Doppel-Din-Umbau C6
#41
Das habe ich in einem der beiden Foren gelesen dass die Türen dämmen ziemlich was bringen soll und dazu eben ein passendes Radio mit Adapter... findet man sicher die Beiträge!

@Denis bin ja aus Österreich, da sind die deutschen Treffen fast zu weit weg Hallo-gruen
  Zitieren
#42
Hatte auch mal so ein ähnliches günstiges DoppelDIN Gerät bei ebay gekauft- NIE WIEDER!!!
Nicht für die Vette, aber trotzdem. Alles nervte, besonders das bei jeder Naviansage die Musik
komplett ausgeschaltet wurde, anstatt überlagernd beides zu hören...
Radioempfangsteil der größte Mist, generell schlechter Empfang und schaltete trotz RDS usw. bei längeren
Fahrten nie selbständig auf die beste Frequenz- mußte ich immer manuell nachholen.... KATASTROPHE! Waaas?
...Gruß Thomas

Es gibt in Österreich kein 130 Limit! - nur eine Zusatzmaut zwischen 130 und 180 OK!

[Bild: 13311546en.jpg][Bild: 13308118by.jpg][Bild: 13311547co.jpg]
  Zitieren
#43
Servus Miteinander,

habe mir letzte Woche von einem Münchner Fachbetrieb das Pioneer Avic-F60DAB einbauen lassen.

Dazu Antennenadapter, 2 DIN Einbaurahmen und von der Fa. Maxxcount den Canbus-Adapter PAC OS-2C BOSE OnStar-Adapter für General-Motors (Class 2 Bus) mit BOSE Sound-System.

Bin mit dieser Ausstattung top zufrieden. Mir war der Empfang von DAB+ sehr wichtig, natürlich auch noch Apple Car Play, Navi und und und.

Vielleicht hat jemand Interesse an dem Original 2DIN Corvette Navi für, hier Forumspreis 249,-- Euro incl. Versand. Dazu natürlich Navi DVD und die rare Bedienungsanleitung Multimedia für Navi in Deutsch.
Gruß von Achim aus München

https://www.amc6.de

Jage nicht´s was Du nicht überholen kannst!
  Zitieren
#44
Zitat:Original von corvette´69
Hatte auch mal so ein ähnliches günstiges DoppelDIN Gerät bei ebay gekauft- NIE WIEDER!!!
Nicht für die Vette, aber trotzdem. Alles nervte, besonders das bei jeder Naviansage die Musik
komplett ausgeschaltet wurde, anstatt überlagernd beides zu hören...
Radioempfangsteil der größte Mist, generell schlechter Empfang und schaltete trotz RDS usw. bei längeren
Fahrten nie selbständig auf die beste Frequenz- mußte ich immer manuell nachholen.... KATASTROPHE! Waaas?


Das kann ich von dem JVC Gerät nicht sagen. Ich hatte wirklich schon mehrere Doppel DIN Geräte von Alpine,Kenwood und Clarion-auch jenseits von 1000€ und ich muss sagen das die Preisleistung von dem JVC mehr als gut ist.
Selbstverständlich gibt es ein paar Unterschiede zu einem 1000€ Gerät, aber keine die ich als Negativ bezeichnen würde.

Anders sieht es wohl bei No-Name Ebay Geräten aus.Die gibt es meist mit Navi und allem pipapo für unter 300€. Da halte ich gute Qualität für unmöglich.
Grüße
Denis
  Zitieren
#45
@Achim

Zitat:habe mir letzte Woche von einem Münchner Fachbetrieb das Pioneer Avic-F60DAB einbauen lassen.

Das wäre auch mein Favorit - das kann echt alles. Was hat dich der Einbau und die Adapter etc. gekostet?

Wurde der Klang auch besser der Serien Bose Anlage?

Danke!!!!

Lg Peter

PS: 2 Kollegen haben auch China Navis in ihren Chrysler 300C und Passat 3C verbaut. Mittlerweile sind beide rausgeflogen und wurden gegen Kenwood getauscht Augenrollen
  Zitieren
#46
Servus Miteinander,

Navi ist


v e r k a u f t,


es wird mir nicht gestattet meinen eigenen Beitrag zu editieren!!!


@ Peter

Pioneer Navi 950,--, (3 Jahre Vollgarantie bei Registrierung auf Pioneer Homepage), Einbaurahmen 30,--, Canbus-Adapter 160,--, Antennenadapter 25,--, Verstärkerantenne 25,--, Einbaupauschale 250,--

Der Klang wurde auf jeden Fall besser, kann aber nicht beurteilen was noch machbar ist, wenn man die vorhandenen Boxen z.B. gegen Eton tauscht.

Hatte auch ein Auge auf das neue Kenwood geworfen, nachdem im Pioneer Forum über das F60DAB fast nur schlecht geschrieben wurde. Weiß nicht was die Leute so tun. Update Firmware und Navikarten durchgeführt, alles getestet funktioniert alles top, DAB+ Empfang top mit extra Verstärkerantenne (Gewinn +20), Apple-Carplay, BT mit Iphone 6, Navigation, etc.
Gruß von Achim aus München

https://www.amc6.de

Jage nicht´s was Du nicht überholen kannst!
  Zitieren
#47
Das Pioneer F60DAB habe ich jetzt seit 9 Monaten in der C6, es ist perfekt. Yeeah!
Der Einbau inkl. Rückfahrkamera war sehr einfach und der Sound ist defintiv besser als mit dem Originalradio.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 EU Tacho umbau BONBON C6 3 977 05.10.2023, 13:25
Letzter Beitrag: Molle
Shocked 4 Speichen Lenkrad Umbau Stormly 5 1.334 18.05.2023, 23:05
Letzter Beitrag: Marwin
  Nebelscheinwerfer - Standlicht Umbau Fordy 1 1.749 24.07.2022, 10:59
Letzter Beitrag: Tom V
  Von US auf LED Rückleuchten umbau peterpann 4 2.197 12.07.2022, 15:51
Letzter Beitrag: Ty Judge
  C6 HA Stabilisator umbau peterpann 0 1.333 10.07.2022, 11:30
Letzter Beitrag: peterpann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de