evtl. geplanter neukauf
#1
hallo zusammen,

ich denke darüber nach mir eine c6 als neufzg. zuzulegen und würde gerne mal eure erfahrungen damit hören.

wie sieht es mit der kostenseite (laufende) aus.
was schluckt die vette denn so im schnitt (alltag zur arbeit mit ~ 160 etc.. daß es tempo > 250 nicht zum 0tarif gibt ist mir auch klar)?
ehrlich jetzt!
8 l oder so glaube ich keinem. huahua
ein gasumbau dürfte sich ja schon rel. schnell rechnen (~ 25tkm/a)

steuer wird wohl auch ganz schön happig werden, oder?

wie lange halten denn die walzen am heck (schon klar, daß es, wie beim verbrauch auch, auf die fahrweise ankommt) so im schnitt?

ist sie denn überhaupt voll wintertauglich?
viel auswahl bei winterreifen hat man in 285/35-19 ja nicht gerade. Feixen

vg

tom
  Zitieren
#2
Hallo Tom,

willkommen im Forum.
Antworten auf deine Fragen findest du indem du die Suchfunktion nutzt.
Diese Themen wurden hier bereits x-mal besprochen, wundere dich deshalb nicht
das niemand konkret darauf eingeht...


Grüße
Chris
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#3
Hey Tom !

Ich habe zwar ne C6 Z06 , aber zum Thema Versicherung kann ich Dir sagen , das ich bei 40 % VK + 1000 € SB 640.- € pro Jahr zahle.

Spritverbrauch ( der mich nicht wirklich interessiert dumdidum ) bei normaler Fahrweise , im Moment , 12, 8 ltr.

Ich fahre Sie auch im Winter mit Sommerbereifung , natürlich nur wenn es trocken ist. War heute mal wieder damir auf der Bahn Burnout Burnout Burnout

Steuer liegt bei 6,75 / pro 100ccm. Interessiert mich aber auch nicht , da nur einmal pro Jahr fällig. Bei 7000ccm zahle ich zwar 490 .- € , aber andere Sportwagen mit V 8 zahlste im Durchschnitt auch 300 .- €.

Bei weiteren Fragen auch gerne per PN OK! Hallo-gruen
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#4
Sorry , ich sehe du kommst ja aus Maintal bei Hanau Frage

Wir haben am 9.1.2009 wieder einen Forumsstammtisch in Flörsheim , komm doch mal vorbei OK! OK! OK!
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#5
hei ingo,

danke für die infos und die einladung.

leider habe ich fr. schon einen regeltermin, so daß das mit dem forumstreff
wohl, für´s erste, nix werden wird.

außerdem habe ich ja noch keine und bin da noch
hin- und hergerissen ob ich mir eine zulegen soll oder nicht.

weil ein geiles teil ist die c6 schon, aber auf der anderen seite habe ich
bei den gebrauchten eine gefunden die mit
lächerlichen (< 50tkm) laufleistung schon einen neuen motor hatte?! Kopfschütteln

was da eine at maschine kostet will ich gar nicht wissen, glaube ich. haarsträubend
eigentlich sollte so ein riesen motor mal locker eher 500tkm laufen ohne irgendwelche probleme zu machen.

ich kann keine divenkiste gebrauchen die ständig kaputt ist und gestreichelt werden muß.
da könnt´ ich mir ja gleich was italienisches holen. Feixen
das kann natürlich die große ausnahme gewesen sein, aber bei den wenigen fahrzeugen, die es gebr. und mit ez 08 gibt sind das halt auch schon 10% anteil.
jetzt stell dir mal vor was da bei bmw, audi oder auch porsche los wäre?


vg

tom
  Zitieren
#6
Ich weiss nicht, über was Du Dir da Gedanken machst.

OK, es gibt einige C6, die Motorschäden hatten, aber das gibt es bei BMW, Audi, Porsche und Mercedes auch.
Kann man nicht verallgemeinern.
Ausserdem fällt es bei einer relativ kleinen Grundgesamtheit eben eher auf, wenn ein Schaden auftritt.

Grundsätzlich sind die neueren Vetten sehr zuverlässige Autos. Kinderkrankheiten gibts überall, fahr mal einen BMW - da glaubst Du der Bordcomputer ist von Luzifer besessen, soviel Eigenleben entwickeln die...... Teufel
TEST TEST TEST
  Zitieren
#7
na ja, daß ist ja genau der punkt.
ich fahr´ nen biimer (330ci), habe jetzt ~150 tkm drauf
und bis jetzt absolut nix dran und eigentlich auch überhaupt keinen grund
ihn zu verkaufen, aber nach 6 jahren wird´s halt doch so langsam langweilig.

gedanken mache ich mir deshalb, weil die corvette für mich völliges neuland und
das servicenetz ja auch nicht gerade so üppig ist.
mit allen deutschen herstellen hatte ich auch schon beruflich zu tun.
da kenne ich mich aus.
hier halt nicht.
daher die fragerei. Engel
  Zitieren
#8
Hö, hö, 6 Jahre 330 Ci ( gute Wahl, der E46! ) und nix dran ??? OK, mein E46 hatte bis ca. 80 TKm auch nix. Damals waren die Blöcke auch noch aus Guss.....

Dafür hat mein 7er nach 74 TKm den Motor von sich geworfen. Tolle Leistung.... Danke BMW!


Egal - mach Dir wegen der Corvette keine Sorgen - in USA z.B. gibt es Autos, die sind weit über 200TKm gelaufen und noch frisch.
Hier im Forum gibts auch einige High Mileage Cars, die noch immer fahren.

Ausreisser gibts überall.

Ich bin mal so vermessen und rate Dir einfach zu! OK!
TEST TEST TEST
  Zitieren
#9
Wenn ich deine Fragen so lese, kann ich nur sagen: Laß es sein, kauf Dir keine Corvette!
Die mag man oder man mag sie nicht. Spaßfaktor riesig, Nutzwert eher gering.
Nicht zu vergleichen mit BMW u. Co.
Entscheidet der Verstand, wird es keine Vette.
Aber mach ja keine Probefahrt! Denn dann gibt´s keine Alternative mehr und Du wirst überrascht sein, wie zuverlässig und kostengünstig die Corvette im Unterhalt ist. Und Du wirst dich fragen, warum nicht schon eher.


Gruß
Markus
  Zitieren
#10
Aaaaallllllsooo:
Ich hatte vor meiner C6 2x Porsche, 2x Mercedes und 3x BMW als DD, bin also mit den deutschen Premiummarken auch nicht ganz unvertraut.
Mein letzter Bimmer (E61 535d) und mein letzter MB (320 S-Klasse) hatten vergleichbar viele (wenige) Kleinigkeiten, der Bimmer brauchte bei km-Stand 55tkm sogar ne komplett neue Maschine für 18t€ - die Haptik wirkt aber besser (obwohl die 2008-er da IMHO einen deutlichen Sprung gemacht hat!), und das übersetzt man instinktiv aber unzutreffend mit "solider".
Motorprobleme gab es AFAIK VEREINZELT bei der Z06 - und selbst bei diesem Hochleistungsgeschoß kann man sicherlich NICHT von "Divenkiste" sprechen.
Schau Dir mal die Probleme bei den M-Modellen an: im Vergleich dazu sind die Vetten so was von zuverlässig.... Respekt
Was Du einkalkulieren musst sind einfach manchmal längere Lieferzeiten von Teilen - meine Unfallreparatur hätte bei deutschen Firmen sicherlich weniger Zeit gebraucht - und ggflls. längere Anfahrtswege zum Händler Deines Vertrauens.
Gegenfrage: wie oft musst Du reparieren/ warten lassen??? Eben - im Schnitt bist Du wahrscheinlich 1- höchstens 2x im Jahr dort, da sind MIR z.B. 60 km ziemlich egal.
Bzgl. Kosten: Du wirst IMHO keinen anderen Sportwagen dieser Leistungsklasse zu so günstigen Kosten finden, aber NATÜRLICH kostet Leistung Geld - Du kannst so ein Teil nicht mit nem C220 Diesel vergleichen. Insgesamt kann ich nach jetzt 10 tkm und 6 Monaten aber sagen, dass die Kosten insgesamt nur wenig über dem Niveau meines 535d liegen.
Mit den Pirelli Sottozero ist der Wagen auch jetzt im Winter sehr gut als DD zu fahren, - ich wohne aber auch am "milden" Niederrhein, in Bayern hätte ich auch nen Winter-Zweitwagen mit 4WD.
Verbrauch bei mir ganz knapp unter 15l/100km bei durchaus schwerem Gasfuß ( der MB brauchte knapp 14, der BMW knapp 12).
Was für mich den Ausschlag für die Vette gab ist aber etwas ganz anderes: in KEINEM anderen Wagen ( und ich bin neben den vorher erwähnten Autos auch noch 911S, R8, 650i und XKR Probe gefahren ) schlug das Herz schneller wenn ich nur davor stand - soweit man das von einem Auto sagen kann habe ich mich in diesen Wagen verliebt und freue mich auch heute noch auf jede Fahrt - das ist eigentlich unbezahlbar!!!
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sommerreifen 2011 für die C6 (evtl. mit anderen Dimensionen?) christophs 30 9.518 13.03.2011, 08:25
Letzter Beitrag: reto
  Corsa Sport komisches Nebengeräusch evtl vom Auspuff. Darkmind 22 7.155 20.01.2011, 22:29
Letzter Beitrag: Darkmind

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de