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Ich hab mich also jetzt für Liquid Glass entschieden. Hauptgrund hierfür war in erster Linie die Tatsache, daß man bei der extremen Vielfalt an Zaino und Meguiar´s Produkten gar nicht mehr durchsteigt, was man eigentlich braucht... und am Ende hat man dann nämlich 18 Flaschen für insgesamt 300,- Euro da stehen... neeneenee.
Also hab ich gestern dieses geordert:
https://www.amazon.de/Versiegelungsset-L...098&sr=8-1
Eine Anleitung hab ich bei Petzoldt´s gefunden, demnach geht es so:
1. Wagen mit Fettlöser reinigen (Spüli?)
2. LG auftragen
3. LG auspolieren
4. 4 Stunden aushärten lassen
Klingt ja eigentlich ganz einfach. Aber ein paar Fragen hätte ich noch:
1. Sollte ich nach dem Waschen mit Lackreiniger oder normaler Politur vorarbeiten?
2. Wieviele Schichten sollte ich auftragen? Reicht erstmal eine, oder direkt 3 oder 4?
3. Sollte der Wagen bis zur letzten Schicht stehenbleiben oder kann man zwischendurch fahren? (Bei 4 Schichten gehen wohl ein paar Tage drauf)
4. Für wieviele Aufträge reicht die 500ml Flasche bei einer C5?
Wer weiß was?
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Au weia, 60 Mark für so'ne Blechpulle. Wir haben das "damals" für 19,95 DM erstanden. Schlechte Welt...
Ich habe immer den Wagen so gut es geht gereinigt. Wenn Lackreiniger nötig war, dann eben mit Lackreiniger, Knetgummi, und was weiß ich nicht noch alles. Wichtig ist halt nur ein sauberes Auto. Ich muß immer schmunzeln, wenn meine lieben Mitbürger in die Waschanlage fahren und Heißwachs bestellen. Dieser versiegelt dann schön den Dreck, den eine Waschananlage niemlas entfernen kann.
Genauso verhält es sich bei Liquid Glass, es versiegelt. Also, schau Dein Auto an und entscheide selbst, inwieweit Du vorarbeiten mußt.
Dann habe ich bei jeder zweiten Wäsche (ich habe damals oft gewaschen) Liquid Glass aufgetragen. Nach drei bis vier mal Auftrag war esd ann gut.
Test: Werfe den Lappen von vorne schräg auf die Motorhaube. Wenn er dann wie ein Schlitten darübergleitet, über die Scheibe und Dach schwebt, am Heck dann runterfällt, dann hast Du Dein gewünschtes Ergebnis. Bis dahin hast Du es verflucht, keine Poliermaschine gekauft zu haben, Mr. Popeye...
Übrigens, das Zaino System ist gar nicht so schwer zu verstehen. Ist halt eine vorgeschriebene Reihenfolge, nichts anderes. So wie oben beschrieben mit der (Shampoo)-Reinigung.
Meguiar funktioniert auch nicht anders.
Ebenso das beste auf dem Markt: Swizz-Oil. Das benutzen die Profis - aber mit 300 Euro kommste da schlecht hin.
Viel Erfolg mit Deiner glänzenden Speckschwarte.
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Ach ja, das wäre meine nächste Frage gewesen... hol ich jetzt nach:
5. Poliermaschine oder manuell? Wenn Maschine, taugt sone Billigschwubbel oder ne richtige Polierflex (wollte ich schon immer haben)?
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Nimm das, was Du schon immer haben wolltest. Nur, nimm auch die passenden Scheiben.
Wie sagte mir einst ein weiser Mann, der mehr Geld besaß als die Deutsche Bank? "Frank, wir sind zu arm, um uns billige Sachen leisten zu können...".
Wie recht er hatte...
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Gut, werd ich mich mal um sone Flex kümmern... äh... Flex oder Makita? Nee, is egal.
Danke für die Antworten schonmal!
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Hallo
wenn Du Fett und Reste von Polituren entfernen willst ---
wasch den Wagen mit: "Rei in der Tube" --- macht sauber und entfernt Fett
Gruß Heinz
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Meine Anwendung:
-Zuerst Lackreiniger, wenn möglich der von Li. Glass
-Dann schön gleichmäßig L. G. auftragen und auspolieren!
-Nach 4 Stunden die nächste Schicht
-am besten übers Wochenende 4-5 Schichten
..... danach wirds schön!
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Wenn du eine Flex zum polieren verwendest, nimm am besten eine, bei der die Drehzahl regelbar ist.
Als Anfänger ist beim polieren mit der Flex besonders wichtig, dass du bei den Kanten aufpasst, sonst hast du dort schnell den Lack beschädigt!
Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
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Ja, eine Polierflex halt. Wenn ich da mit ner normalen Flex und 11.000 U/Min drangehen würde, dann wär der Lack schon weg, bevor ich ihn berühre...
Aber Rei in der Tube... ernsthaft?
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