Kennt jemand von euch diese C4 ?
#1
Corvette C4 aus Mobile.de

Sollte der Link nicht klappen: Die türkisfarbene C4 "Corvette C4 LT1 Original - EUR 9.900 ,-" Standort in Hamburg


Kennt die jemand? Sieht auf den Fotos doch ganz gut aus, außer das die Sitze neu bezogen sind und der Fahrersitz schon wieder ziemlich durchgefurzt aussieht.

Gehörte die vielleicht jemandem aus dem Forum oder hat sich die schonmal ein Hamburger unter euch angesehen?

Und noch ne Frage, die dieses Fahrzeug nicht betrifft (da LT1 von 92): Geht das Umschlüsseln des L98 auf Euro2 mittels Kaltlaufregler noch oder nicht mehr? Habe hier einige Beiträge verfolgt, wonach manche Lösungen wohl nicht mehr gehen aber bin da nicht wirklich schlau draus geworden.

Grüße

Matthias
  Zitieren
#2
Kenne die Vette zwar nicht, aber zu Deiner Frage bezgl. der Umschlüsselung mit Kaltlaufregler L98 wäre zu sagen, das diese Vette wie von Dir bereits vermerkt über eine LT1 Motorvariante verfügt (ab 1992). Die L98 Motorvariante wurde indes nur bis einschließlich 1991 verbaut... Somit fällt diese Möglichkeit schonmal flach...
  Zitieren
#3
kenne die Vette auch nicht, aber die farbe...naja, Geschmackssache.
Ob L98 oder LT1, die beiden sollten über ACP in Euskirchen auf Euro 2 umzuschlüsseln sein.
  Zitieren
#4
Halllo Matthias !

Kenne ich zwar nicht , aber steht schon länger drin ( was nix negatives zu sagen hat ) Zwinkern
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#5
Ich kenne das Auto auch nicht. Nur mal so ein paar ganz subjektive Gedankengänge beim Betrachten der Fotos:

Bei den Sitzen vermute ich fast, daß nur die dunkelgrauen Lederteile neu eingesetzt worden sind, weil die äußeren Wangen vom Ein- und Aussteigen durchgescheuert waren. Denn Bi-Color Leder gab es in der C4 meines Wissens nach nicht ab Werk und die Sitzflächen sehen mir sowohl von den Nähten als auch vom Zustand doch sehr original aus.

Die vordere Stoßstange ist wahrscheinlich mal nachlackiert worden, denn die Stege an den Ecken waren bei der 92er schwarz. Die beifahrerseitigen Spaltmaße zwischen Stoßstange und Haube sehen auf den Bildern etwas abenteuerlich aus. Falsch montiert? Unfall? Optische Täuschung? Müßte man sich in Natura anschauen.

Und was ist das für eine komische Antenne? Mobilfunk oder Ersatz für eine defekt gegangene elektrische Teleskopantenne? Das Loch hinten links ist jedenfalls noch da.

Die Farbe gefällt mir perönlich gut. Ist das jetzt eigentlich Bright Aqua oder Quasar Blue?

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren
#6
Bright aqua.

BTW: das Inserat ist schon wieder rausgenommen.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#7
Nö, steht noch drin

Klick
[Bild: 26807507qj.jpg]

91 Corvette C4
73 Firebird Formula 400
  Zitieren
#8
Vorne 2 unterschiedliche Reifenhersteller montiert und das Lenkrad steht schief (evt. Bordsteinschaden !?).

Das Getriebe schaltet auch bei ganz leichten Gasfuß erst bei min. 2300 U/min. mit einen kleinen Ruck in den nächst höheren Gang (Lock Up funzt aber).

Die ZV (nicht mal der manuelle Schieber) der Türverriegelung funktioniert nicht auf der Beifahrerseite.

Der Innenraum war für meinen Geschmack relativ stark abgenutzt.
Die Ledersessel sind wie zu sehen neu bezogen worden, der Fahrersitz sieht dabei aber wieder recht abgewohnt aus.

Die Antenne existiert nicht mehr, nur noch ein Loch im Heck . . .


Gruß
Mike
`02 Trans Am WS6 Collectors Edition 6-Speed
[Bild: 26030922ld.jpg]
I do the bad boy boogie... all over town YEAH ! [Bild: 768941_4.png]
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Matthias2k
Corvette C4 aus Mobile.de

Sollte der Link nicht klappen: Die türkisfarbene C4 "Corvette C4 LT1 Original - EUR 9.900 ,-" Standort in Hamburg


Kennt die jemand? Sieht auf den Fotos doch ganz gut aus, außer das die Sitze neu bezogen sind und der Fahrersitz schon wieder ziemlich durchgefurzt aussieht.

Gehörte die vielleicht jemandem aus dem Forum oder hat sich die schonmal ein Hamburger unter euch angesehen?

Und noch ne Frage, die dieses Fahrzeug nicht betrifft (da LT1 von 92): Geht das Umschlüsseln des L98 auf Euro2 mittels Kaltlaufregler noch oder nicht mehr? Habe hier einige Beiträge verfolgt, wonach manche Lösungen wohl nicht mehr gehen aber bin da nicht wirklich schlau draus geworden.

Grüße

Matthias


Die kannste kaufen...da stimmt alles...und umgebaut für ne "Grüne Plakette" ist sie auch schon

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD...geNumber=1

Pokal
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Zarrooo
Die vordere Stoßstange ist wahrscheinlich mal nachlackiert worden, denn die Stege an den Ecken waren bei der 92er schwarz. Die beifahrerseitigen Spaltmaße zwischen Stoßstange und Haube sehen auf den Bildern etwas abenteuerlich aus. Falsch montiert? Unfall? Optische Täuschung? Müßte man sich in Natura anschauen.
Dafür spricht auch die unterschiedliche Bereifung auf der Vorderachse (ich meine es waren GoodYear und Avon, ist sogar auf den Bildern zu erkennen!!) sowie das schon von Mike erwähnte, schief stehende Lenkrad. Ein weiteres Indiz in der Anzeige: "Kreuzgelenke; Radlager; Spurstangen und vieles mehr erneuert sämtliche Rechnungen vorhanden"

Die Verkäufer waren gewohnt sachunkundig, wie die meisten "Kiesplatz-Südländer" in HH, von denen ich kaum ein Auto kaufen würde Frankenstein

Die Vette wird da wohl noch ne Zeit stehen, auch wenn als "letzte Preis" 9000 EUR genannt wurden. Der Lack selbst ist noch in gutem Zustand.
2012 Cadillac CTS-V Sedan, M6
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hat jemand von seiner Corvette C4 das Targadach verloren? Camaro WS6 12 3.655 24.02.2024, 23:50
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Wofür ist diese Leuchte ?? Christian C5 6 3.635 18.11.2021, 16:03
Letzter Beitrag: Christian C5
  Wer hat diese schwarz / schwarze 90iger ZR1 Dr. Seltsam 4 4.314 26.02.2021, 19:59
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
  wie heißt diese Teil ???? Christian C5 8 13.333 08.12.2020, 23:34
Letzter Beitrag: Legend32
  Passt eine C4 auf diese Auffahrrampe? Pragmatiker 22 26.183 25.06.2020, 12:22
Letzter Beitrag: milhouse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de