C6 GrandSport 2010 bekommt LaunchControl...
#11
Hallo Holger

Zitat:...derartige Systeme muss man doch immer erst gezielt aktivieren.

Na wenn das so ist, ist es ja kein Problem und die ganze Aufregung hier völlig überflüssig huahua

Nix Bevormundung also wenn ich nicht gezielt aktiviere, wenn's denn wirklich so ist Zwinkern

Grüsse Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#12
Zitat:Original von gimli
... C6 LaunchControl

ACHTUNG: Corvetteblogger.com wurde anscheinend gehackt. Nicht draufklicken, wenn Ihr nicht einen guten Virenschutz habt. Die Seite ist vollgepackt mit Viren.

UPDATE: Ihr könnt wir klicken. Die Viren wurden entfernt.
Ehemaliger Username im Forum:"Bitbuster"
  Zitieren
#13
Zitat:Original von NetVette
Naja, wer schonmal gemessen hat, wie schnelle er mit seiner C6 von 0-100 beschleunigt wird sich möglicherweise über die LC freuen. Ich hätte nie gedacht, dass es mit einem Auto mit der Leistung garnihct mal so leicht ist, unter 6s zu kommen. Entweder man gibt zuwenig Gas und kommt "nicht vom Fleck", oder zuviel und die Räder finden keinen Grip. Nach dem 3. Versuch und beschämenden 5,8s auf hundert (das schafft auch ein 350Z haarsträubend ) musste ich einsehen, dass ich der Kupplung und dem Getriebe zuliebe lieber erst garnicht versuche, die 5s Marke zu unterbieten. Von dem her würde ICH eine LC begrüssen. Schande über mich dumdidum

Ich war nach den ersten malen auch ziehmlich geschockt von meinen ergebnissen. Ich kam mit den Firestone Reifen an einem Tag wie heute (normale bedingungen) nicht unter die 5 Sec.! Und wir habens etliche male probiert. mit zuviel gas, mit zuwenig, mit dem optimum(!?).

Gut, ich weiß jetzt nicht genau was ne C5Z06 laut hersteller auf 100 brauchen soll, und wo genau meine idealdrehzahl zum schnelle Beschleunigen liegt, aber ich denke mal da geht noch mehr, oder!? Frage Frage Frage
Weiß jmd mehr?
Jetzt sind ja Gott sei dank Michelin PS2 in ner bissle größeren Dimension drauf, da sollte dann schon was besseres drin sein!


Aber zum Thema:

genau das ist es doch was Spaß macht!! Das versuchen, und schaffen! Dafür Nicht das trauftreten und fertig!!! Dagegen!


Gruß Christoph
  Zitieren
#14
Sowas brauche ich nicht. An der Ampel 1. Gang rein, Bleifuss und weg.........Burnout Zwinkern
  Zitieren
#15
Zitat:Original von sani
Sowas brauche ich nicht. An der Ampel 1. Gang rein, Bleifuss und weg.........Burnout Zwinkern

Und dann legst du 2 30m lange schwarze Streifen hin und brauchst 8s auf 100 King
  Zitieren
#16
Mit was habt ihr gemessen?

D-Box ?


Danke und Gruß
Roland
[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
  Zitieren
#17
Zitat:Original von Z28-Fan
...und Du bist ja neuerdings doppelt "gschlagen" Edgar...

...deine neue Vette wechselt auch noch selbständig die Gänge... Bääh!

Gottseidank lässt sich auch das wenigstens abschalten... huahua

Bin weg... (wo ist meine Launch-Control? Jetzt könnt ich sie brauchen...) Burnout

Grüße, Holger

Nur wenn ich will und das kommt selten vor. 90 % Handschaltmodus.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#18
Zitat:Original von Vetteman86
Zitat:Original von NetVette
Naja, wer schonmal gemessen hat, wie schnelle er mit seiner C6 von 0-100 beschleunigt wird sich möglicherweise über die LC freuen. Ich hätte nie gedacht, dass es mit einem Auto mit der Leistung garnihct mal so leicht ist, unter 6s zu kommen. Entweder man gibt zuwenig Gas und kommt "nicht vom Fleck", oder zuviel und die Räder finden keinen Grip. Nach dem 3. Versuch und beschämenden 5,8s auf hundert (das schafft auch ein 350Z haarsträubend ) musste ich einsehen, dass ich der Kupplung und dem Getriebe zuliebe lieber erst garnicht versuche, die 5s Marke zu unterbieten. Von dem her würde ICH eine LC begrüssen. Schande über mich dumdidum

Ich war nach den ersten malen auch ziehmlich geschockt von meinen ergebnissen. Ich kam mit den Firestone Reifen an einem Tag wie heute (normale bedingungen) nicht unter die 5 Sec.! Und wir habens etliche male probiert. mit zuviel gas, mit zuwenig, mit dem optimum(!?).

Gut, ich weiß jetzt nicht genau was ne C5Z06 laut hersteller auf 100 brauchen soll, und wo genau meine idealdrehzahl zum schnelle Beschleunigen liegt, aber ich denke mal da geht noch mehr, oder!? Frage Frage Frage
Weiß jmd mehr?
Jetzt sind ja Gott sei dank Michelin PS2 in ner bissle größeren Dimension drauf, da sollte dann schon was besseres drin sein!


Aber zum Thema:

genau das ist es doch was Spaß macht!! Das versuchen, und schaffen! Dafür Nicht das trauftreten und fertig!!! Dagegen!


Gruß Christoph

@ Christoph Hallo-gruen

Dann warste doch ganz gut lt . Werk 5,2 sec. klick https://www.einszweidrei.de/
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#19
Zitat:Original von bitbuster
ACHTUNG: Corvetteblogger.com wurde anscheinend gehackt. Nicht draufklicken, wenn Ihr nicht einen guten Virenschutz habt. Die Seite ist vollgepackt mit Viren.

UPDATE: Ihr könnt wir klicken. Die Viren wurden entfernt.

Nicht wirklich, mein Virenscanner hat auch mehrfach angeschlagen
  Zitieren
#20
@ Ingo:

Na ja, ich hab a ne 2002er mit 405 PS, aber ich denke mal des wirds net rausreißen. Aber ich hab immer gedacht die geht weitaus schneller.

Ich meine, ich hab mal in der Werbung was von 4,2 gelesen. Das klang für mich zwar en bissle optimistisch, aber ich dachte 4,5 sollten machbar sein!?

Gruß christoph
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 GS Automatik 2010 ermi 14 2.635 21.07.2023, 12:21
Letzter Beitrag: starbiker
  C6 GS 2010 Automatik Paddle Funktion ermi 18 4.862 06.04.2023, 19:31
Letzter Beitrag: ermi
  GrandSport BJ 2012 (J56) Bremsen VA boomth 51 19.542 22.01.2021, 20:50
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  C6 Grand Sport Convertible 2010 Kofferraumbeleuchtung Tiemi 0 1.907 05.11.2020, 22:49
Letzter Beitrag: Tiemi
  Wie erkenne ich eine EU Gand Sport 2010 corvette4ever 32 28.886 05.01.2020, 12:21
Letzter Beitrag: Munga1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de