Star-bolt aufschrauben am Coupler (Hardy-Scheibe)
#1
Hallo,
ich habe vor den Coupler zu wechseln an meiner 77ér Vette. Dazu muss ich eine der zwei 12-Kant Schrauben am Coupler rauschrauben.
Kriege ich die mit dem normalen Ringschlüssel 7/16 Zoll auf oder rutscht mir der Schlüssel hier durch und macht mir die Schraube am Arsch?
Brauch ich da Spezialwerkzeug?
Grüße, Stephan
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#2
Hallo Stephan,

bei mir passt eine 11mm Nuss (innen 12-Kant, nicht 6-Kant), also ob sie dafür gemacht wäre. Gerade ausprobiert.

Gruß Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
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#3
Hallo

Ringschlüssel sind 12 Kant. Sollte also OK sein, ist es auch.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#4
Danke für die schnellen Antworten!
Bei mir passt der 7/16 Schlüssel eigentlich auch recht gut. Hat aber etwas Spiel. Deshalb war ich mir nicht sicher, ob ich Kraft ansetzen soll. Denn wenn man diese Schraube rund macht, hat man gesch..... .
Nächste Woche will ich mal drangehen. Ich hoffe, das er dann nimmer so den Autobahn-Spurrillen nachfährt. Das nervt. Umlenkhebel sind schon erneuert und´s wurde dann besser. Aber jenseits der 130 km/h, wirds dann schon lustig.
Gruß, Stephan
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#5
Hallo

Ob ne verschlissene Hardyscheibe den Spurrilleneffekt beeinflusst, glaube ich weniger.

Das macht mehr die Fahrwerkseinstellung.

Aber wenn die Hardyscheibe ausgelutscht ist, die Stehbolzen daran also bei Lenkung anschlagen, dann ist ein Tausch sowieso angesagt, um die Lenkung etwas genauer( empfindlicher ) zu bekommen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
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#6
Ich hab mir so ein Überholsatz (Gummi und Schrauben) schon zugelegt. Ganz ehrlich gesagt zweifle ich aber auch dran, dass es daran liegt. Hat aber nur um die 15 Euro gekostet. Probieren tu ich´s mal. Der Corvette Bien hat zu mir gesagt, das mangelnde Spurtreue seiner Erfahrung nach, zumeist an ausgelutschten Front-Stabi Gummis läge?
Die Spur wurde eigentlich eingestellt letztes Jahr. Inwieweit das richtig gemacht wurde, steht auf einem anderen Blatt. Die Sollwerte wurden auch nicht immer genau erreicht. Sieht man ja auf dem Vermessungsprotokoll. Inwieweit sich das auf die Spurtreue auswirkt, bleibt dahin gestellt. Bin da kein Experte. Laut Werkstatt wär´s ok so?!
Gruß, Stephan
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