25.01.2003, 06:31
Hallo Leute,
hier nochmal die Info von ZF (Zusammenfassung) über das zu verwendende Getriebeöl:
....und hier habe ich mal meinen Getriebeölwechsel (6-Gang-Schaltgetriebe) bildlich dokumentiert.
Ich habe mich nach ZF-Empfehlung für ein ATF entschieden (Corvette.ZR1 hatte da auch schon mal über positive Erfahrungen gepostet).
Mit dieser ‚Schnuddelflasche‘ kann man ohne Probleme das Öl einfüllen. Im Getriebetunnel ist seitlich genügend Platz. Füllmenge: 2,1 Liter
Ein 17mm Innensechskant ist für die Schrauben (Ablass- und Einfüllöffnung) zu verwenden. Das Anzugsmoment der Schrauben beträgt 45 NM !!
Ach ja, das unnütze One-To-Four Teil (grosser Kreis) kann man hier (kleiner Kreis) abklemmen. Falls das überhaupt noch jemand aktiviert hat .
hier nochmal die Info von ZF (Zusammenfassung) über das zu verwendende Getriebeöl:
....und hier habe ich mal meinen Getriebeölwechsel (6-Gang-Schaltgetriebe) bildlich dokumentiert.
Ich habe mich nach ZF-Empfehlung für ein ATF entschieden (Corvette.ZR1 hatte da auch schon mal über positive Erfahrungen gepostet).
Mit dieser ‚Schnuddelflasche‘ kann man ohne Probleme das Öl einfüllen. Im Getriebetunnel ist seitlich genügend Platz. Füllmenge: 2,1 Liter
Ein 17mm Innensechskant ist für die Schrauben (Ablass- und Einfüllöffnung) zu verwenden. Das Anzugsmoment der Schrauben beträgt 45 NM !!
Ach ja, das unnütze One-To-Four Teil (grosser Kreis) kann man hier (kleiner Kreis) abklemmen. Falls das überhaupt noch jemand aktiviert hat .
Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30