Beiträge: 40
Themen: 7
Registriert seit: 09/2008
Ort: Schwabenland
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: ca 07/15, DSOM
Hi,
eigentlich habe ich als Corvetteinteressent hier im Forum fast alles gefunden, was mich interessiert. Danke erst mal dafür. Wenig geschrieben wurde aber über magnetic ride. Ist wohl auch nicht so verbreitet bei der C6 (und bei der C5). Fährt jemand von euch dieses adaptive Dämpfersystem und kann kurz seine Einschätzung hier berichten? Sind Probleme des Systems bekannt? Wie lang halten die Dämpfer? Habe gerade ein Fahrzeug im Blick, in welchem das System verbaut ist. Falls mal ein Austauch fällig wird, dürften die Kosten wohl deutlich über denen des konventionellen Fahrwerks sein. Ist es das wert?
Viele Grüße und schon mal Danke vorab
Thomas
Beiträge: 642
Themen: 13
Registriert seit: 01/2006
Ort: Kassel
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2005, Velocity Yellow
Kennzeichen: KS-O 2
Baureihe (2): 2000, jetzt auch gelb!!!
Baujahr,Farbe (2): C5 Kompressor
Kennzeichen (2): KS-I 4
Baureihe (3) : 2011, Madagascar Orange
Baujahr,Farbe (3) : Aston Martin Virage
Kennzeichen (3) : KS-OO 776
Corvette-Generationen:
Hallo Tom,
ich hatte es in meiner C5, es hat nichts gebracht und wenig geschadet...
Ist schon eine Weile her, dass ich das System ernsthaft ausprobiert habe. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass sich die C5 in der Stellung Sport schnell anfühlte, die Stoppuhr auf der Stellung Tour aber deutlich schneller zum stehen kam.
Bei 45000km haben mich zwei Dämpfer verlassen, daraufhin habe ich auf Pfadt umgerüstet.
Viele Grüße
Robert
Beiträge: 40
Themen: 7
Registriert seit: 09/2008
Ort: Schwabenland
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: ca 07/15, DSOM
Zitat:Original von Quer geht mehr!
Hallo Tom,
ich hatte es in meiner C5, es hat nichts gebracht und wenig geschadet...
Ist schon eine Weile her, dass ich das System ernsthaft ausprobiert habe. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass sich die C5 in der Stellung Sport schnell anfühlte, die Stoppuhr auf der Stellung Tour aber deutlich schneller zum stehen kam.
Bei 45000km haben mich zwei Dämpfer verlassen, daraufhin habe ich auf Pfadt umgerüstet.
Viele Grüße
Robert
Danke für den Hinweis, Robert, aber was ist "Pfadt"??
Grüße
Thomas
Beiträge: 642
Themen: 13
Registriert seit: 01/2006
Ort: Kassel
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2005, Velocity Yellow
Kennzeichen: KS-O 2
Baureihe (2): 2000, jetzt auch gelb!!!
Baujahr,Farbe (2): C5 Kompressor
Kennzeichen (2): KS-I 4
Baureihe (3) : 2011, Madagascar Orange
Baujahr,Farbe (3) : Aston Martin Virage
Kennzeichen (3) : KS-OO 776
Corvette-Generationen:
Beiträge: 475
Themen: 64
Registriert seit: 01/2005
Ort: Bad Kreuznach / Basel
Baureihe: C7 Z06
Baujahr,Farbe: 2016 grau
Corvette-Generationen:
Paßt zwar nicht ganz zum Thema, aber auf der Pfadt-Seite ist ein 4-point chassis bar zu sehen, das, so wie es aussieht, recht einfach zu montieren wäre. Hat jemand damit Erfahrung, und bringt es wirklich etwas zur Karosserieversteifung? Das Dach wäre dann wohl immer noch rausnehmbar bei der Standard C6.
Gruß, Jürgen
Meine Erfahrung mit dem Ridecontrol ist sehr gut.
Aber ich mag es auch schon mal weich. Die Autobahnen sind nicht mehr so flach und auf weiche stellung kompensiert das Fahrwerk Wellen oder Löcher viel angenehmer.
Ich würd es empfehlen.
Gruß W.
Beiträge: 30.247
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Ich habs nur zweimal in meinem Leben gefahren. So weit ich erinnere,
hat es meiner Meinung nach nix gebracht. Also nur etwas, was kaputt
gehen kann und dann teuer wird.
Gruß Edgar
Beiträge: 40
Themen: 7
Registriert seit: 09/2008
Ort: Schwabenland
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: ca 07/15, DSOM
Merci erstmal für eure Anworten. Also, so ganz schlecht kann das F55 dann wohl nicht sein; auch in den Ami-Foren wird wenig darüber geschrieben; ist ja erst mal ein gutes Zeichen.
LG
Thomas
Beiträge: 32
Themen: 4
Registriert seit: 02/2009
Wenn´s Ferrari haben will..... ist ein guter Grund es nicht zu haben.
Beiträge: 491
Themen: 26
Registriert seit: 12/2008
Ort: Wiesmoor
Baureihe: C7 Cabrio
Baujahr,Farbe: 2015, Night Race Blue
Kennzeichen: AUR - OA 2
Baujahr,Farbe (2): Porsche Cayenne S
Kennzeichen (2): AUR - OA 12
Baureihe (3) : 2015, grey
Baujahr,Farbe (3) : Harley Street Glide Spec.
Kennzeichen (3) : AUR - OA 1
Ich habe auch das magnetic ride und bin bisher sehr zufrieden. Bringt auf jeden Fall bei hohen Geschwindigkeiten deutlich mehr Fahrstabilität.
Über die Zuverlässigkeit kann ich noch nichts sagen.
Gruß Olaf
Gruß
Olaf
_________________________________________
Olaf grüßt und meint: " Dorkümmerdimannichum!!! "
|