Gibt es eigentlich auch ein offizielles Statement, dass DOT 4 für das Bremssystem nicht geeignet ist. Ist dies auch tatsächlich bei den Neueren, BJ 2008, auch noch der Fall ?
Wäre schade, würde gerne Castrol SRF oder vergleichbare ausprobieren.
Ab und an fahre ich schon auf Rennstrecken. Extrem ist es mir aufgefallen vor 2 Wochen, wo ich 400 km auf dem Eurospeedway gefahren bin. Nach ca 8 schnellen Runden lies die Bremsleistung spürbar nach. Jedoch nach 2 "Abkühlrunden" war alles wieder weitesgehend klar. Meine Frau war auf dem Kurs mit Ihrem Z4 Coupe und einem Instruktor auf dem Beifahrersitz. Beim Z4 war die Bremse schon nach 5 schnellen Runden zu warm.
Ein SL 55 AMG musste schon 2 schnellen Runden raus, weil die Bremsen zu warm waren.
Vor kurzem ist die C6 im Vergleichstest mit dem R8 gewesen. Der R8 war mit einer sündhaft teuren Keramikbremse ausgestattet gewesen. Die C6 ist beim Bremsenvergleich nicht schlechter gewesen. Und das mit der Serienbremse!!!! Also im Alltagsbetrieb nicht schlecht, aber ein paar schnelle Runden auf Strecke
Alles in allem bin ich der Auffassung, dass man mit der Serienbremse die Standfestigkeit sehr wohl erhöhen kann. Die jedoch mit erheblichen Einschräkungen bei der Bremsflüssigkeit
Was tun, ohne ein gleich ein sünhaftteures Bremssystem zu verbauen?
Weiß jemand von euch, ob es irgendwo fertige Luftschläuche oder BelüftungsSysteme gibt, welche man unkompliziert bei meiner C6 verbauen kann?