Baureihe: Pontiac TransAm GTA
Baujahr,Farbe: 1989
Baureihe (2): Rot-Metallic
Corvette-Generationen:
sorry okay da muss ich dir mal grad absolut recht geben tut mir echt leid. Als Erstbeitrag wohl absolut fehlgeschrieben, war wohl ein bisschen sehr in gedanken :)
Normalerweise bin ich in der Hinsicht nicht also alles auf anfang und nochmal auf ein neues.
Also ich bin Andreas, 30 und ein halbes jahre alt und wohn im Wald am Rande des schönen Saarlandes in einem schönen alten Häuschen mit riesengrundstück.
Automäßig haben ich und meine bessere hälfte einen 2009er Ford Fiesta, einen 95er BMW e34 525i Touring, als Sommertoy einen 95er Corrado VR6 und einen 89er Pontiac TransAm GTA 5,7. und für eben diesen möchte ich gerne Euro2 damit die steuer nicht grad so ruinös ist.
Ich hab jetzt schon an mehreren Stellen gehört, das ich eventuell chancen habe das EGS-System von der Corvette eingetragen zu bekommen.
Da ich mir aber nicht das System kaufen möchte um dann festzustellen das funzt nicht hätte ich mir gerne die ABE von der vette mal im vorfeld angeschaut und die werkstatt meines vertrauens interviewt wie meine aussichten sind, aus dem grund würd ich mich wirklich freuen wenn mir jemand eine kopie seiner abe zur verfügung stellen könnte.
Gruß
Andreas
Baureihe: C5 Coupé Automatik US
Baujahr,Farbe: 01 magnetic red met.
Baureihe (2): Opel Grandland X 1.2 DI Turbo Business Innovation
Baujahr,Farbe (2): 18 schwarz met.
Baureihe (3) : Peugeot 206 CC Cabrio
Baujahr,Farbe (3) : 04 schwarz-metallic
Corvette-Generationen:
Mit diesem gelungenen Einstandsbeitrag wirst du sicher Tausende von Kopien zugeschickt bekommen.
Gruß, Midnight-Cruiser
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Midnight-Cruiser
Mit diesem gelungenen Einstandsbeitrag wirst du sicher Tausende von Kopien zugeschickt bekommen.
sorry okay da muss ich dir mal grad absolut recht geben tut mir echt leid. Als Erstbeitrag wohl absolut fehlgeschrieben, war wohl ein bisschen sehr in gedanken :)
Normalerweise bin ich in der Hinsicht nicht also alles auf anfang und nochmal auf ein neues.
Also ich bin Andreas, 30 und ein halbes jahre alt und wohn im Wald am Rande des schönen Saarlandes in einem schönen alten Häuschen mit riesengrundstück.
Automäßig haben ich und meine bessere hälfte einen 2009er Ford Fiesta, einen 95er BMW e34 525i Touring, als Sommertoy einen 95er Corrado VR6 und einen 89er Pontiac TransAm GTA 5,7. und für eben diesen möchte ich gerne Euro2 damit die steuer nicht grad so ruinös ist.
Ich hab jetzt schon an mehreren Stellen gehört, das ich eventuell chancen habe das EGS-System von der Corvette eingetragen zu bekommen.
Da ich mir aber nicht das System kaufen möchte um dann festzustellen das funzt nicht hätte ich mir gerne die ABE von der vette mal im vorfeld angeschaut und die werkstatt meines vertrauens interviewt wie meine aussichten sind, aus dem grund würd ich mich wirklich freuen wenn mir jemand eine kopie seiner abe zur verfügung stellen könnte.
Gruß
Andreas
Baureihe: C5 Coupé Automatik US
Baujahr,Farbe: 01 magnetic red met.
Baureihe (2): Opel Grandland X 1.2 DI Turbo Business Innovation
Baujahr,Farbe (2): 18 schwarz met.
Baureihe (3) : Peugeot 206 CC Cabrio
Baujahr,Farbe (3) : 04 schwarz-metallic
Corvette-Generationen:
Ich fürchte, die ABE für das GAT-System der Vette - die übrigens nur den L98-Motor betrifft, wird dir wenig nützen. In der ABE ist nämlich tatsächlich nur die Vette aufgeführt, sonst kein anderer Typ, wie es z.B. bei ABE's für Lenkräder etc. ist, auf denen oft hunderte von Typen stehen, für die das Lenkrad zugelassen ist. Zu allem Überfluss ist die Vette-ABE sehr typdetailliert, soll heissen, es werden genau der Motortyp, die kw-Leistung und sogar das Getriebe spezifiziert; evtl. sogar noch die Fahrgestellnummern, das weiss ich aber nicht mehr genau.
Meine ABE habe ich leider nicht mehr, die ging mit dem Verkauf der C4 selbstverständlich an den neuen Besitzer der Vette. Vielleicht schickt dir jemand eine Kopie zu, aber wie gesagt: nützen wird es dir nicht viel bis gar nichts.
Gruß, Midnight-Cruiser
Corvette-Generationen:
guten morgen. das die ABE nur den l98 betrifft weiß ich, aber eben dieser motor schlummert ja auch in meinem ponti, getriebe ist auch das gleiche th700r und ich glaub sogar die achsübersetzung ist identisch, im gta ist der motor lediglich mit 10kw weniger angegeben.
fahrgestellnummernangabe in der abe besagt, das an xter stelle ne 8 zu stehen hat, selbst das ist bei meinem an selber stelle der fall.
ich möchte mir halt die abe mal komplett durchlesen und eben enstprechend mal damit in der werkstatt fragen, was die meinen obs gehen könnte.
ist natürlich schade das du deine nimmer hast aber vielleicht stellt mir ja ein anderer gnädiger user eine kopie zur verfügung. wenn ich vorher gewusst hätte was fürn huddel das ist den gta auf euro2 zu kriegen hätt ich vermutlich was anderes gekauft.
gruß
andreas
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 91, Weiß
Baureihe (2): 1973, Gold
Baujahr,Farbe (2): Firebird Formula 400
Wenn ich nicht völlig falsch informiert bin, darf die KW-Angabe eine Abweichung von 5% haben.
Also: L98, TH700 und (in meinem Fall) 177KW.
Mit jährlich 877.- Euro zahlenden Grüßen, Chris
91 Corvette C4
73 Firebird Formula 400
Corvette-Generationen:
ich würds halt gerne probieren meine werkstatt brauchs halt schwarz auf weiß um zu schauen wie die chancen stehen
Baureihe: Mercedes SL 500
Baujahr,Farbe: 2002,Silbermetallic
Kennzeichen: GG-SB 652
Corvette-Generationen:
Hallo Andreas
Habe Dir gerade eine E-Mail (keine PN) geschickt mit der eingescannten KBA
Gruß
bseeger
Baureihe: Camaro
Baujahr,Farbe: Metal-Flake-Red
Baureihe (2): C5 Converhible
Baujahr,Farbe (2): Sllber
Baureihe (3) : Benelli Leoncino X
Baujahr,Farbe (3) : Braun matt
Corvette-Generationen:
Hallo Andreas,
für den 5.0 TPI ist eine EURO2 Einstufung möglich - für den 5.7 TPI leider nicht. Die Corvette hat einen Doppelkat und dein TA leider nicht - das dürfte der springende Punkt sein. Es gibt aber welche die dir das wenn auch illegal umtragen........
André
BMW F31 / BMW E46 Cabrio / Ducati Hypermotard 796 / Benelli Leoncino 500 X
Baureihe: Mercedes SL 500
Baujahr,Farbe: 2002,Silbermetallic
Kennzeichen: GG-SB 652
Corvette-Generationen:
Hallo Wefi
Was verstehst Du denn unter Doppelkat?
Meinst Du die 2 Vorkats in der vorderen Y-Pipe?
Ich habe keine Vorkats in meiner 91èr und habe das
EGS-System ganz legal mit der erfolgreich durchgeführten
AU eingetragen.
Gruß
bseeger
|