Baureihe: Wrangler
Baujahr,Farbe: 89
Hi Jungs...
habe nun die Ansaugbrücke neu gedichtet und alles wieder drin.
Dazu frischer K&N Ölfilter und neues Mobil1 Öl :-)
Ich hatte etwas wenig frostschutz drin und hab nun alles abgelassen.
Direkt noch den Meziere Wasserpumpenumbau gemacht und Hypertech Thermostat 180Graf F rein.
Nun noch neue Kühlflüssigkeit....doch es ist alles rostig braun...wie spült man den Lt1 am besten?
Thermostat nochmal raus und Wasserhahn auf? Klopfsensoren raus?
Bitte um Hilfe
Gruß
Monty
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2017
klopfsensoren?
was haben die damit zu tun?
schlauch ab, wasserschlauch mit nem lappen reinstecken und schön abdichten und alles durchspülen. kannst den motor dabei laufen lassen. heizung anmachen damit der kreislauf auch gespült wird.
gruss
andy
Baureihe:
C5 convertible
Baujahr,Farbe:
1998, rot
Kennzeichen:
SG 82913
Baureihe (2):
1994, rot
Baujahr,Farbe (2):
Ferrari 348 Spider
Baureihe (3) :
1989 rot
Baujahr,Farbe (3) :
Westfield SEI
Corvette-Generationen:
Es gibt spezielle Kühlerreinigungsmittel in Dosen, zum Beispiel von Liqui Moly, die reinigen den Kühler sehr gut. Ich habe dies einmal vor Jahren bei einem alten Ami ausprobiert. Auf der Dose ist eine Anleitung. Im Prinzip muss man zuerst die alte Kühlflüssigkeit ablassen, Abfluss-Stopfen zumachen, den Kühler mit Wasser wieder füllen und Motor auf Betriebstemperatur bringen. Die Dosenflüssigkeit von einigen Dezilitern dem warmen Wasser zugeben und den Motor einige Minuten laufen lassen. Nach einer kurzen Einwirkzeit von unter einer Viertelstunde die ganze Brühe wieder ablassen und so vorgehen wie Andy beschrieben hat. Durchspülen mit Schlauch während Motor läuft, bis am Ablusshahn nur noch sauberes Wasser rauskommt. Erst dann wieder befüllen mit Gemisch Frostschutz/Wasser. Bei meinem alten Ami jedenfalls war der Kühler mach Verwendung eines solchen Kühlerreinigungsmittels wieder blitzeblank. Laut Beschreibung löst das Mittel Kalk und jegliche Ablagerungen auf.
Baureihe: Wrangler
Baujahr,Farbe: 89
das mit dem wundermittel teste ich beim nächsten mal ... bin nämlich schon fertig. habe gut mit wasser gespült und dann tolles Kühlmittel eingefüllt: sieht im Behälter soooo schön neu aus.
Danke für den Tipp
Gruß
Monty