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Guten Abend,
Habe die Scheinwerfer nun so verkabelt woe es lt. Vakuum Plan richtig sein sollte !! Geht aber nicht.... Ich bekomme den Unterdruck vorne bis an den Quertank !! Danach tut sich aber nichts mehr !! Wenn ich die Unterdruck dosen von den Scheinwerfern mit dem Mund öffne gehen sie einwandfrei auf und bleiben auch stehen, wenn ich reinpuste schließen Sie wieder... Wonach kann ich denn nun noch suchen ??
Jemand noch nen tipp für mich ??
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Hallo,
Das sind ja, wenn ich mich recht entsinne, drei Schläuche, die an den Tank gehen. Diese haben ja jeweils einen farbigen Strich darauf. Hast Du die u.U. doch vertauscht. Weiterhin: der Kopf am Tank, wo die Schläuche angeschlossen werden, ist in einer Dichtung drehbar. Ist diese Dichtung ok? Ansosnten weiß ich auch mal eben nicht weiter, aber wenn der Druck bis zum Tank ok ist und die beiden nachgeschalteten Vac.Diverter funktionieren, dann kann die Fehlerquelle doch nur am Tank liegen. Ach so: wahrscheinlich muß der Tank ja erst einmal Vakuum speichern, ich denke, der Motor müßte erstmal ein bischen laufen. Viel Glück bei der Suche! Berichte bitte weiter. Ich habe die Scheinwerferanlage auch auseinander, wird aber ein Komplettaustausch vieler Teile werden, Fehler sind da sehr wahrscheinlich auch zu erwarten.
Gruß
Peter
Peter 01
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Hi Chris,
bei meiner 69er war das Vakuumvalve undicht. Das Ding ist ungefähr so groß wie eine 2 Euro Münze und sitzt an der Spritzwand, rechts von der Ignitionbox, in einem kleinen Halter in der Art eines "Kleiderhakens". In das Valve geht ein Schlauch rein und zwei raus - eigentlich unkaputtbar (sagte jeder), außer eben bei mir.
Gruß, Thomas
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Hi
War auch bei mir kaputt, aber solange der Motor dreht, baut er Vacuum auf, auch bei kaputtem Rueckschlagventil.
Am actuating valve der Scheinwerfer mal den Vacuumschlauch abziehen und checken, ob da Vacuum gezogen wird. Wenn ja, dann checken, ob das Ventil angesteuert wird mit Vacuum.
Dazu den Vacuumschaltplan zur Hilfe ziehen, um zu checken, auf welchem actuating Schlauch Vacuum anstehen sollte. Ist auch das OK, ist das Ventil ( Actuator ) hinueber.
Kannst du auch einfacher checken, indem due die Lampen manuell aufmachst. Motor an und wenn die Lampen mit gezogenem Lichtschalter wieder mit Druck einfahren, werden die entweder falsch angesteuert oder eben das actuating vlv ist hinueber.
MfG. Günther
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Vielleicht hast du die Shlåuche am Relay vertauscht? Die sind farblich markiert und am Relay findest du entsprechende Punkte.
Gruesse,
Marius
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Hallo,
Christoph schreibt aber, dass der Druck bis zum Tank geht, aber -wenn ich das recht interpretiere - diese nicht mehr verläßt bzw. von dort nicht gehalten wird. Die Relais kommen doch erst danach (oder?).
Gruß und Guten Rutsch Euch allen!!
Peter
Peter 01
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Ja. Aber wenn das Relais bei geschlossenen Scheinwerfern das Vacuum zum schliessen weitergibt und umgekehrt, dann wird das nix.
Gruesse,
Marius
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Zitat:Original von xx.flash
Hi Chris,
bei meiner 69er war das Vakuumvalve undicht. Das Ding ist ungefähr so groß wie eine 2 Euro Münze und sitzt an der Spritzwand, rechts von der Ignitionbox, in einem kleinen Halter in der Art eines "Kleiderhakens". In das Valve geht ein Schlauch rein und zwei raus - eigentlich unkaputtbar (sagte jeder), außer eben bei mir.
Gruß, Thomas
Hi Thomas,
hast mal ein Bild des "Kleiderhakens", kenn ich bisher nicht diesen Halter.
Danke und ein gutes neues Jahr!
Dirk
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Hi
Deshalb eben per Vacuumschaltplan dort die Schläuche abziehen und nach Unterdruck checken, wo elcher anstehen soll, besonders der zum schlaten des Relais.
Das am Tank was nicht stimmt, kann fast nicht sein. Wenn da Unterdruck rein geht und der nicht undicht ist, kommt da auch wieder Unterdruck raus, zumindest solange der Motor läuft.
MfG. Günther
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Hallo
Hier das von ZIP
Das ist aber nur dazu da, das Vacuum im Tank zu behalten, so dass beim Vollgasgeben, wenn der Motor fast kein Vacuum zieht bei VOT, man nen kleinen Vorrat hat.
Wenns Bild nicht funzt, hier checken:
https://www.zip-products.com/Zip/product...E301C2EEDB
MfG. Günther
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