Klebrige Innenverkleidung reinigen ?
#11
Porter, meine L-82 hat zwar ein Kuppelfenster, aber zur Strafe mehr Stauraum...

Solange die Teile nicht brechen werden sie von hiesigem Sattler wie beschrieben neu bezogen, sollten die Hausmittel keine Wirkung zeigen. (Es ist scheußlicher Weichmacher vermutlich infolge Anwendung von irgendwelchen Zauberölen...)
  Zitieren
#12
ZwinkernIhr seht das doch Alle Falsch!!!!

Klebriger Kunstoff ist gut....ist Dein Freund!

Bedeutet er doch, dass Ihr tatsächlich noch Weichmacher (der ausdünsten kann) im Kunstoff drin habt.

Bei meiner 75er hab ich manchmal das dringende Bedürfniss auf einige Teile einen Umweltengel kleben zu müssen, da der Kunstoff und das Gummi sich offensichtlich schon selbstreinigend aller chemischer Fremdstoffe wie Weichmacher etc. entledigt haben um in den natürlichen Agregatzustand (bretthart und bröselig) zurückzuverfallen.

Hallo-gruen

Greets, Oli
Greets, OLI
  Zitieren
#13
Erinnert mich gegenwärtig an den Aggregatszustand meiner Schläuche im Motorraum... Musstest Du das gerade jetzt erwähnen, wo ich letztens die restlichen 0,78l Wasser vor dem Umweltengel retten konnte?
  Zitieren
#14
Sorry Eyh....Bauchstreichel.

Kenn ich irgendwie. Bei mir war mal ein Gummischlauch direkt nach der Schelle durch. Da der Rest von außen noch akzeptabel aussah und der Schlauch lang genug schien, hab ich beherzt zum Tepichmesser gegriffen und wollte mit chirurgischer Präzision "einkürzen".

Aber nix da mit schneiden; schon beim Ansetzen des Tepichmessers bröselte der Schlauch wie ein Artefakt aus vorchristlicher Zeit weg.

Als der Schlauch dann letztendlich eh zu kurz war wollte ich es dann doch wissen und hab aus Neugierde mal weiterprobiert. Ende vom Lied: Der gesammte Schlauch bröselte weg bis zum anderen Ende...
Hab dann erstmal ein paar Meter Schlauch verlegt.

Wenns Dich Tröstet:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Greets, OLI
  Zitieren
#15
Der Schlauch ist innen gerissen, wie bei Dir und auf ganzer Breite rundherum um die Schelle. Die übrigen Schläuche sahen nicht besser aus. Ich sage dazu nur selbst schuld wenn man unbedingt diese Nachfertigungen mit dem GM Logo braucht. Der Schlauch hat den Unterlagen des Vorbesitzers zufolge keine fünf Jahre gehalten. Sah von außen auch noch hübsch aus. Aber innen...! Ich habe inzwischen sämtliche Wasserschläuche einschl. Heizventil und Wärmetauscher der Heizung rausgeworfen und durch Markenware getauscht. Diese Riesensauerei muss ich mir nur einmal geben. Scheitern tut's momentan an verloren gegangenen Teilen, die der Vorbesitzer dezent abgerüstet hat. Wozu braucht der Mensch schließlich die rechte Klammer vom Kühler...? haarsträubend
  Zitieren
#16
Bei meinen Benzinschläuchen z.B. hab ich mich auch nicht an ATU und Konsorten gehalten sondern bin beim Chevrolet Händler vorbeigefahren und mir dort ein paar Meter gekauft. War nicht wirklich teurer und man kann denen denke ich vertrauen, wenn Sie es selbst verbauen und ja auch dementsprechend dafür gerade stehen müssen.

Ich bin ja sonst gerne der Billigheimer, aber bei essentiellen Teilen (Sicherheit/Folgeschäden eines Versagens) muß es schon was taugen.

Zum Ursprungsthema nochmal:

Ich hab mein Interieur mit Kustoffarbe von ATU aufgefrischt. Aber nicht! das flüssige Zeug sondern eine Art Paste, die mit Schwamm aufgetragen wird. (Ist ursprünglich zum Auffrischen von z.B. Stoßfängern gedacht gewesen).
Wollte neulich nachkaufen...haben Sie wohl nicht mehr im Programm (wenn man Glück hat, findet man es sicher noch als "Altbestand"). Die Dose sieht aus wie die Fertigspachtel Dosen: breite Dose, oben separat der Schwamm, drüber dann noch ein Plastikdeckel (bei Interesse kann ich mal nachsehen, ob ich die alte Dose nochmal finde).

Ist absolut empfehlenswert (bin echt begeistert):
- lässt sich mit dem Schwamm überall easy auftragen (ohne Abkleben etc.)
- gibt einen super "Neu"-Look (kein Glänzen...)
- hält prima und färbt nicht ab
- stinkt nicht / geruchsneutral
(gibts aber glaub ich nur in schwarz)

Nur am Lenkrad hält es nicht so gut, aber ich hab auch ein gebrauchtes, speckiges, rissiges weißes Lenkrad schwarz eingefärbt, und dafür ist es super geworden.

Greets, Oli

Edit: Ehrlicherweise muß ich zugeben, dass Frauchen die Färbearbeit gemacht hat.
Greets, OLI
  Zitieren
#17
Zitat:Original von Geran

Teile mit Vinyl beziehen lassen ? Zumindest hinten sind die Teile nicht bezogen sonden gefärbt bzw. lackiert oder?

Nein, sind lackiert. Ich habe noch zwei Dosen Originallack aus den USA.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#18
Zitat:Original von lolly123
Bei meinen Benzinschläuchen z.B. hab ich mich auch nicht an ATU und Konsorten gehalten sondern bin beim Chevrolet Händler vorbeigefahren...

Als ich bei ATU nach einem Benzinschlauch mit 9,5mm Innendurchmesser fragte, war die Antwort: "Nein, wir haben nur bis 6mm." Als ich fragte, wie um Himmels Willen da Sprit durchgehen soll, hat der Mitarbeiter mich nur fassungslos angeschaut.
  Zitieren
#19
Der ist wirklich gut sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Andreas
  Zitieren
#20
Vielleicht könnte man sich ein kleines Stück des 9.5 mm Vettebenzinschlauches auch an einer Gold(Panzerglied)Kette um den Hals (natürlich über dem schwarzen Rollkragenpulli!) hängen.

Benzinschlauchdurchmesser als Statussymbol Narr
Da wären die getunten Opels und VWs aber plötzlich gaaanz ruhig.


Den ATU-Schlauch können wir aber dann doch eigentlich im Vakuumsystem verbauen Teufelfeuer

Greets, Oli
Greets, OLI
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Innenverkleidung Dächer kalle1 6 825 27.03.2024, 21:26
Letzter Beitrag: kalle1
  Motorraum reinigen ba77 24 4.588 22.05.2022, 09:15
Letzter Beitrag: RainerR
  Türschloss reinigen und schmieren Dranner74 8 3.118 05.12.2021, 11:43
Letzter Beitrag: Dranner74
  Kühlwasser-Ausgleichsbehälter ausbauen/reinigen einstein66606 17 8.260 10.09.2020, 09:01
Letzter Beitrag: DieFox
  Farbspray für Innenverkleidung 1979 Beige Seeadler 9 5.641 01.03.2018, 23:39
Letzter Beitrag: Turbolazi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de