Hatten die 68er innen keine Türgriffe?
#1
Manchmal sieht man 68er mit Türgriffe und manchmal ohne. Wie jetzt? Was ist originooool?
  Zitieren
#2
Meine hat keine.Hat nur so ne Art Griffmulde,in die du von unten reingreifst.


mfG Falk
  Zitieren
#3
Nein gab es nicht.
War damas ein Kritikpunkt, der mit viel Aufwand dann abgeändert
wurde.
Hallo-gruen
  Zitieren
#4
Hallo

Zitat:Nein gab es nicht.

Nicht ganz richtig, sowenig ich weiss.

Ausser einigen späten 68er haben die Panels nur die Mulden oben, wo man von unten reingreifen kann. Da gehört ein Plastikeinsatz rein, den man noch kaufen kann.

Die späten 68er hatten dann die Graphandle , manchmal wird es auch second design genant, statt späte.

Für alle Chrome Bumper Freaks kann ich das FACT BOOK of the 1968-1972 STINGRAY von M.F. Dobbins ISBN 1-880835-00-2 empfehlen.
Hier findet man so etliche versteckte Info.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Ich glaube, das Buch hole ich mir mal.

Für mich ein wirkliches Phänomen, dass die 68er überhaupt fahren konnten, bei den vielen Teilen, die denen gefehlt haben. King

Günther, hoffe beim Treffen im Mai Dein Auto mal live zu sehen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
Hallo,

da kann ich Günther nur beipflichten, das Buch ist sehr gut und mit vielen Detailfotos...leider fast alle nur in schwarz/weiß.
Bei der 68er findet man dort noch etliche andere Detailunterschiede, was wo sich die Freaks so richtig austoben können King

Gruß Andreas
  Zitieren
#7
Beides ist originoooool. Hintergrund: Die 68er Türpanels hatten ein first und ein second Design - man erkennt daran, ob es sich um ein frühes oder spätes Auto aus dem Modelljahr handelt.....

First wurde von August 67 bis ca. Ende März 68 verwendet und hat keinen "Griff" wie er von späteren Modellen bekannt ist, man greift von unten in die Verkleidung hinein, dort ist die Mulde von ca. 25 cm Länge angebracht.

Second wurde ab ca. Anfang April 1968 verbaut, hier wurde dem Ruf nach mehr Schulterfreiheit Genüge getan, man hat die obere Wulst reduziert und eine horizontale "Grab Handle" angebracht, mit der man die Tür schließen konnte.
Die übrigen Desingnelemente der 68er Tür blieben gleich (exklusiv).


@JR: Immerhin ist die 68 zusammen mit der 69er der einzig wahre "SHARK" King - es sind die einzigen mit KIEMEN Patriot.
EIERSCHNEIDER besoffen zählen nicht - oder hast Du schon mal einen vergitterten Hai gesehen..... :kreuz: Schnuller

Das Fact Book ist klasse, leider ist die Foto- und Reprotechnologie nicht so toll von damals - es gehen im Druckraster viele interessante Details unter. Wobei das vielleicht auch gewollt ist, um Diskussionen Raum zu lassen.
TEST TEST TEST
  Zitieren
#8
Hi

Zitat:Immerhin ist die 68 zusammen mit der 69er der einzig wahre "SHARK"
Dafür

huldigen huldigen

Mein Cabrio braucht keine Griffe nicht .

Wird einfach bei runtergelassener Scheibe oben auf der Tuer gegriffen . King

Aber im Ernst, ist schon lustig wenn man Beifahrern so zuschaut, wie die versuchen, die Tuer zuzuziehen.
Ist genau so lustig, wie sogar Vettebesitzern zuzusehen , wie sie verzweifelt versuchen, die 68er Tuer von aussen aufzukriegen. Zwinkern

MfG. Gunther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#9
Hallo, finde ich Interssant.
Habt ihr Bilder von den Verkleidungen in beiden Varianten?
Respekt
Ich kenne nur die 69 und die ohne Griff.
Hallo-gruen
  Zitieren
#10
Hier die Bilder von denen Günter et al gesprochen haben - aus dem Vette Vues Fact book für 68 - 72 Stingray.

[Bild: xl_1229866290_ffeeebd20fef89fe56f7faac29234945.jpg]

Ich hoffe, man kann es erkennen.....
TEST TEST TEST
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 296 84.799 14.06.2024, 16:07
Letzter Beitrag: corvette
  Türverriegelungsknopf innen Stefan-Boettner 8 905 23.05.2024, 17:04
Letzter Beitrag: Stefan-Boettner
  Montage neues Soft Top 68er C3 tronitec 15 1.659 30.03.2024, 15:54
Letzter Beitrag: tronitec
  Noch son 68er Ding ? Wesch 15 2.406 28.12.2023, 12:26
Letzter Beitrag: Oeli
  Wo sitzen eigentlich die Widerstände für die Stufenschaltung des Lüftermotors?s CorviC3 4 1.169 20.11.2023, 23:25
Letzter Beitrag: CorviC3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de