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Wer weiss Rat?
Meine C5, neu gekauft im März 02, hat folgendes Problem:
1. Mal - 2 Wochen Garage - Batterie leer - GM wechselte das Modul,
das verhindern soll, dass sich die Batterie leert.
2. Mal - 2 Wochen Garage - wieder Batterie leer. GM sagt, ich soll das Handy
aus der Freisprechvorrichtung nehmen- das zieht Strom, auch wenn es aus ist OK
3. Mal. 1,5 Wochen Garage - wieder Batterie leer. Corvette geht für fast 2 Wochen zum
Händler, der prüft mit allen Meßgeräten, die es gibt und meint, das Türschloß der
Beifahrertür zieht Strom - also auswechseln. Wird auch gemacht.
4. Mal - 2,5 Wochen Garage - will heute mal fahren, damit ich keine Standplatten kriege-
- man glaubt es kaum - wieder Batterie leer.Werde am Montag gleich meinen Händler
in Frankfurt am Main kontakten.
Was kann ich sonst tun - soll ich mir einen Trennschalter -wie es ihn im Motosport gibt, einbauen lassen? Oder was??
Danke schon mal für Eure Tips ?!
Der genervte Corvette -Fahrer (d.h.Nicht-Fahrer)
Robert
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Und die Batterie selbst ? ist die in Ordnung ?
Ansonsten mal zu einem qualifizierten KFZ-Elektriker gehen
Sonst wüßte ich auch nicht weiter
Gruß vom Nachbarn
Mike
Grüße aus Berlin
Mike
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...oder vielleicht lädt die Lichtmaschine nicht anständig
Vielleicht ist auch die Beleuchtung der Sonnenblenden an.
Viele Grüße
Paul
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Hallo Robert,
Zitat:Was kann ich sonst tun - soll ich mir einen Trennschalter -wie es ihn im Motosport gibt, einbauen lassen? Oder was??
Das wäre ein Lösung,behebt aber das ursächliche Problem nicht.Da Du noch Garantie hast würde ich bei GM weiter nerven bis der Fehler gefunden ist.Eine entladene Batterie deutet auf einen Masseschluß hin und damit ist in Hinsicht auf evtl. Kurzschlußbrände nicht zu spaßen!
Gruß Eckaat
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Ich würde schlicht und ergreifend die Batterie mal abklemmen wenn das Fahrzeug länger steht und diese überprüfen. Evt. lädt auch die Lichtmaschine nicht richtig oder wie andere das hier schon richtig sagten es zieht ein Teil Strom was normalerweise keinen Strom ziehen sollte. Da gibt es viele Möglichkeiten. Im allgemeinen ist es aber auch im Sommer sehr problematisch wenn das Fahrzeug zwei oder drei Wochen steht. Selbst mit einer neuen Batterie springt eine 94 er Corvette (C4) dann nicht mehr an. Bei einer C5 ist das nach drei Wochen unter Umständen auch so wenn der Alarm oder die Musikanlage lief als das Auto stand.
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Zitat:Im allgemeinen ist es aber auch im Sommer sehr problematisch wenn das Fahrzeug zwei oder drei Wochen steht. Selbst mit einer neuen Batterie springt eine 94 er Corvette (C4) dann nicht mehr an.
Sorry,aber das ist bei einer C4 und auch bei jedem anderen Auto das in Ordnung ist definitiv nicht der Fall.
Ich habe meine oft mehrere Wochen in der Garage stehen und sie springt auch dann ohne zu Murren an,obwohl Verbraucher wie Alarmanlage oder ECM in Betrieb waren.Wenn nach nur 3 Wochen,und dazu noch im Sommer die Batterie entladen ist,ist an dem Auto etwas faul!
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Meine '69er steht - gerade im Winter - schon des öfteren mal einige Wochen still. Startschwierigkeiten habe ich trotzdem keine.
Sogar mein Goggo - mit gaaaaaanz kleiner Batterie - ist vor ein paar Tagen nach bestimmt 2 Monaten Stillstand völlig problemlos angesprungen
Daher bin auch ich der Meinung, daß in solchen Fällen von Startschwierigkeiten, die Batterie nicht mehr o.k. ist, oder irgend ein heimlicher Verbraucher (z.B. Licht im Handschuhfach!) den Saft verbraucht.
Mit startfreudigen Grüßen
Tripower
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *
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Bei meiner C4 die älter ist kein Problem bei der C5 und der anderen C4 sehr wohl ein Problem auf Grund der Elektronik. GM selbst weißt darauf hin das man bei längeren Standzeiten auf jeden Fall die Batterie abklemmen soll. Deswegen schaltet die C 5 auch bei längeren Standzeit selbstständig in einen gewissen "Sleep" Modus um Strom zu sparen. Also ist es sehr wohl eine gewisse Problematik. Faul ist an den Autos sicher nichts Lichtmaschinen und Batterien sind neu. Beides ist nach zwei Jahren immer zum Austausch fällig auch da gesteht GM Schwächen ein (Lichtmaschine zu hohe Hitze). Diese Sachen kann man bei aller Wertschätzung nicht mit Porsche vergleichen Selbst wenn das Auto in der Werkstatt ist und die Türen oder Haube (nicht C 5) steht längere Zeit offen ist die Batterie leer. (ohne das etwas faul ist)
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Also wenn ich in der Garage schraube, stehen Haube sowie Türen offen, i.d.R. läuft auch noch das Radio.
Trotz der uralten originooolen Batterie hatte ich noch nie Probleme.
Springt immer einwandfrei an.
Über Winter ist die Batterie allerdings ausgebaut und steht (ohne Ladegerät) im Keller.
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Innerhalb der Garantiezeit würde ich keine Veränderungen (Batterieschalter) am Fahrzeug vornehmen, sondern den Händler auffordern dieses Manko definitiv abzustellen, oder eine Wandlung "anzukündigen" !!
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°