06.04.2009, 14:15
Hallo,
mein C3 Kollege (der hat 'ne 76er) und ich haben uns am Weekend zwischen Dosenbier und Getriebölwechesl die Köpfe zermartert, welche Anschlußvariante richtig ist.
Zum besseren Verständnis: Unsere Babys haben beide ein TH350 Automatikgetribe und den Getriebeölkühler integriert im Wasserkühler, also Original.
Nur bei meiner C3 wird das Getrieböl in den unteren Einlass (bzw. Auslass??) reingepumpt und kommt am oberen Rücklauf wieder raus.
Bei der anderen C3 ist das genau umgekehrt was für mich ja auch logischer klingt. Oben rein - unten raus; wie beim Dosenbier, Schwerkraft eben, braucht die Pumpe nicht so zu rackern.
Oder hat das andere, bautechnische Gründe?
Gruß, Bobby
mein C3 Kollege (der hat 'ne 76er) und ich haben uns am Weekend zwischen Dosenbier und Getriebölwechesl die Köpfe zermartert, welche Anschlußvariante richtig ist.
Zum besseren Verständnis: Unsere Babys haben beide ein TH350 Automatikgetribe und den Getriebeölkühler integriert im Wasserkühler, also Original.
Nur bei meiner C3 wird das Getrieböl in den unteren Einlass (bzw. Auslass??) reingepumpt und kommt am oberen Rücklauf wieder raus.
Bei der anderen C3 ist das genau umgekehrt was für mich ja auch logischer klingt. Oben rein - unten raus; wie beim Dosenbier, Schwerkraft eben, braucht die Pumpe nicht so zu rackern.
Oder hat das andere, bautechnische Gründe?
Gruß, Bobby