzter Beitrag: Realist
  Leistungsmessung LS3 VettTony 5 1.397 04.08.2024, 13:18
Letzter Beitrag: VettTony

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de