Beiträge: 650
Themen: 58
Registriert seit: 07/2002
Ort: München
Baureihe: BMW M3 e46 S62
Baujahr,Farbe: 2003
Kennzeichen: ERH-PH1978
Hi Leute,
kennt sich zufällig jemand mit Stahlflexbremsleitungen aus oder hat die jemand an seiner Vette?
Ich möchte mir evtl. solche Leitungen einbauen, um einen besseren, saubereren Druckpunkt beim Bremsen zu haben. Ich weiß aber nicht, ob es das wirklich bringt. Vorstellbar wäre es ja schon.
Viele Grüße
Paul
Viele Grüße
Paul
Beiträge: 854
Themen: 35
Registriert seit: 05/2002
Ort: Herrenberg
Baureihe: C4 LT1
Baujahr,Farbe: 1994, competition yellow
Kennzeichen: BB
Corvette-Generationen:
Hi Paul,
Stahlflexleitungen bringen definitiv 'was. Sind bei mir dieses Frühjahr auch dran...
Gruß,
Bernd
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
Beiträge: 650
Themen: 58
Registriert seit: 07/2002
Ort: München
Baureihe: BMW M3 e46 S62
Baujahr,Farbe: 2003
Kennzeichen: ERH-PH1978
Hi Bernd,
wo bekommst du die Leitungen her, aus D oder USA?
Viele Grüße
Paul
Viele Grüße
Paul
Beiträge: 854
Themen: 35
Registriert seit: 05/2002
Ort: Herrenberg
Baureihe: C4 LT1
Baujahr,Farbe: 1994, competition yellow
Kennzeichen: BB
Corvette-Generationen:
Zitat:wo bekommst du die Leitungen her, aus D oder USA?
Die werden mit meiner Bremsanlage mitgeliefert und kommen aus D.
Ich glaube, Jupiter76 (Heiko) hat sie ins USA bestellt.
Grüße,
Bernd
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
Beiträge: 3.378
Themen: 276
Registriert seit: 08/2001
Ort: Berlin
Baureihe: C6 Convertible
Baujahr,Farbe: 2009, rot
Corvette-Generationen:
Bei mir sind sie seit 2 Monaten drin (an das Eintragen im Fahrzeugbrief denken!!!). Ob sie wirklich was gebracht haben, kann ich zurzeit noch nicht sagen. Zum einen ist es im Stadtbetrieb selten, dass aus höheren Geschwindigkeiten abgebremst werden muss, zum anderen muss ich mir erst neben dem "Popometer" noch einen "Fußmeter" zulegen.
Gruß aus Berlin
Helmut
Beiträge: 2.120
Themen: 103
Registriert seit: 07/2002
Ort: Sächsische Schweiz
Baureihe: Coupé, AT
Baujahr,Farbe: 1995, Dark Red Metallic
Baureihe (2): Convertible, MT
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Bernd hat Recht, ich habe sie in USA bestellt. Zusammen mit ein paar anderen Teilen lass ich sie mir demnächst von einem Bekannten herschicken.
Zitat:an das Eintragen im Fahrzeugbrief denken
Ohhh... muss man die eintragen lassen ? Auf die Idee wäre ich bei Bremsleitungen gar nich gekommen. Was hast Du für die Leitungen bezahlt ? Und wo ? Gab's da 'ne ABE dazu ? Wenn ja, wäre ich daran interessiert
Beiträge: 854
Themen: 35
Registriert seit: 05/2002
Ort: Herrenberg
Baureihe: C4 LT1
Baujahr,Farbe: 1994, competition yellow
Kennzeichen: BB
Corvette-Generationen:
@Jupiter76:
Zitat:Ohhh... muss man die eintragen lassen ?
Das einzige, was man beim dt. TÜV bisher nicht eintragen lassen muss, ist der/die BeifahrerIn
Gruß, Bernd
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
Beiträge: 3.378
Themen: 276
Registriert seit: 08/2001
Ort: Berlin
Baureihe: C6 Convertible
Baujahr,Farbe: 2009, rot
Corvette-Generationen:
@ Heiko
Ich werde heute abend die Unterlagen mal einscannen und nach dem Preis schauen!
Gruß aus Berlin
Helmut
Beiträge: 2.120
Themen: 103
Registriert seit: 07/2002
Ort: Sächsische Schweiz
Baureihe: Coupé, AT
Baujahr,Farbe: 1995, Dark Red Metallic
Baureihe (2): Convertible, MT
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Zitat:Das einzige, was man beim dt. TÜV bisher nicht eintragen lassen muss, ist der/die BeifahrerIn
Stimmt, man traut sich fast gar nich die Glühbirnen zu wechseln aus Angst, man muss zum TÜV eintragen gehn *ggg*
Beiträge: 650
Themen: 58
Registriert seit: 07/2002
Ort: München
Baureihe: BMW M3 e46 S62
Baujahr,Farbe: 2003
Kennzeichen: ERH-PH1978
Demnächst wird man bestimmt das Gewicht des Fahrers eintragen müssen.
Viele Grüße
Paul
|