Notrad Durchmesser ?
#1
Hallo ihr C4rler

Denke daran, ein C4 Notrad in den Reserveradkasten meiner 68er zu tun, wegen besseren Platzverhältnissen.

Dass ein C4 Rad an die C3 passt, wurde bereits bewiesen hier im Forum.

Was ist der Durchmesser eines C4 Notrades ?

Oder was sind die originalen Reifengrössen ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#2
Hallo Günther,

die genaue Größe hab ich nicht im Kopf, aber es ist auf jeden Fall eine 17" Felge...

Falls sich kein anderer meldet, könnte ich heute Abend mal genau nachmessen.
Und wenn du noch kein C4-Notrad hast, könntest du mein unbenutztes für gaaanz kleines Geld bekommen! Großes Grinsen

Gruß
Rico
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
#3
Hallo

Danke, habe noch keins. Habe nur in E-Bay gesehen, dass eines angeboten wird.

Mein Problem ist, dass ich Breitreifen fahre, aber die Reserveradmulde nur für 215er ausgelegt ist, ich also das alte, 40 jährige Rad darin lagere.

Wenn der Durchmesser des Notrades annähernd ähnlich wäre als das meiner Räder. wäre dies Die Lösung.

Steht auf dem Notradreifen ein Mass drauf ?

Was sind die Reifengössen, die original auf deiner C4 geliefert wurden ?

Das Notrad sollte ja den gleichen Querschnitt haben. OK!

P.S. Und noch mal, ja, dein Rad würde ich dankend nehmen, falls passend.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
Hi Günther,

die Original-Reifengrößen meiner/der 93er C4 sind v. 255/45 R17 und h. 285/40 R17.
Auf dem Notrad steht das Reifenmaß drauf. Ich würde heut abend einfach mal nachschauen/-messen, dann hast du die genauen Maße! OK!

Gruß
Rico
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
#5
Hi

Yeeah!

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Die 92-er hatte 275/40 17-er rundum.
Das Notrad hat eine Breite von geschätzen 165 mm, der Durchmesser dürfte vom Gefühl her etwas kleiner als das Originale sein.
Frank

Zitat:Mein Problem ist, dass ich Breitreifen fahre, aber die Reserveradmulde nur für 215er ausgelegt ist, ich also das alte, 40 jährige Rad darin lagere.
Wo ist denn nun das Problem bzw. warum holst Du nicht ein günstiges 15" Rad in der entsprechenden Größe auf einer Originalfelge? Bedenke, auch das jüngste C4 Ersatzrad ist mindestens 12 Jahre alt und vermutlich auch nicht im besten Zustand.

Wenn Du einen Platten hast ist die Größe des Reserverades doch eh egal. Deine Breitreifen passen ja scheinbar sowieo nicht in die Mulde.
  Zitieren
#7
Hallo

Im Prinziep ist es egal, welcher Reifen als Notrad herhält.

Nur hinten muss man achten, bei einem Radwechel in etwa den gleichen Durchmesser Rad zu verbauen, wegen der Posi, die bei unterschiedlichen Raddurchmessern beim Fahren dann verglüht, wegen konstanter Reibung.

Da meine Vorderreifen den gleichen Durchmesser haben wie die Hinteren, muss ich im schlimmsten Fall ein Vorderes nach hinten legen und das Ersatzrad eben nach vorne.

Ja, eigentlich hast du Recht. Einen neuen billigen schmalen Reifen auf die 15 Zoll Felge und gut sollte sein. OK!

Mal sehn, wenn ich die Notradmasse bekomme, wie ich mich entscheiden werde.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#8
C4 Notrad

T155/70D17 bei 60 psi hat das Teil 66 cm Durchmesser und 15 cm Breite, oder Höhe wenn es liegt (für die analveranlagten hier im Forum) huahua
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

  Zitieren
#9
Hallo

Hm, meine Reifen haben vorne 709 und hinten 710 mm Durchmesser.

Beim 17er Rad müsste ich da schon 195/70-17 auflegen. Ob die Notfelge dafür ausgelegt ist ?

Fürs 15er Rad käme am nächsten 215/75-15 und das ist wieder so sehr am Limit, was in die Box passt.

Hmmm !

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#10
Hi Günther,

komme grad vom Nachschauen/-messen zurück. Axel hat Recht. Größe ist - wie er schon gesagt hat - 155/70. Bei mir ist der Durchmesser sogar nur ca. 64 cm - kann aber auch sein, daß nicht der volle Luftdruck drauf ist. Breite ist bei mir ebenfalls ca. 15 cm.

Zitat:Original von Wesch
Beim 17er Rad müsste ich da schon 195/70-17 auflegen. Ob die Notfelge dafür ausgelegt ist ?
Die Frage ist eher, ob es überhaupt einen Reifen in dieser Größe gibt... Abgesehen davon wird er wohl auch zu breit für die Notrad-Felge sein, sind ja immerhin auf jeder Seite 2 cm mehr.

Gruß
Rico
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ausbau vom Reserve-/Notrad rifleman44 4 1.175 18.06.2024, 21:22
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Durchmesser Anschlüsse Kühlkreislauf. keeper_mri 0 1.636 12.10.2012, 12:01
Letzter Beitrag: keeper_mri
  Notrad Peter Rumann 14 4.669 26.07.2012, 15:39
Letzter Beitrag: eyeforce
Smile Durchmesser Verteilerschaft 91er C4 Eike 2 1.453 07.11.2005, 16:09
Letzter Beitrag: Eike
  Notrad - defektes Rad - geplagte C4 conv. Fahrer sumsum 17 3.720 22.04.2005, 10:07
Letzter Beitrag: Nero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de