Polaritätsumkehr
#1
Ist zwar kein Corvette-spezifisches Thema, aber die Gelbatterie meines Rollers hat nach dem Aufladen anscheinend eine Polaritätsumkehr erfahren, habe mit 2 Meßgeräten nachgemessen, beide zeigen umgekehrte Polarität. Wollte die Batterie zum Testen einer Rückfahrkamera benutzen ,habe dabei einen Elko verkokelt und bin dadurch draufgekommen. Batterie hat aber normale Ladung und hält sie auch (12,5V) Hat da jemand auch schon so eine Erfahrung gemacht? Grüße doc327
....alles wird gut!
  Zitieren
#2
Polaritätsumkehrung / Zellenumpolung :
Die Zellenumpolung ist die Umkehr der Polarität einzelner Zellen einer Batterie infolge von Kapazitätserschöpfung (Tiefentladung). Führt i.d.R. zu dauerhafter Batterieschädigung.
  Zitieren
#3
Hi,

hatte ich auch schonmal gehabt,

Habe die Batterie dann mit einer Glühbirne restlos entladen und
dann wieder richtig rum aufgeladen. Die Batterie hatte danach
noch ca 1 Jahr gehalten.
-----------------------------
Gruß Wolfgang

 Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt. Großes Grinsen
  Zitieren
#4
Wenn es denn eine Gelbatterie ist, solltest Du sie behutsam laden, mit einem CTEK* zum Beispiel. Auf keinen Fall die schwere Artillerie auffahren mit den großen Ladegeräten.

Meist werden aber Gelbatterien mit Vließbatterien verwechselt. Das ist bei Dir nicht der Fall, oder?




*Suchfunktion mit CTEK spuckt dutzende Beiträge aus.
  Zitieren
#5
Ist wahrscheinlich eh eine Vliesbatterie (YUASA Toplite) ,werde versuchen, sie zu entladen und dann an programmierbaren Lader anschließen, sonst halt neue kaufen.. dumdidum Danke für die Tips!
....alles wird gut!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de