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Jetzt hab ich endlich meine Corvette und gleich ein problem.
War die ganze Zeit alles ok, kaum steht er einen Tag bei mir, springt er sehr schlecht an.
Nach zwei oder drei versuchen geht er endlich an, meistens muss ich gas geben.
Wurde gefahren, so gibt es keine probleme nur wenn er etwas länger steht.
Reicht schon eine halbe stunde.
Heute morgen ist er nach dem fünften Versuch angesprungen.
Zwei mal gleich ausgegangen.
Zündkerzen sind da neu.
85er TPI.
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Noch was.
Bei meinem 89er TPI ist die drehzahl immer beim starten ne kurze Zeit oben gewesen.
Hier nicht, immer bei 600 oder weniger.
Kann das der Grund sein?
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Hallo Candyman,
hast Du mal den Errorcode ausgelesen?
Wenn nicht, mache das mal zuerst.
Falls Du nicht weisst, wie das geht, findest Du etliche Antworten im Forum (Suchfunktion).
Poste bitte das Ergebnis, dann sehen wir weiter.
Übrigens: Mache mal für uns ein paar Fotos von Deinem neuen Schätzchen!
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Ach so, hab ich vergessen zu schreiben.
Kommt nur Code 12, also alles ok.
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hi Candyman,
du hast keinen "er" sondern eine "sie".
Hast du eine 85er?
Es kann mehrere Gründe geben warum deine nicht richtig läuft.
hast du schon mal geschaut ob ein Fehlercode gespeichert ist?
Gruß Kuze
Schrottfreien Flug
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SIE läuft sehr gut!
Springt nur schlecht an, aber sonst sehr gut.
Ja, ist von 85.
Ich kann den Fehlercode ja nur Manuell auslesen und da kommt nix, außer 12 natürlich.
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Hi,Candyman
Mit 100%iger Sicherheit liegt Dein Ärgernis am IAC (Kaltstartventil).
Wenn Du das Ventil ausbaust und den dünnen Draht des Ventilinneren mit einer feinen Bürste reinigst läuft SIE wieder.
Auf dem Draht befindet sich in Deinem Fall bestimmt eine rußartige Schicht.
Die Symptome für ein verschmutztes IAC: Man muß Gas geben bis der Motor eine gewisse Temperatur erreicht hat,sonst geht er aus.
Das "Übel" an der Sache ist,daß der "Fehler" meist nicht abgespeichert wird,weil er selten als solcher erkannt wird.
Ein neues IAC Ventil kostet ca. 7 €uro.
Gruß,Mike
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Hallo Candyman,
ist ein Fehlercode gesetzt?
Das scheint mir erstmal ein Spritproblem zu sein. Nachdem das Fahrzeug über Nacht stand, solltest Du einmal checken, ob noch Druck auf der Benzinleitung ist. Das kannst Du ohne Prüfgerät folgendermaßen grob überprüfen:
Auf der rechten Motorseite oben auf den Schienen, wo sich auch die Einspritzdüsen befinden, ist eine Schraubkappe. Darunter findest Du ein Ventil, wie ein Reifenventil.
Wenn Du mit einem Schraubenzieher drauf drückst, sollte ordentlich Benzin rausspritzen.
Falls nicht, ist vermutlich das Rücklaufventil an der Benzinpumpe im Tank defekt ( Benzinleitung läuft leer).
Weiterhin kann das Beninpumpenrelais kaputt sein(sitzt im Motorraum links in der Nähe des Bremskraftverstärkers). Wenn dieses defekt ist, wird die Pumpe über den Öldruckschalter angesteuert. Das kann längeres Kurbeln zur Folge haben.
Gruß Reiner
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Na Toll, ist dunkel, seh ja nix.
Komm vom arbeiten heim, ist wieder dunkel *g*
Wo finde ich das Kaltstartventil?
Benzinpumpe geht schon.
Aber ob die Leitung leer läuft müsste ich testen.
Vor zwei Tagen war ja noch alles ok.
Ich muss eh nochmal zum Händler, dann soll er gucken.
Ich krieg ja noch Fußmatten und Corvette Zeichen auf für den Tank.
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Schaue auch mal die Verteilerkappe dir von innen an ob die 8 Kontaktflächen an denen der Verteilerfinger vorbei läuft nicht oxidiert sind.
Dann springt die Vette auch schlecht an.
Gruß
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
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