C6 gegen Z06. Brauche eure Meinung!
#1
Smile 
Hi, ich habe folgendes Problem.

Ich habe mich überwunden, meine C6 zu verkaufen. Es fällt mir nicht leicht, da ich womöglich viel Geld verliere, da sie erst 17000 km auf dem Buckel hat.
Da ich ja nicht ganz entschlossen war, was nun als nächstes in meine Garage soll (Dodge Charger 1969 oder Ähnliches), dachte auch an einen Nissan GTR, steht nun fest, dank meiner Frau, die Dagegen! ist, meine C6 zu verkaufen, aber Dafür ist, wenn ich mir eine Z06 kaufe.
So soll es dann sein.(wenn es denn sein muss King) Ich habe mich bei Werkmeister in Bitburg erkundigt und es sieht nicht gut aus. Das heisst, die Zettis stehen in Holland aber können nicht verkauft werden, da Insolvenz ausgesprochen wurde und anscheinend nicht klar ist, wieviel Corvettes dem Holländer gehören und wieviel GM. Das riskiert zu dauern.
Wa soll ich nur tun Frage Ich habe während dem luxemburgischen Treffen mit einem unserer Mitglieder hier im Forum gesprochen, der meinte, meine C6 umzubauen, sprich Z06 Body und Kompressor Umbau. Klang eigentlich erstmal gut, aber nun steht fest, dass ich mir doch ne Z06 holen werde.
Ich habe 2 Zettis die ich als Gebrauchte kaufen könnte, eine dunkel rote und eine rote. Rot kam aber für mich nie in Frage. Will niemenden angreifen, finde nur dass Rot zu Ferrari mässig ist. Ich werde mir sie mal anschauen gehen, da ich meine in Zahlung geben kann.(Wäre die beste Lösung) Ich wollte mir eine schwarze kaufen und sie dann schwarz matt folieren lassen.
Geht das auch bei ner roten? Klar dass es geht, aber wie sieht es im Innern aus, haupsächlich beim Öffnen der Türen. Kann man da auch folieren? Weiss jemand Rat? Wenn das ginge, wäre die Farbe eigentlich egal, was mich sehr freuen würde, zumal ich dann bald eine Z06 hätte OK!
Ich surfe schon den ganzen Tag im Internet, kann aber nichts Brauchbares finden zu dem Thema. Hoffentlich könnt ihr mir ein bisschen helfen.
Ich will nicht zu lange mit dem Kauf warten, da meine Frau es sich anders überlegen könnte Teufel Für sie kommt Rot eigentlich auch nicht in Frage. Diskussion
Macht mich bitte nicht zu sehr zur Schnecke. :kreuz:
Grüsse aus Luxemburg. Manu

[Bild: bs0a-5.jpg]
  Zitieren
#2
Wenn du nicht entscheidungsfreudig bist, lass es sein! Denn wenn du in Sachen Autokauf auf andere hörst, könntest du am Ende enttäuscht sein. OK! Und 100 verschiedene Meinungen werden dich auch nicht weiter bringen...... Feixen

immer selbstentscheidende Grüsse Sani
  Zitieren
#3
Folie geht immer und überall, aber das ist ja wie ögeln mit Präser...
  Zitieren
#4
Hallo Manuel,

die Zetti gab es serienmäßig nicht in Dunkelrot, es denn als Sondermodell 427-Edition.

Wenn Du das Auto mattschwarz folieren willst, nimm als Basis unbedingt eine schwarze.

Frag mal Thomas (Disparador), was das für ein Aufwand ist, eine andersfarbige Vette mattschwarz zu folieren.

Einstieg, Tankklappe, Spalte zwischen Karosserieteilen. Überall dort sieht man auch nach dem Folieren noch die Ursprungsfarbe des Autos.

Also wenn mattschwarz, dann nur auf einer schwarzen Z als Basis. Die sind nur derzeit nicht leicht aufzutreiben.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Hey Manuel !

Eine C 6 ist nun mal ein superschönes Auto , einfach traumhaft. Sie darf nur nich neben einer ZETTI stehen.

Und auch eine getunte mit Kompressor hat da m. Meinung nach keine Chance . Die 427er finde ich jedoch persönlich sehr gelungen . Allerdings gefällt mir eine einfarbige Lederausstattung besser.
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#6
Hallo, ja ich denke, dass es kaum möglich ist, eine rote Corvette schwaz zu folieren, ohne dass man es sieht. Ich muss sehen was ich machen werde. Zuerst gehe ich mir die beiden Zettis erst mal anschauen. Ich habe auch gesehen dass es die 09" Z06 in dunkelgrau gibt. Das ist ja mal schön. Würde ich meine nur privat loswerden, dann wäre alles einfacher.
Grüsse aus Luxemburg. Manu

[Bild: bs0a-5.jpg]
  Zitieren
#7
Fuer mich ist die ultimative Z06 Farbe gelb oder hallblau. Jeder hat eben einen anderen Geschmack. Auf jeden Fall wirst mit der Z eine grosse Freude haben. Ist ja ein Monster! Schau dir mal das YouTube Video an wo die Z06 ueber 330 km/h faerht...
V I P E R rt/10 GenII silver
H U M M E R H2 yellow


Prowler /red - sold
Corvette C5 /Yellow - sold
Corvette C5 /Blue - sold
J E E P ZJ 7" - sold
J E E P TJ 7" - sold
Mustang GT /black - sold
  Zitieren
#8
Hi

ja das ist kein Zweifel dass die Z ein Mordsding ist. Bin sie auch schon gefahren. Wenn ich es richtig verstanden habe wird die dunkelrote wohl eine 427 Edition sein. Ich habe mir sie im Internet intensiv angesehen und muss sagen dass sie mir immer mehr gefällt. Habe mich auch schon über eine Neulackierung informiert. Es heisst es soll um die 2500 - 3000 € kosten für die Komplettlackierung in schwarz. Bei der 427er würde ich dies natürlich nicht tun da es eine limitierte Auflage ist, aber eventuell bei einer roten. Mal sehen wie es weiter geht OK!
Grüsse aus Luxemburg. Manu

[Bild: bs0a-5.jpg]
  Zitieren
#9
Hallo Manuel !

Schau Dir die 427er Live an ... da kommt Sie richtig gut , bildschön Feixen
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#10
Hi,

Ja ich bin mittlerweile so weit, dass ich hoffe, dass es eine ist. Ich werde mich Heute telefonisch schlau machen und noch mal nachfragen, welche es genau ist. Aber da er mir schon sagte, es sei eine dunkelrote, gehe ich davon aus, dass es die 427er ist. OK!
Grüsse aus Luxemburg. Manu

[Bild: bs0a-5.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Bremsscheiben werden fällig - brauche TIP axlrose 22 20.858 21.06.2020, 08:53
Letzter Beitrag: Franklt
  Kaufberatung / Eure Meinung / Top oder Flop?! JedeVette 36 16.137 26.05.2018, 18:28
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  Wählhebel ausbauen & gegen Echtleder tauschen Michael-79 13 7.270 03.05.2016, 09:11
Letzter Beitrag: BOBAH.
  Brauche Eure Hilfe PeterGS 0 3.531 25.11.2015, 22:15
Letzter Beitrag: PeterGS
Smile Ich brauche mal eure Meinung Nobbi 14 5.521 29.06.2015, 18:34
Letzter Beitrag: Nobbi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de