Wie werden die Abdichtungen im Motorraum montiert?
#1
Guten morgen zusammen !!!

Es gibt vorne im Motorraum rechts und links abdeckungen für die Vorderachse !! Ich habe einen kompletten satzt bestellt für die abdichungen im Motorenraum usw. aber ich habe keine ahnung wie die anderen gummiteile anzubringen sind !!


Weiß jemand wo diese den hingehören, oder hat mal einer ein foto ?? Die wischerdichtung und die abdeckungne der achsen bekomme ich schon hin. Nur da sind auch noh zwei kleine dabei die irgendwo an oder unter den scheinwerfen in der gegend hingehören, eine lange Türdichtung die ich normalerweise an die haube anbringen würde nur da ist eine komlett andere verbaut als ich habe. Zwei kleiner dichtungen die unten am hintern radlauf ( von vorne) anbringen würde diese Blech was da hängt. nur dann wird es langsam eng mit vermutungen !!

mal sehen was der doremey sagt !!!

gruß christoph
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#2
Meinst Du diese Gummilappen an der Radaufhängung?

Kannst Du dir bei mir ansehen.
Frank

Edit: für die Dichtung an der Haube gibt es hier einen langen thread mit sehr guten Bildern.
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#3
Hallop Christoph,

Gummikante wird mit den Clipsen innen befestigt, der durch zwei Schnitte separierte Lappen in der Mitte wird nach außen gezogen und dann in einem Bogen nach innen wieder zurück geklemmt.

Gruß

Peter
Peter 01
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#4
Ich hätte jetzt gedacht, der Lappen ist verschraubt.
Frank
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#5
Frank, seit 1963 getackert. Der General spart wo er kann.
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#6
A-Arm dust shields sind 68 geklammert, 69-82 plastikgenietet

Nach der peter01 Beschreibung könnte ich keine Dichtung montieren.
TEST TEST TEST
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#7
Hallo

Getackert bei 68 kann ich bestätigen. Herz

Plastikgenietet bei den jungen Modellen. Narr

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#8
Hallo

auch bei der 71er alle getackert bis auf die Lappen über den Querlenkern, die werden mit Plastikpins festgemacht.
Nur in Gottes Namen, was für ein Tacker haben die verwendet Grübeln der schießt nicht nur durch das GFK sondern auch durch das Blech vom splash shield haarsträubend
Man könnte es zur Not vielleicht mit Kleben versuchen...wie Scheibenkleber...nur eine Idee, aber ob sowas funktioniert Grübeln...und wenn das Müll ist Klo, einfach vergessen...

Gruß Andreas
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#9
Ja, kann ich mir vorstellen, aber ich habe kein Bild zur Hand. Es ist ganz einfach so, dass der "Lappen" , nachdem die Ränder getackert bzw. bei meiner 81er plastikgenietet sind,in den Motorraum zurück gezogen wird, er liegt dann auf dem oberen Achsschenkel auf, macht die Bewegungen von diesem mit und "dichtet" so.
Peter 01
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#10
Hallo Christoph


[Bild: Schutzlappen1.jpg]

Gruß Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
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