Mein erster Beitrag hier: Corvette C6 Z06 im Alltag?
#1
Music 
Hallo Leute,
mein erster Beitrag hier, daher stelle ich mich erst mal vor. Ich heiße Jörg, bin 30 Jahre alt, ledig, selbständig und komme aus dem Raum Siegen. Bereits seit vielen Jahren (wahrscheinlich so 27) interessiere ich mich für Autos, vor allem für Sportwagen. Ich fahre momentan einen etwa 4 Jahre alten Nissan 350z (bin wirklich sehr zufrieden mit dem Wagen) und einen 13 Jahre alten Jeep Wrangler YJ.

Irgendwann mit etwa 7 Jahren habe ich mir mal gesagt: Spätestens wenn Du 30 bist, holst Du Dir einen Porsche. Gut, nun ist es so weit - leider ist es nun nicht mehr so einfach: Finde die "normalen" Elfer eher langweilig, die sportlichen 911er - ne das ist mir echt zu viel Geld. Außerdem klingen die wie ein Mixer, das stöhrt auch etwas. Den E92 M3 finde ich da schon wesentlich interessanter. Um so mehr ich jedoch über die Corvette Z06 lese, um so heißer werde ich auf den Wagen. Ganz schlimm, mir geht nur beim lesen und Videos ankucken der Puls hoch. Das Konzept ist für mich der Hammer: Wirklich bewährte (sehr böse Menschen sagen "uralte" oder "veraltete") Technik + edle Materialen = Performance, die mit den aktuellsten deutschen und italienischen Sportwagen meist mehr als nur mithalten kann. Und das konkurrenzlos günstig, auch im Verbrauch (für mich jedoch sekundär). Zudem hoffe ich, dass ein Old-Scool V8 vielleicht auch weniger zicken macht. Da vergisst man auch mal das Zuhälter-Image (darf man das hier im Corvette-Forum schreiben?), dass eigentlich eh schon antiquert ist -> die fahren doch meist AMG oder Brabus Mercedes, oder? Das ich die C6 auch einfach nur schön finde brauche ich eigentlich nicht zu schreiben.

Ein paar Fragen zu Z06 hätte ich jedoch noch an Euch Spezis: